Marion Zimmer Bradley: Schwere Vorwürfe wegen Kindesmissbrauchs

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Marion Zimmer Bradley: Schwere Vorwürfe wegen Kindesmissbrauchs

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Nein, das ist kein Witz.
Und auch kein haltloses Gerücht.
Tatsächlich ist ihr Mann, Walter Breen, mehrfach wegen Kinderschändung verurteilt worden. Marion Zimmer Bradley wusste das und hat ihn trotzdem gedeckt, so daß er weitere Kinderschändungen begehen konnte. Dafür wurde er trotz MZBs Schützenhilfe rechtskräftig verurteilt und starb im Knast.
Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Denn die liebe Marion Zimmer Bradley hat sich ebenfalls an Kindern vergangen, unter anderem an ihrer eigenen Tochter. Das kam raus, als Tor.com eine Laudatio zu MZBs Geburtstag ins Netz stellte und daraufhin von negativen Kommentaren zu dieser Frau überschwemmt wurde.
Ich bin ziemlich geschockt davon, hier nach Deutschland ist meines Wissens nichts davon rübergeschwappt. Ich wusste jedenfalls nix davon, mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich die entsprechenden Links gelesen habe. Was mich besonders stört, ist, daß Stephen Goldin seit Ende des letzten Jahrtausends eine Seite im Netz hat, auf der nicht nur die Vernehmungsprotokolle von Marion Zimmer Bradley und Elizabeth Waters, ihrer Komplizin und jetzigen Vermögensverwalterin, nachzulesen sind, sondern auch detailliert über die Übergriffe auf Goldins (späteren) Stiefsohn berichtet wird.
Glaubt mir nicht, lest selber nach. Ist allerdings nichts für Jugendliche und sensible Menschen.

Blogeintrag von Jim C. Hines : http://www.jimchines.com/2014/06/rape-abuse-and-mzb/
Stephen Goldins Website mit den Vernehmungsprotokollen : http://www.sff.net/people/stephen.goldin/mzb/
Blog von Deidre Saoirse Moen mit eMails von Marion Zimmer Bradleys Tochter : http://deirdre.net/marion-zimmer-bradle ... an-i-knew/
Blog der Pagan Society mit weiteren Links : http://wildhunt.org/2014/06/marion-zimm ... tales.html
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

a3kHH hat geschrieben: Ich bin ziemlich geschockt davon, hier nach Deutschland ist meines Wissens nichts davon rübergeschwappt.
Es gab einschlägige Presseberichte u.a. in der BILD.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Echt ?
Wann, wo ?
Hab' ich da gepennt oder meintest Du Berichte neueren Datums ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Natürlich, die Geschichte ist auch im englischen Sprachraum sehr aktuell.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Tja, da fällt mir ncihts mehr dazu ein.

Außer: Ich hab die Bücher von MZB noch nie gemocht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von deval »

Ein Grund die Bücher gar nicht erst zu kaufen.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Offenbar waren Marion Bradley und Walter Breen nicht die einzigen SF-Schaffenden mit "Kinderproblemen" :
I read the NAMBLA [Bulletin] fairly regularly and I think it is one of the most intelligent discussions of sexuality I've ever found. I think before you start judging what NAMBLA is about, expose yourself to it and see what it is really about. What the issues they are really talking about, and deal with what's really there rather than this demonized notion of guys running about trying to screw little boys. I would have been so much happier as an adolescent if NAMBLA had been around when I was 9, 10, 11, 12, 13.
http://nambla.org/delaney.html
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Knochenmann hat geschrieben:Tja, da fällt mir ncihts mehr dazu ein.

Außer: Ich hab die Bücher von MZB noch nie gemocht.
*abstempelundunterschreib*

Entsetzt bin ich dennoch.

Konsternierter Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich will nichts zu den Vorwürfen sagen, keine Ahnung ob das stimmt. Ich werde mich bei Gelegenheit mal einlesen. Bradley ist nun schon lange tot, weshalb alleine der Threadtitel nicht stimmt. Sie "ist"nicht, sie "war" - und das auch nur mutmaßlich. Sie kann sich auch nicht mehr verteidigen, was mich bei solch schweren posthumen Vorwürfen immer sehr vorsichtig werden lässt. Und könnten wir statt des Begriffs "Kinderschändung" den Begriff "Kindesmissbrauch" overwenden? Denn welche Schande soll hier bitte über das Kind gebracht worden sein? Keine, eben. Den Begriff überlassen wir lieber der BILD und auch den Neonazis, die mit "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufklebern am Auto durch Thüringen fahren.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Doop hat geschrieben:Ich will nichts zu den Vorwürfen sagen, keine Ahnung ob das stimmt. Ich werde mich bei Gelegenheit mal einlesen. Bradley ist nun schon lange tot, weshalb alleine der Threadtitel nicht stimmt. Sie "ist"nicht, sie "war" - und das auch nur mutmaßlich. Sie kann sich auch nicht mehr verteidigen, was mich bei solch schweren posthumen Vorwürfen immer sehr vorsichtig werden lässt. Und könnten wir statt des Begriffs "Kinderschändung" den Begriff "Kindesmissbrauch" overwenden? Denn welche Schande soll hier bitte über das Kind gebracht worden sein? Keine, eben. Den Begriff überlassen wir lieber der BILD und auch den Neonazis, die mit "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufklebern am Auto durch Thüringen fahren.
Sorry, ich bin in der Terminologie nicht drin, gegen eine Titelkorrektur spricht von meiner Seite aus nichts dagegen.
Marion Zimmer Bradley kann sich nicht mehr gegen diese Vorwürfe verteidigen, stimmt. Weil sie in den bei Goldin veröffentlichten Vernehmungsprotokollen dies zugegeben hat. Mit "mutmaßlich" habe ich da so meine Probleme.
Lies' mal die Links inklusive der Kommentare darunter, da kommt so einiges über die Bradley-Clique raus. Was mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt hat, meine Wahrnehmung war bisher eine andere.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

a3kHH hat geschrieben:Offenbar waren Marion Bradley und Walter Breen nicht die einzigen SF-Schaffenden mit "Kinderproblemen" :
I read the NAMBLA [Bulletin] fairly regularly and I think it is one of the most intelligent discussions of sexuality I've ever found. I think before you start judging what NAMBLA is about, expose yourself to it and see what it is really about. What the issues they are really talking about, and deal with what's really there rather than this demonized notion of guys running about trying to screw little boys. I would have been so much happier as an adolescent if NAMBLA had been around when I was 9, 10, 11, 12, 13.
http://nambla.org/delaney.html
Athur C Cark nicht zu vergessen...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13775
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Die Vorwürfe stammen ja von ihrer Tochter. Dass MZB mindestens zusah und nichts dagegen unternahm, ist den Aussagen zum Prozess gegen ihren Mann zu lesen.

Hab das Gedicht der Tochter gelesen und war sehr getroffen.

@Alfred
Die Sache läuft seit einiger Zet durchs Netz. Anlass war die Äußerung der Tochter in einem Blog.

Ich glaube hier:

http://deirdre.net/marion-zimmer-bradle ... an-i-knew/
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ralf, ich lese mich seit gestern morgen, als ich das erste Mal davon hörte, in diese Thematik ein.
Den Blog habe ich auch schon gelesen.
Ebenso wie vieles Anderes.
Und mir ist schlecht.
Nach dem, was ich diversen Blogs, Kommentaren und Wikipedia-Seiten entnehmen konnte, scheint es zumindestens in den US of A immer noch ein heftiges Problem mit Kindesmißbrauch und sexueller Belästigung bei Cons und innerhalb SFWA zu geben. Und diese [***Selbstzensur**] [*heftige Selbstzensur*] ... Leute scheinen immer noch von "Fans" gedeckt zu werden.
Mal 'ne Frage von mir, der ich mit Cons nicht viel anfangen kann : Wie ist das eigentlich bei uns hier in Deutschland ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

a3kHH hat geschrieben: Mal 'ne Frage von mir, der ich mit Cons nicht viel anfangen kann : Wie ist das eigentlich bei uns hier in Deutschland ?
Zumindest auf der Leipziger Buchmesse sollen einige junge Cosplayerinnen, als Fans in Kostümen, teilweise bekraptscht worden sein. Oder man hat sich ihnen ungebührlich genähert.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13775
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marion Zimmer Bradley ist eine Kinderschänderin

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Auf unseren kleinen Cons kann ich mir das kaum vorstellen. Hab auch nichts beobachtet.
Antworten