[Serie] Stranger Things

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Netflixserie:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Serienstart: 15.07.2016
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Hat jemand die Serie eigentlich angeschaut?
Ich fand sie sehr gut!
Hatte so ein schönes 80er Flair mit einer Mixtur aus E.T./Alien/Poltergeist.
Für Science-Fiction Fans auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12943
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ja.

Ich, hier.

Supergeil!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Habe die Serie schon in einem anderen Thread kommentiert: Die beste Verfilmung eines Stephen-King-Romans, den es nicht gibt, von Leuten, die ganz eindeutig Steven Spielberg channeln.
Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von DrZarkov »

Ich habe die Serie auch letzte Woche geschaut: Sagenhaft! Gehört mit zu den spannendsten und besten Serien überhaupt. Die Atmosphäre der 1980er kommt sehr gut und glaubwürdig rüber (ich war dabei, ich kann mitreden ;) ) Sehr spannend, sehr gute Schauspieler, auch die Kinder!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von andy »

Dieser Teaser-Trailer wurde veröffentlicht. Und auch wenn ich gedacht habe, dass ist Fan-Fiction, scheint er wohl echt zu sein.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

In diesem Wired-Artikel gibt es ein paar weitere Info-Häppchen zur zweiten Staffel.

Ich freue mich mächtig darauf.

Andy
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1233
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Montag »

Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen.

Tolle Figuren, eine schöne Mischung aus Klischees und kleinen Dingen, die das Klischees auflösen. Und ein toller Soundtrack!

Mir hat die Freundschaft der drei Jungen sehr gut gefallen. An einigen Stellen waren sie vielleicht ein bisschen zu erwachsen oder haben Sachen gesagt, die man in dem Alter nicht sagt. Aber irgendwie waren die doch sympathisch und gut nachvollziehbar. Die hatten eine schöne Dynamik.

Ich hab gelesen, dass es eine zweite Staffel geben soll. Ich weiss gar nicht, ob ich das will oder brauche. Staffel 1 war so schön kompakt und in sich geschlossen.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13662
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Hannes Riffel (Hrsg.) – Vor der Revolution
Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Boah, Das verspricht ne Menge!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18417
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Menno, gibt's immer noch nicht auf DVD.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. Juli 2017 21:21 Menno, gibt's immer noch nicht auf DVD.
Ja. Ich finde das auch blöd. Wenn so eine Serie Erfolg hat, sollte der Produzent alle Möglichkeiten der Vertriebswege ausnutzen.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Alana »

Stimmt, wenn die zu lange warten, könnte es ihnen passieren, dass der potentielle Käufer das Interesse verliert und sich anderen Dingen zuwendet.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3850
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Netflix ist einzig an neuen Abonnenten interessiert, das ist deren Währung, die die Aktienkurse steigen lassen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Stranger Things

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mit anderen Worten, nur das Abwandern der Kunden könnte sie aufwecken.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten