[Film] Thor: Ragnarok

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Thor, Avengers, Guardians of the Galaxy, Hulk - ich verstehe nur Bahnhof...

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Und hier nun der finale Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12861
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und hier die lokalisierte Fassung des Trailers von Marvel Deutschland:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18575
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich denke, das wird ein ziemlicher klamaukiger Schmarrn. Da reicht in jedem Fall DVD.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 23. Juli 2017 10:21 Ich denke, das wird ein ziemlicher klamaukiger Schmarrn. Da reicht in jedem Fall DVD.

Nicht doch, das wird die aktualisierte Version von "Flash Gordon". Hoffentlich ist die Musik im Trailer auch der richtige Soundtrack. Ich bin auf jeden Fall dabei :prima:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Jede Menge sinnfreie Zerstörung und coole Sprüche wären Grund genug, aber dann ist auch noch Loki dabei! Ich werde den Film lieben!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12861
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18575
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach, das ist Cate Blanchett! Cooles Outfit. Jetzt freue ich mich auch drauf.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Spaßig! befunden.
Vllt sogar etwas zu spaßig, mal schauen.
Der Film beginnt und endet als schöne Comic-Verfilmung mit opulenten Bildern, rasanter knallbunter Handlung und einem Thor, dem die ganze Sache wieder Spaß zu machen scheint; alles eingebettet in schönem 3D mit beachtlichen Effekten.
Nach etwa 25% jedoch dreht sich das. Der Film mutiert zu einem Spaß-Film, fast schon vergleichbar mit einer SitCom und dies teilweise so intensiv, dass ich wirklich den Eindruck hatte, dieser Film sei eine Parodie auf Thor Vol.1. Alle vier Sekunden ein Witz - entweder verbal im Dialog oder als Szene:
Die Kampf-Amazone, die nach der Landung besoffen von der Rampe kippt.
Dr. Banner, dem die Hose von Tony Stark im Schritt zu eng ist und er deshalb immer mit offenem Schlitz rumläuft.
Thor, der sehen muss wie Hulk nackt aus der Badewanne steigt und vermutet, dass ihm dieses Bild nie mehr aus dem Gehirn geht.
Loki und sein Holt-Hilfe! - Spiel
Das Stein-Wesen, das andauernd Steine verliert
Unterstützt wird dieser spaßige Eindruck durch mehrere Cameos:
Matt Damon, Benedict Cumberbatch, Scarlett Johansson und insbesondere Stan Lee, der diesmal aktiv gestaltend in die Handlung eingreift.
Alle agieren mit sehr viel Selbstironie, Spielwitz und Leidenschaft. Cate Blanchet als böse Schwester ist einfach nur toll, Loki übernimmt wieder den Part des Denkers und Chris Hemsworth erfreut die Damenwelt mit seinem nackten Oberkörper.
In den letzten 25% findet der Film dann seinen Weg Back to the Roots. Der Film dreht zurück; der Humor wird wieder auf ein Normalmaß runtergefahren und die Entscheidungsschlacht dominiert.
Alles in allem eine schöne, bunt-rasante Comic-Verfilmung.
Das Kino war gut besucht - das Ding hat Potenzial für einen kommerziellen Erfolg.
Nach dem 1. Teil des Abspanns werden Szenen eingespielt, die zeigen wie es weitergeht.
8/10 ferngesteuerten Disziplinierungs-Implantaten.
Gast09
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Stefan
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 8. September 2004 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Was das Umschiffen der Bezeichnung 'Ragnarökk' angeht; angeblich durfte man das Wort in diesem Fall nicht verwenden, weil sich jemand anderes die Rechte daran gesichert hat. Siehe hier:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18512406.html
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich hatte die meiste Zeit den Eindruck, im falschen Film zu sitzen. Nochmal auf die Kinokarte geschaut: Nein, da steht wirklich nicht "Guardians of the Galaxy 3"...
Das soll aber nicht heißen, dass mir der Film keinen Spaß gemacht hat. Ich war nur etwas irritiert. Auch über Thors Pienzigkeit. Der Kiekser bei der ersten Begegnung mit Jeff Goldblum ist ja noch irgendwie verständlich. Aber Thors "Bittebitte, werter Herr, nicht die Haare" - das war seltsam.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12861
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Gesehen und für unterhaltsam befunden - der Film war wirklich fesselnd, und auch die meisten Akteure schienen mit richtig Spaß bei der Sache zu sein. Okay, Odin musste wohl das trockene Brötchen spielen, aber die anderen waren voll dabei. Cate ging in ihrer Rolle ebenso voll auf wie Karl Urban, Jeff Goldblum und die Stammbesetzung.

Wie immer gab es jede Menge sinnfreie Zerstörung, aber Dialoge und visuelle Anspielungen ließen einem kaum Zeit, irgendetwas zu vermissen.

Acht von zehn wiedererweckten Schoßhündchen.
Ich frage mich nur, was Dr. Strange von den asgardischen Flüchtlingen hält - insbesondere Loki wird nicht willkommen sein.
Ach ja: Thor und Wonder Woman würden sich bei Gewitter gut verstehen, wenn das nicht zwei konkurrierende Franchises wären.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe den Film heute gesehen und er versucht zu sehr, so lustig zu sein wie die Guardians of the Galaxy. Und das ist eben nicht Thor. Thor ist auch lustig, aber eben auch große Oper. Mir haben aber Hela und die Walküre gefallen und insgesamt war der Film schon unterhaltsam. Aber an die Qualität der anderen großen Superheldenfilme des Jahres, an Logan, Wonder Woman und die Guardians of the Galaxy kommt er nicht heran. Mit viel Wohlwollen 7 von 10 trinkfesten Walküren.
Antworten