Die Suche ergab 4968 Treffer

von Doop
4. Januar 2021 12:18
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 468
Zugriffe: 35590

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Kira war zerrissen zwischen ihrer Loyalität gegenüber ihrem Föderations-Commander und ihrem Volk - die war nie eine Heulsuse. Spock war durchaus auch zerrissen zwischen Vulkan und Erde. Hat Spock rumgeheult?
von Doop
30. Dezember 2020 21:13
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 468
Zugriffe: 35590

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ja, der „Michael“ ist angesagtes Gender-Gedöns mit der Brechstange. „Ich bin zu alt für diesen Scheisz!“ DS9 war die beste ST-Serie. Sisko war der realistischste Kommandant aller Serien, Kira war stark, Dax großartig, Odo wunderbar, die Ferengi bekamen Tiefe, das Dominion war eine gute Bedrohung für...
von Doop
30. Dezember 2020 10:30
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 468
Zugriffe: 35590

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ist ja auch nicht das Ende der Staffel. Aber von dem erwarte ich mir den noch folgenden drei Folgen auch nichts mehr, wir haben ja keine richtige Storyline geschweige denn Spannungsaufbau. Außer wenn Burnham weggeputzt würde, dann wäre ich zufrieden. Die besten Folgen sind die ohne sie. Jetzt schau...
von Doop
29. Dezember 2020 09:05
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20478

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich kenne auch nur die mit dem Hugo ausgezeichnete Erzählung und kann nur unterstreichen, was Uschi schreibt: Ein Meisterwerk, Top 5 auf jeden Fall!
von Doop
25. Dezember 2020 10:45
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Fröhliche Weihnachten 2020 und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Re: Fröhliche Weihnachten 2020 und ein gutes neues Jahr!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr! :xmas_tree:
von Doop
16. Dezember 2020 14:29
Forum: Film
Thema: Corona-Pause für Hollywood
Antworten: 23
Zugriffe: 1876

Re: Corona-Pause für Hollywood

Ich war 2020 dreimal im Kino: Knives Out, Birds of Prey und Tenet - das wars. Es kam ja auch wenig bis nichts Neues seitdem Corona über die Welt fiel. Ins Theater gehe ich seit über 20 Jahren nicht, aber in Konzerte, auch gerne Klassik, auch mal Oper und in Musicals, Lesungen etc. Aber das subventio...
von Doop
11. Dezember 2020 20:03
Forum: Film
Thema: Corona-Pause für Hollywood
Antworten: 23
Zugriffe: 1876

Re: Corona-Pause für Hollywood

Jepp. Lang lebe das Kino!

Wir waren auch unter Corona-Bedingungen in Tenet. Leider kein sehr guter Film, aber das Kinowrlebnis war dennoch super!
von Doop
4. Dezember 2020 22:47
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute, andy!
Antworten: 48
Zugriffe: 7938

Re: Alles Gute, andy!

Alles Gute zum Geburtstag! :birthday: :sekt:
von Doop
4. Dezember 2020 22:45
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 83
Zugriffe: 10382

Re: Glückwunsch SWR!

Alles Gute zum Geburtstag! :birthday: :ola:
von Doop
29. November 2020 09:58
Forum: Film
Thema: David Prowse 1935 - 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: David Prowse 1935 - 2020

:-(
von Doop
25. November 2020 11:56
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 92
Zugriffe: 12930

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Natürlich waren das Außerirdische. Das ist die einzig vernünftige Erklärung.
von Doop
21. November 2020 23:54
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 597
Zugriffe: 105429

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig!
von Doop
14. November 2020 23:33
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211645

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

The Queen‘s Gambit ist wirklich großartig und Anya Taylor-Joy fantastisch!
von Doop
9. November 2020 13:48
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1037
Zugriffe: 105148

Re: [Allgemein]Wo sind die Gamer?

Wir spielen Animal Crossing: New Horizons. Spielt das hier jemand aus dem Forum?
von Doop
6. November 2020 22:46
Forum: Serien
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 47
Zugriffe: 3623

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Das ist doch ein Remake von Doctor Dolittle.