Hallo,
Es gab einmal von Robert Sawyer eine Trilogie über eine von Dinosauriern bevölkerte moderne Welt. Die drei Titel sind Farseer, Fossil Hunter und Foreigner. Über den Buchhandel sind sie leider schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. Falls möglich, würde ich die Bücher daher gerne jemandem privat abkaufen. Gibt es in diesem Kreis jemanden, der sie besitzt?
Robert Sawyers Dinosaurier-Zivilisation
-
Kumar_Leonidas
- Neo

- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ich hatte schon vor knapp sieben Jahren große Probleme noch die ersten beiden Romane der sogenannten Quintaglio Ascension-Trilogie zu bekommen, gekriegt habe ich sie dann über Amazon.co.uk (Amazon.de hatte damals noch keine britischen Taschenbücher im Angebot). Der dritte Band fehlt mir allerdings immer noch (als einziger von Sawyers Romanen), was aber bald kein großes Problem mehr sein dürfte, Robert J. Sawyer schrieb bereits vor einiger Zeit folgendes auf seiner Website unter www.sfwriter.com:
Noch was zum Inhalt: Es sind typische Anfängerromane. Also längst nicht so perfekt wie seine späteren Werke (und mit seiner Neanderthal-Parallax-Trilogie keinesfalls zu vergleichen), aber trotzdem nett zu lesen, da er die wissenschaftlichen Entwicklungen um Galileo, Darwin etc. in seine durchaus intelligent gestaltete Dinosaurier-Kultur überträgt.Robert J. Sawyer hat geschrieben:Meanwhile, Tor has bought reprint rights to all three volumes of Rob's popular science fiction trilogy, THE QUINTAGLIO ASCENSION. Far-Seer, Fossil Hunter, and Foreigner will be coming back into print in handsome, acid-free, trade-paperback editions. Fans of the Neanderthal Parallax novels as well as those who enjoy hard SF in the classic tradition of Hal Clement and Larry Niven should enjoy these book.
The new edition of Far-Seer will be published May 2004 (ISBN 0-765-30974-2); Fossil Hunter will be published January 2005; Foreigner's release date has yet to be scheduled, but it will likely be before the end of 2005.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.