GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 8. Juli 2015 17:33

// „Man könnte Doom als das Spiel der Generation X bezeichnen: Der Name, Untergang, und das Konzept offenbaren die radikale Grund-Überzeugung, dass man auf jeden Fall sterben muss.“ (Von Pacman bis Cyberspace, Teil 3)


Eine Hand am Joystick – die andere auf den Knöpfen: du steuerst das Raumschiff durch den Lasersturm, ballerst wild; dann die Plasmabombe: BOOM! Next Level. Später an den 8-Bit-Wänden gecrashed. Man kann nicht gewinnen, weil man nie genug Coins hat. Oder doch? Denn du bist der GAMER, mit den schnellen Reflexen; mit dem Blick, der Strategie; und deine Titten wackeln, als du dich vorbeugst, um am Flipper den Rekord zu brechen. Heute oder am Morgen danach: Leere Hallen einer Videothek, die VHS-Tapes sind vom Blitz schwarz zerschmolzen; das Knistern im Ohr, ein Geigerzähler, als du deine letzten zwei Münzen in den Schlitz steckst – und spielst. //


15 Geschichten von Autoren mit schnellen Fingern; 15 Farb-Illustrationen von Künstlern, die jedes Pixel zum Glühen bringen. Ready Player 1 and 2? – Dauerfeuer!


Mit 'extern gelagerten Sicherheitsdisketten' von:


Andreas Winterer
Armin Rößler
Christian Günther
Christian Lange
Constantin Gillies
Frank Hebben
Jan-Tobias Kitzel
Melanie Ulrike Junge
Michael Iwoleit
Mike Krzywik-Groß
Niklas Peinecke
Peter Hohmann
Sven Klöpping
Thorsten Küper und
Uwe Post.


Mit einem Vorwort von: Constantin Gillies


[Hrsg.] André Skora, Armin Rößler & Frank Hebben; Begedia 2016


// „»Streng genommen hat es doch keinen Spaß gemacht, sich diesen unendlichen Alienhorden in Galaxian entgegenzuwerfen. Kaum war eine Formation niedergemäht, kam die nächste noch schneller nach. Das war doch Frust auf Raten.« Jetzt kommt Nick richtig in Schwung: »Darin liegt ja die wahre Größe! Man wusste von vornherein, dass es keinen Sieg gab, sondern nur die sichere Niederlage. Und trotzdem hat man gekämpft. Insofern war der Highscore der ultimative Triumph gegen die Aussichtslosigkeit. Dieses ganze fantasievolle Rollengespiele und – Schauder – Teamwork beweist doch nur, dass den Leuten der Mumm fehlt, in den Abgrund zu schauen!«“ (Constantin Gillies: Extraleben)


© Cover: Tim Eckhorst, 2015

Bild

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 7319
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Fernando Pessoa – Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares
José Saramago – Die portugiesische Reise
Ingo Marschalk – Der Diamantenplanet
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von lapismont » 8. Juli 2015 21:14

Frank auf dem Titelbild. Cool!

Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 8. Juli 2015 21:53

Frank auf dem Titelbild. Cool!
Eine gewisse Ähnlichkeit ... ^^

Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 2. Oktober 2015 21:52

Wir sind da fleißig am Arbeiten dran. ^^ Hier ein erster Sneak-Preview:


"Auf einem kleinen Tisch neben dem Sofa liegt ein Gameboy erster Generation.
»Du hast wieder meine Batterien leergespielt«, höre ich das Quäken meiner Schwester im inneren Ohr. Sollte sie doch froh sein, dass ich endlich ihre Super-Mario-Land-Level geschafft hab, an denen sie schon seit Tagen dran war. Und ein Jahr später das überhebliche »Du kannst ihn haben. Ich bin jetzt eh zu alt dafür«, als sie mir den Gameboy aufs Bett geschmissen hat, und ich ihn wie einen kostbaren Schatz aufhob, die gespeicherten Spielstände löschte und alle von vorn anfing. Bis er dann auch bei mir irgendwann in der untersten Schublade verschwand."

"Ich wähle den Weg zu Fuß, auch wenn es länger dauert. Vorbei an Leuten, die sich gerade zu Partys aufmachen oder spät noch aus dem Büro kommen, Überstunden sind in. Aufgehübschte Hühner auf der einen Seite, Arbeitszombies auf der anderen. Und ich dazwischen, wische mir die verschwommene Wimperntusche von den Augenrändern, als ich mich in einem der Schaufenster spiegle, und würde am liebsten gleich noch die Falten mit wegwischen. Ich gehe weiter, langsam. Kein Wecker, der morgen klingelt. Wenn du zu risikobereit bist, hast du im Bankengeschäft nichts mehr verloren. Sowieso ein Wunder, dass ich es dort so lange ausgehalten habe. Mein Weg sollte ein anderer werden. Aber wo ist der Kick, jeden Morgen aufzustehen, sich aus dem Bett zu quälen, zur Arbeit zu gehen und abends wieder ins Bett zu fallen?"

"Setzen unsere Helme auf und die Realität verschwimmt. Crocs Stimme nur noch über Kopfhörer. Dann beginnt die erste Runde. In 3D renne ich vor die viereckigen Steine, lege meine Bomben und verstecke mich, bevor ich die nächsten zünden kann. Das Labyrinth wird freier, ich kann die Schritte meines Gegners hören, lege eine Bombe und renne. Kurz, bevor sie hochgeht, verschwinde ich um die Ecke. Eine zweite Bombe geht hoch, direkt neben mir. Dann noch eine: Sein erster 'Win'."
© Melanie Ulrike Junge: [NEW GAME]
© Santana Raus, Grafik
Für die Anthologie: GAMER; 2016 – Begedia Verlag.

Bild

Benutzeravatar
Alana
Katzenkönigin
Katzenkönigin
Beiträge: 5845
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Alana » 2. Oktober 2015 22:03

lapismont hat geschrieben:Frank auf dem Titelbild. Cool!
Aber blutüberströmt, muss wohl mit Horror zu tun haben! :zombie:
Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Dalai Lama

Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 2. Oktober 2015 23:04

Frank auf dem Titelbild. Cool!
Heeee ... :D

Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 5. Januar 2016 20:22

Erster Cover-Entwurf für GAMER. // ETA: 15.05.2016 --- Bleibt gespannt!

Bild

Benutzeravatar
Naut
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 900
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Rhue: Creature
Pratchett: Ruhig Blut

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Naut » 5. Januar 2016 23:19

Das wird ... stark! :D

Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 6. Januar 2016 08:16

Das wird ... stark! :D
Jepp. ^^

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 7319
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Fernando Pessoa – Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares
José Saramago – Die portugiesische Reise
Ingo Marschalk – Der Diamantenplanet
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von lapismont » 6. Januar 2016 10:57

definitiv

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 10369
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 6. Januar 2016 11:04

Ich glaube, da muss ich doch mal die Tage ein wenig Werbung bei Gamersglobal dafür machen. :-)

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 7392
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B.v.St.-B. "Panikherz"
Wohnort: München

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 6. Januar 2016 11:11

Mist! Noch eine Anthologie, zu der ich nicht nein sagen kann. :-?

Im Ernst: *freu* :freude:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 289
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank » 6. Januar 2016 12:03

Khaanara hat geschrieben:Ich glaube, da muss ich doch mal die Tage ein wenig Werbung bei Gamersglobal dafür machen. :-)
Nur zu, nur zu! :bier:

+++ ticker,ticker +++ Innen-Illustrationen sind vollständig; die Storys auch - drei müssen noch durchs Lektorat. Vorwort fehlt noch. +++ ticker,ticker +++ ^^

fictionality
Fan
Fan
Beiträge: 32
Registriert: 8. März 2012 21:10
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von fictionality » 24. Mai 2016 14:31

Meine Story ist ein purer LSD-Rausch (wenn ihr euch drauf einlasst) ...

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 7392
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B.v.St.-B. "Panikherz"
Wohnort: München

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 24. Mai 2016 15:38

Klasse! Wieder eine Pille gespart!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste