Seite 1 von 1

Köln-Anthologie: "Wovon träumt der Dom?"

Verfasst: 19. Oktober 2013 15:45
von Sierra
Nunmehr vorbestellbar, eine Anthologie mit phantastischen Kurzgeschichten mit Bezug zur Domstadt:Bild

B. Figatowski (Hrsg.):
Wovon träumt der Dom?
Phantastische Geschichten aus Köln

Verlag N. Schmenk
ISBN: 978-3-943022-21-6
gebunden
96 S. - 24,0 x 16,5 cm
Erscheinungstermin: 11.2013
EUR 10,90
Bestellung über Weltbild

Bild




Klappentext:
… Unter den Anwesenden der Landesmeisterschaft der Bierbrauenden Hausgeister wuchs die Spannung. Alle Augen waren auf den großen, weißen »Schatten-Monitor« gerichtet, der von der Decke herunterhing und auf den Szenen live in Form von bewegten Scherenschnitten übertragen wurden. Da die Landesmeisterschaft nur alle zehn Jahre stattfand, war das Interesse der Heinzelmännchen-Öffentlichkeit natürlich entsprechend groß. Es verstand sich von selbst, dass aufgrund der Jahrhunderte alten Brautradition der Stadt Köln der Wettstreit hier ausgetragen wurde und dass die Aufgabe der Kontrahenten darin bestand, mit zwei Sorten selbst gebrautem Kölsch gegeneinander anzutreten … »Wovon träumt der Dom?« heißt es im Titel dieser Anthologie programmatisch und erwartungsgemäß sind die erzählerischen Antworten, die die hier versammelten 12 Autoren geben, schillernd wie ideenreich. Im phantastischen Köln stößt der Leser auf manche Kölschen Originale, die gänzlich neue Seiten von sich preisgeben.

Inhaltsverzeichnis folgt in Kürze.

Re: Köln-Anthologie: "Wovon träumt der Dom?"

Verfasst: 22. Dezember 2013 09:56
von Sierra
Erste positive Resonanzen von
Petra Hartmann in ihrem Blog
und dem Kölner Stadt Anzeiger vom 11.12.13, der die Anthologie als "unterhaltsame Pionierarbeit" bezeichnet, "für die man keine kölschen Sprachkenntnisse braucht".

Außerdem sei auf ein kurzes Interview hingewiesen, das Peer Zickgraf vom Online-Magazin einseitig.info mit mir geführt hat.