MORGENRÖTE von Norbert Stöbe

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
nst
Neo
Neo
Land: Deutschland
MORGENRÖTE von Norbert Stöbe

Ungelesener Beitrag von nst »

Am 14. 7. erscheint mein neuer Roman Morgenröte bei Heyne als E-Book. Und darum geht es:

Die nicht allzu ferne Zukunft: Aufgrund einer Instabilität der Sonne steigen die Temperaturen und Strahlungswerte auf der Erde massiv an. Die Felder verdorren, Flüchtlingsströme ziehen nach Norden, die Menschen werden zu Nachtwesen. Zwar funktionieren die Funknetzwerke, Satelliten und andere Infrastruktur noch, doch nach und nach bricht die öffentliche Ordnung zusammen. Da entschließen sich die USA und die Vereinten Nationen zu einem tollkühnen Plan: Binnen zehn Jahren soll auf dem Mond ein Raumschiff gebaut werden, das 18000 Menschen zu dem erdähnlichen Planeten Morgenröte bringen soll, um dort eine neue Zivilisation aufzubauen. Die Plätze an Bord sollen ganz offiziell verlost werden. Aber geht bei diesem Projekt alles mit rechten Dingen zu? Wer erhält wirklich einen Platz an Bord? Wie können so viele Menschen auf eine so lange Reise geschickt werden? Und vor allem: Existiert Morgenröte, diese letzte Hoffnung der Menschheit, überhaupt?

Rudger zog den Stift aus der Bohrung, fuhr das Periskop ein und ging in die Küche, wo Venice das Abendessen bereitete. „Sie sind da“, sagte er.

Bild

6,99 € bei:
Amazon, bücher.de, eBook.de, Google Play
Christian Günther
Fan
Fan
Bundesland: Niedersachsen

Re: MORGENRÖTE von Norbert Stöbe

Ungelesener Beitrag von Christian Günther »

Eine dieser Buchbeschreibungen, die mich verleiten, das Buch voller Vorfreude zu erwarten. Habe es gleich mal vorbestellt. Danke!
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: A. Michalsen "Mit Ernährung heilen"
M. Hägglund "Dieses eine Leben"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Christian Günther hat geschrieben:Eine dieser Buchbeschreibungen, die mich verleiten, das Buch voller Vorfreude zu erwarten.
Geht mir grundsätzlich genau so, vor allem in Verbindung mit dem Namen "Nobert Stöbe".
Bis auf ein kleines Detail: das Werk scheint es nur als e-book zu geben.

Gruß
Ralf,
voll 20. Jahrhundert
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

In diesem Kontext sei mir eine andere Frage gestattet: wird es jemals eine Fortsetzung von "Namenlos" geben? Der Roman endete irgendwie... offen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Amtranik
BNF
BNF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Christian Günther hat geschrieben: Bis auf ein kleines Detail: das Werk scheint es nur als e-book zu geben.
Schade. Den Roman hätte ich gekauft.
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Ungelesener Beitrag von Naut »

Diboo hat geschrieben:In diesem Kontext sei mir eine andere Frage gestattet: wird es jemals eine Fortsetzung von "Namenlos" geben? Der Roman endete irgendwie... offen.
Oh, ja! Bitte, bitte, ich würde sogar ein E-Book davon kaufen.
nst
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von nst »

Diboo hat geschrieben:In diesem Kontext sei mir eine andere Frage gestattet: wird es jemals eine Fortsetzung von "Namenlos" geben? Der Roman endete irgendwie... offen.
Ist ja toll, dass sich noch jemand an Namenlos erinnert! Also, es gibt einen Fortsetzungsband (Im Leer), der ist damals aber nicht erschienen. Ob er doch noch erscheinen wird, steht noch nicht fest. Es ist ja auch ein bisschen problematisch, nach so langer Zeit an eine Geschichte anzuknüpfen.
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

nst hat geschrieben:
Ist ja toll, dass sich noch jemand an Namenlos erinnert! Also, es gibt einen Fortsetzungsband (Im Leer), der ist damals aber nicht erschienen. Ob er doch noch erscheinen wird, steht noch nicht fest. Es ist ja auch ein bisschen problematisch, nach so langer Zeit an eine Geschichte anzuknüpfen.
Beide Romane zusammen in einer passenden Neuausgabe. Das sollte doch zu machen sein :-)
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten

Ungelesener Beitrag von Naut »

Haben will!
lapismont
SMOF