Seite 1 von 2

Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 14. Oktober 2017 10:42
von Frank
Hier schon einmal die Ankündigung. Wird aber Mitte, Ende 2018 werden ... Aktuelle Story-Liste:

Im Winter einer fremden Stadt
Am letzten Tag
Knochenlotterie
Kaleidoskop
Cantus
Papierpüppchen
Menschenzoo
Erwache
Erwache (Vollversion)
Der allerletzte Rest
Aranea
Zeit der Asche #Hanse
Zeit der Asche #Rheingold
Rockt die Welten!

Bild

Re: Elektroteufel

Verfasst: 26. November 2020 19:00
von Frank
Die Druckdateien sind geschrieben. Nichts geht mehr. *mic drop*

Tracklist:

Im Winter einer fremden Stadt
Auf dem Spielbrett der Schatten
Am letzten Tag
Kaleidoskop
Papierpüppchen
Lorem Ipsum
Menschenzoo
Erwache
Proteus
Aranea
Bergwerk
Zeit der Asche
Rockt die Welten


Bild

Re: Elektroteufel

Verfasst: 26. November 2020 19:01
von Frank
Ja, ich hätte gerne das Cover gezeigt ... aber da WAR ja noch was. ;)

Re: Elektroteufel

Verfasst: 26. Januar 2021 15:46
von Frank
So, der Vollständigkeit halber^^:

"Die 13 Kurzgeschichten, die in "Elektroteufel" versammelt wurden und aus dem Zeitraum 2006 bis 2020 stammen, zeigen aber deutlich, dass sich Hebbens Prioritäten in den vergangenen paar Jahren verschoben haben: Wichtiger als das Was der Erzählung (geäußert in einem Feuerwerk an Ideen, Bildern und Wortschöpfungen) ist sukzessive das Wie geworden, also die Struktur."

https://www.derstandard.de/story/200012 ... eS925aBx3c

Re: Elektroteufel

Verfasst: 26. Januar 2021 21:11
von lapismont
ach, erschienen? Irgendwie gabs früher mehr Infos.

Re: Elektroteufel

Verfasst: 26. Januar 2021 22:22
von Frank
lapismont hat geschrieben: 26. Januar 2021 21:11 ach, erschienen? Irgendwie gabs früher mehr Infos.
a) Früher war alles besser!
b) Früher konnte ich hier noch Bilder zeigen.
c) Früher war ich ... (hier eigene Gedanken einfügen). ;)

Re: Elektroteufel

Verfasst: 27. Januar 2021 06:33
von lapismont
Zumindest hab ich grad Platz im Regal mit Deinen Werken geschaffen. Werde Dich wohl neben MKI einordnen. :ganz_evil:

Re: Elektroteufel

Verfasst: 27. Januar 2021 11:01
von Frank
lapismont hat geschrieben: 27. Januar 2021 06:33 Zumindest hab ich grad Platz im Regal mit Deinen Werken geschaffen. Werde Dich wohl neben MKI einordnen. :ganz_evil:
Ordne mich mal lieber neben dem Marrak ein; wir werden ständig miteinander vergleichen, obgleich wir gar nix (Marrak) oder voll wenig (Hebben) von einander gelesen haben ... ^^ Wollen aber ne Story zusammen schreiben, falls die zwei Diven das miteinander auf die Kette kriegen. ;)

Re: Elektroteufel

Verfasst: 27. Januar 2021 11:19
von Knochenmann
Frank hat geschrieben: 26. November 2020 19:01 Ja, ich hätte gerne das Cover gezeigt ... aber da WAR ja noch was. ;)
Das Cover hier?

Bild

Re: Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 27. Januar 2021 11:25
von Frank
Jaaaa ... <3 Wie hast du das gemacht? *lieb guck*

Re: Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 27. Januar 2021 11:47
von lapismont
Neben dem Marrak steht Vernor Vinge und neben Dir momentan Ulrike Jonak. Bin ja noch am Sortieren. Und Feuerteufel hole ich dann im Februar via Otherland.

Re: Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 27. Januar 2021 11:50
von Frank
lapismont hat geschrieben: 27. Januar 2021 11:47 Neben dem Marrak steht Vernor Vinge und neben Dir momentan Ulrike Jonak. Bin ja noch am Sortieren. Und Feuerteufel hole ich dann im Februar via Otherland.
Recht so. Recht so. :D

Re: Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 27. Januar 2021 13:10
von keenSo
Menschenzoo hört sich interessant an.

Re: Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 27. Januar 2021 17:42
von Knochenmann
Frank hat geschrieben: 27. Januar 2021 11:25 Jaaaa ... <3 Wie hast du das gemacht? *lieb guck*
Bildadresse kopieren und in [ img] [ /img] Tags setzen, ungeför so und ohne Leerzeichen halt:

[img ]https://images.derstandard.at/img/2021/ ... s=e239adbd[ /img]

Re: Elektroteufel - Frank Hebben

Verfasst: 27. Januar 2021 18:26
von Frank
Okay, muss ich einmal testen.:) Danke dir.