[Serie] [Amazon] Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die Young Adult Version von GOT.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Montag »

Hmm, The Night Watch Academy - das wäre doch mal ne klassische Sequel-Idee.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Das ist vermutlich das Konzept von "Jon Snow". Wäre jedenfalls naheliegend.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2732
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Okay, viele Schlachten und Kampf, aber was genau ist die Quest? Dazu sagt der Trailer gar nix aus. Ist mir ein zu wirres Durcheinander mit namenlosen Figuren. Ich bin da nach wie vor raus.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12975
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wenns blutig genug ist dann ist das vielleicht was für meine Frau, ansonsten...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Blutig wird's sicher nicht, sondern jugendkonform.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Montag »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 24. August 2022 10:56 Okay, viele Schlachten und Kampf, aber was genau ist die Quest? Dazu sagt der Trailer gar nix aus. Ist mir ein zu wirres Durcheinander mit namenlosen Figuren. Ich bin da nach wie vor raus.
Mit namenlosen Figuren habe ich nicht das geringste Problem. Ich kannte Ned Stark auch noch nicht, bevor ich die erste Game of Thrones-Folge gesehen habe. Und, auf die Gefahr hin meine Fan-Credibility zu verlieren, ich hatte auch Die Gefährten noch nicht gelesen, bevor der Film rauskam. Von daher immer her mit neuen, frischen Figuren.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Das ist super wirr. Mich deucht, es sollen hier die Schauwerte und das World Building betont werden. Daher auch die ganzen Zwerge, Hobbits und Isildurs. Schön sieht es ja aus. Da kann man nichts sagen. Aber einen Vorgeschmack auf die Story gibt es nicht.

Aber nicht nur bei Herr der Ringe ist es eine vergessene Kunst, mit dem Trailer eine kleine Geschichte zu erzählen. Ich habe das Gefühl, dass es prinzipiell immer öfter um die Schauwerte und ein Feeling geht. Im Zeitalter von bekannten IPs, adaptierten Geschichten und dem Internet, indem man das alles nachlesen kann, ist die Story anscheinend nachrangig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

So meinte ich das auch nicht mit dem namenlos. (Ich kannte von GoT gar nichts, also insofern waren für mich alle Namen und Charaktere neu) Ich meinte eher Wischi-Waschi-Personen, beliebig austauschbar, weil bei keinem gesagt wird, wer er ist und was er will und wohin er will und weil ich nicht erfahre, worum es überhaupt geht. Jeder rennt irgendwohin oder kämpft. Bei GoT war das anders, da wurde gleich vermittelt, es geht um den Thron. Und auch bei der Jackson-Trilogie wusste man: da gibt's die Ringe, und ein Hobbit findet einen und der Böse will ihn haben und deshalb muss er vernichtet werden.
Hier aber ist nix dergleichen.
Ich fürchte aber, ich komme nicht aus. Gerald will unbedingt sehen. Vielleicht krieg ich ihn ja dazu, erst mal allein zu gucken.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Zunächst: Könnte die hoilde Forengöttlichkeit den Titel vielleicht anpassen? Die Serie heißt auf Deutsch Ringe der Macht, da findet man das vielleicht besser.


Zwei Folgen gesehen. Man sieht das ausgegebene Geld und als WoT-Fan hasst man amazon nun umso mehr dafür dort, gespart zu haben, aber egal, diese Serie sieht gut aus.
Okay, die Hobbits sind mir zu süß und niedlich, Fanservice ist überhaupt das große Ding des Jahres, aber ansonsten war es ganz schnuckelig.
Forochel -> yeah! Ich mag das Gebiet und hab dam,als mit meinem Hobbit allein für ein Kochrezept gequestet.

Galadriel -> die Schausypielerin passt mal und mal nicht, ich bin da zwiegespalten, aber eigentlich gibt es eh nur gute Darstellerinnen, bei den Männern hat mich noch nix überzeugt, die meisten sehen sich mir zu ähnlich. Vielleicht wird das noch.
Musik war so lala, hat sich nix festgeprägt. Story, nun ja. Ich war dabei, als Gandalf in Elbengestalt von Sauron gefangen genommen wurde. Objektiv bin ich nicht.
Nun also bis nächsten Freitag.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Ungelesener Beitrag von Doop »

lapismont hat geschrieben: 2. September 2022 22:26 Zunächst: Könnte die hoilde Forengöttlichkeit den Titel vielleicht anpassen? Die Serie heißt auf Deutsch Ringe der Macht, da findet man das vielleicht besser.
Erledigt.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] [Amazon] Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Doop for Innenminister!
Benutzeravatar
Drachenherz
Fan
Fan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Juni 2012 14:42
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: [Serie] [Amazon] Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ungelesener Beitrag von Drachenherz »

Ich tue mir auch mit fast allen Casts schwer, vor allem denen der Elben. Nur die Frau von Durin fand ich gut :lol:. Den Gesamteindruck finde ich soweit eher mittelmäßig als herausragend.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite mit Bildern: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] [Amazon] Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir können erst am 7. gucken.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] [Amazon] Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich habe die beiden Folgen nicht direkt hintereinander gesehen, sondern im Abstand von einem Tag, um sie einzeln besser auf mich wirken zu lassen und in Ruhe darüber nachzudenken. Folge 1 hat mich nicht so wirklich abholen können. Die sieht optisch zwar toll aus, die Schauspieler*innen sind alle sehr passend gecastet und mir hat vor allem Galadriel unerbittliche Entschlossenheit gefallen, aber mir war das zu viel pompöser Elbenpathos. Tolkiens Werk und Welt interessiert mich nicht mehr so wie früher. Ich will auch nicht wirklich die xten Aufgüsse der alten Klassiker sehen, sondern lieber neue, moderne Fantasy wie z. B. »Arcane«.

Um so überraschter bin ich, wie gut mir die 2. Folge gefallen hat. Lag sicher auch am Humor, wobei ich hoffe, dass die Zwerge nicht einzig zum Comic Relief degradiert werden. In der Episode wirkte auf mich alles stimmiger, nahbarer und spannender. Da gibt es jetzt wirklich Figuren, an deren weiterem Schicksal ich interessiert bin (mal abgesehen von denen, bei denen wir schon wissen, dass sie überleben werden). Hat mich neugieriger auf Folge 3 gemacht, als die zweite von »House of the Dragon«.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten