Seite 1 von 1

Sonderschau "Die Gernsback-Prophezeiungen" im ZKM Karlsruhe

Verfasst: 19. Juli 2013 13:41
von Khaanara
Vom 20 Juli bis 27.Oktober gibt es eine Sonderausstellung zu Hugo Gernback im Karlsruher Museum: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 10376.html

Hier der Direktlink: http://on1.zkm.de/zkm/stories/storyReader$8489

Re: Sonderschau "Die Gernsback-Prophezeiungen" im ZKM Karlsr

Verfasst: 19. Juli 2013 14:13
von Andreas Simon
Wow ... da wäre ich gerne. Vielleicht verschlägt es mich ja mal nach KA bis Ende Oktober ...

Re: Sonderschau "Die Gernsback-Prophezeiungen" im ZKM Karlsr

Verfasst: 19. Juli 2013 16:43
von Bungle
Danke für den Hinweis. Da muss ich hin.

MB

Re: Sonderschau "Die Gernsback-Prophezeiungen" im ZKM Karlsruhe

Verfasst: 15. Juni 2017 12:20
von Quantenmechaniker
Die wunderbare Welt des Hugo Gernsback - Eine Sonderausstellungen im Bingener Museum
http://www.bingen.de/tourismus/veransta ... 1984938823
Dauer der Ausstellung: 2. Juni bis 26. November 2017

Re: Sonderschau "Die Gernsback-Prophezeiungen" im ZKM Karlsruhe

Verfasst: 16. Juni 2017 16:38
von Quantenmechaniker
Ein Besuch zu der Ausstellung lohnt sich. Ich war heute dort gewesen.
Ein paar interessante Dinge über Hugo Gernbecks konnte ich so in Erfahrung, die ich nicht so direkt auf dem Schirm gehabt hätte. Hauptaugenmerk ist seine Rolle als Erfinder und Tüftler, aber auch als Verleger von Fachmagazinen für Radio- und Funktechnik. Einige Ausgaben (natürlich hinter der Glaswand) alter Amazing Stories und Wonder Stories konnten begutachtet werden.
Fotos habe ich keine gemacht. Kameras waren überall. :wink:
Das Poster zu der Ausstellung konnte man käuflich erwerben (Preis: 5,- Euro). Flyer gab es auch. Sonst leider keine weiteren Broschüren. :(