[Film] Noah

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
[Film] Noah

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ein neuer Film aus dem größten Fantasy-Roman der Welt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Filmstart: 03.04.2014
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Re: [Film]Noah

Ungelesener Beitrag von Bully »

Yeah, Gilgamesch: The Prequel!
Und Emma Watson versucht es nochmal mit einem Film vom Ende der Welt.
Anderswo known as Yart Fulgen
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Schon wieder droht ein Superschurke mit der Zerstörung der Welt. Wo bleiben die Superhelden, um ihn aufzuhalten? :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Erik Erdmann
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Erik Erdmann »

Khaanara hat geschrieben:aus dem größten Fantasy-Roman der Welt:
:lol: Sehr schön!
Wir sind gegen Nazis. Nationaler Widerstand ist zwecklos!
Bully
SMOF
SMOF

Pogopuschel hat geschrieben:Schon wieder droht ein Superschurke mit der Zerstörung der Welt. Wo bleiben die Superhelden, um ihn aufzuhalten? :beanie:
Superhelden sind für Kinder. Im Gilgamesch-Epos lernen wir, dass das Streben nach Heldentum zu nichts führt, und wir lieber mit bescheidenen Dingen glücklich werden sollen. Gute Beziehung, nette Kinder, saubere Kleidung und einen Job, der Spaß macht. (Außer, man hat die Sintflut überlebt, dann gibt es einen Zellaktivator zur Belohnung).
Und dass wir der Zombie-Apokalypse schon vor 5.000 Jahren nur knapp entgangen sind. Warum wird DAS nicht mal verfilmt? :(
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Der Film erwischt mich komplett auf dem falschen Fuss, genauso wie der vierte Teil vom Scream.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich kann nicht fassen, dass die echt so einen Film gemacht haben. So in vollem Ernst. Das man das auf die witzige Tour mit ner Komödie versucht kann ich mir noch vorstellen. Aber selbst da konnte Steve Carrell schon nichts mehr retten.
Und jetzt als Drama? Tja, den Film werd ich wohl nur passiv begleiten.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: [Film] Noah

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Thomas Thiemeyer hat übrigens einige Produktionsentwürfe für diesen Film beigesteuert. Auf Facebook schrieb er: »Ich erkenne ein paar meiner Entwürfe wieder. Sehr schön.«
http://www.thiemeyer.de/?p=742
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Montag hat geschrieben:Ich kann nicht fassen, dass die echt so einen Film gemacht haben. So in vollem Ernst.
Manchmal fühle ich mich hier im Forum sehr fremd, bzw. wie ein Fremdkörper.

Nix für ungut. Sorry für OT. Bitte einfach weitermachen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nur manchmal?

Egal. Das ist Aronofsky. Das wird geguckt.

Und die laufende Comicfassung (dt. bei Ehapa, zwei von vier Bänden sind raus) ist recht vielversprechend.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

breitsameter hat geschrieben:Thomas Thiemeyer hat übrigens einige Produktionsentwürfe für diesen Film beigesteuert. Auf Facebook schrieb er: »Ich erkenne ein paar meiner Entwürfe wieder. Sehr schön.«
http://www.thiemeyer.de/?p=742
Der Film war es also, an dem er künstlerisch mitgewirkt hat.
Gut, man kann den Film als Fantasy ansehen. Aber dem Trailer nach wird die biblische Geschichte schon ernst genommen, da gibt es wenig künstlerische Freiheiten, was den Plot betrifft.
Wird aber sicher eindrucksvoll.

MB
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ja. Die Verfilmung ist sehr bibelgetreu, worin - wenn ich vom Comic her schließe - exakt der Reiz liegt: das ist KEINE erbauliche Kindergeschichte, sondern ziemlicher Grusel mit vielen armen, im Dreck hausenden Menschen. Mag sein, dass die zweite Hälfte das rumreißt, aber die erste ist ein ordentlicher Feelbad-Movie, wie man das von Aronofsky kennt.

"Plot" ist ja nicht mal die halbe Miete einer guten Geschichte, "Plot" ist höchstens das Klingelschild.
Boah

Ungelesener Beitrag von Boah »

Probleme beim Filmstart wegen religiösen Vereinigungen: http://www.spiegel.de/kultur/kino/noah- ... 57597.html
Bully
SMOF
SMOF

Boah hat geschrieben:Probleme beim Filmstart wegen religiösen Vereinigungen: http://www.spiegel.de/kultur/kino/noah- ... 57597.html
Kommt wohl auch die Stelle mit dem ersten Vollrausch vor? :bier:<= Müsste Wein sein...
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Intensiv! befunden.
Und zwar so intensiv, dass es mich nicht wundert, dass dieser Film in einigen islamischen Ländern verboten ist. Wir scheinen wohl in einer Zeit der Intoleranz zu leben oder waren die Filme: Die 10 Gebote und Die Bibel seinerzeit auch irgendwo aus religiösen Gründen verboten?
Nun gut. Es gibt eine Reihe künstlerischer Freiheiten. Sagen wir mal so: Emma Watson verhält sich zu Russel Crowe in der Orginal-Story auf der Arche etwa wie so wie Kate zu Leo bei den wahren Begebenheiten auf der Titianic. Auch neigt der Film dazu, gewissen Kitsch - Grenzen sehr nahe zu kommen.
Wer erinnert sich noch an dieses Stein-Wesen aus 'Unendliche Geschichte'? Und die Bibel an sich ist ja nun auch nicht frei von Kitsch.
Gleichwohl ist das großes Kino; großes Kino auf zum Teil sehr engem Raum. Russel Crowe kommt sehr gut rüber und auch die an seiner Seite agierenden Söhne und seine Frau sind auf ihre Art perfekt. Im letzten Drittel des Films mutiert Noah zu einem fundamentalistisch-engstirnigen religiösen Fanatiker, das das will, was wir von religiösen Fanatikern nun mal erwarten: morden.
Es ist ein grandioser Alleingang von Emma Watson, welcher diese zwei Morde verhindert und nebenbei den Fortbestand der Menschheit sichert
Wer die amts-kirchlich 'genehmigte' OV-Story kennt, wer zudem in der Lage ist, bei Regie und Drehbuch gewisse Freiheiten zu tolerieren, wer außerdem den Grundzügen des Christentums nicht ganz abgeneigt ist und auch christliche Symbolik nicht grundweg ablehnt, der sieht einen rasanten, spannenden, meistens in sich logischen Monumentalfilm mit einer beachtlichen Anzahl sehr intensiver Momente.
Der Film benötigt eine große Leinwand.
Er spart nicht mit Kritik an dem, was das innere Wesen des Menschen ausmacht und zeigt Ausprägungen dieses inneren Wesens z.T. sehr deutlich.
Anspruchsvolle und intensive Unterhaltung in nicht aufdringlichem 3D
9/10 Äpfel im Garten Eden
(Sind das wirklich Äpfel? Sehen eher aus wie Feigen.)
Gast09
Ein kleiner Nachtrag: Der Trailer oben ist 'falsch'. Er verknüpft Szenen, die im Film nichts miteinander zu tun haben. Das ist zwar oft so, hier aber fällt es mir besonders auf.
Antworten