KANTAKI-News

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

KANTAKI-News

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

In wenigen Wochen werden alle 6 Kantaki-Romane wieder verfügbar sein. Auf meiner Webseite kann man einen Blick auf die neuen Titelbilder werfen. Sie stammen von Arndt Drechsler, der großartige Arbeit geleistet hat: http://andreasbrandhorst.de/kantakinews/

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: KANTAKI-News

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

KANTAKI wieder da!
Nächste Woche Donnerstag, am 01.09., ist es so weit. Wie der Piper Verlag mir mitgeteilt hat, erscheinen dann die 4 Kantaki-Romane als E-Books, die bisher nicht mehr erhältlich waren: »Diamant«, »Der Zeitkrieg« (1. und 3. Band der Diamant-Trilogie) sowie »Feuerstürme« und »Feuerträume« (2. und 3. Band der Graken-Trilogie). Vervollständigt werden die beiden Trilogien von »Der Metamorph« und »Feuervögel«, die beide noch als Print-Ausgaben und E-Books bei Heyne erhältlich sind. Eine Neuausgabe als Print ist für Herbst 2017 bei Piper geplant. Wer mehr über das Kantaki-Universum erfahren möchte, den lade ich ein, meine Webseite zu besuchen: http://andreasbrandhorst.de/

Kantaki-Pilotin Diamant fliegt wieder!
Benutzeravatar
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 321
Registriert: 25. Februar 2012 20:34
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alastair Reynolds - Enigma

Re: KANTAKI-News

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Ich habe ja bereits seit dem ersten Erscheinen alle sechs Bände in meinem Regal stehen und war sehr begeistert davon.
Von daher wäre natürlich die Frage interessant, ob du evtl. Lust hast mal wieder einen Roman zu schreiben, der im Kantaki-Universum spielt. Oder ist das Thema für dich endgültig abgeschlossen?
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Becky Chambers - Unter uns die Nacht
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: KANTAKI-News

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Nein, komplett abgeschlossen ist das Thema für mich nicht. Derzeit werde ich oft gefragt, ob ich vorhabe, weitere Kantaki-Romane zu schreiben, und meine Antwort lautet: Vielleicht. :) Eine dritte Trilogie wohl eher nicht, aber ich könnte mir durchaus einen siebten dicken Kantaki-Roman vorstellen, der Themen aus den beiden Trilogien aufgreift und vielleicht zur Kantaki-Pilotin Diamant zurückkehrt. Der Gedanke ist nicht ohne Reiz ... :prima:

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 321
Registriert: 25. Februar 2012 20:34
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Alastair Reynolds - Enigma

Re: KANTAKI-News

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Das klingt gut. :prima:
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du eine solchen siebten Kantaki-Roman schreiben würdest. Einen Leser hättest du dann schon absolut sicher. :)
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Becky Chambers - Unter uns die Nacht
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: KANTAKI-News

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Sie sind da!
Ab heute, 1. September 2016, sind alle 6 Kantaki-Romane wieder lieferbar, und zwar als E-Books, auch in Amazons Kindle-Format: 4 neu beim Piper Verlag erschienen und 2 aus lizenzrechtlichen Gründen noch beim Heyne Verlag erhältlich. Wer mehr über die KANTAKI und das Kantakiversum erfahren möchte, den lade ich ein, meine Webseite zu besuchen: http://andreasbrandhorst.de/ Dort kann man die von Arndt Drechsler geschaffenen neuen Titelbilder bewundern.

Beste Grüße
Andreas
Antworten