Die Suche ergab 17 Treffer

von gnal
11. Januar 2006 13:57
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Hard-boiled Wonderland
Antworten: 9
Zugriffe: 2970

Ich sag da nur "Naokos Lächeln", das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Murakami hat mein Interesse für japanische Literatur entfacht, bisher habe ich nichts ähnlich Gutes entdeckt.
von gnal
4. Dezember 2005 23:57
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Quiet Earth
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Quiet Earth! Ich liebe diesen Film! Die Story geht zwar stark in Richtung B-Movie, aber es gibt keinen anderen Film der eine ähnlich starke Endzeit-Atmosphäre erzeugt. Das Ende ist schon äh - schlecht, ist aber auch schnell vergessen:) Was bleibt, ist die Erinnerung an ein paar richtig gute Gänsehau...
von gnal
21. November 2005 16:06
Forum: Buch
Thema: Miévilles IRON COUNCIL endlich auf deutsch: Der eiserne Rat
Antworten: 26
Zugriffe: 4018

Fallout!

(nach einem Blick auf die Homepage)

Da hat jemand viel Fallout gespielt!

(hab ich auch, mit sehr grossem Vergnügen)
von gnal
23. Juni 2004 13:28
Forum: Film
Thema: Erdsee - Die Fernsehverfilmung
Antworten: 15
Zugriffe: 3912

Wie ist das Buch eigentlich so? Bei mir liegt ein Exemplar der Triologie seit etwa 7 Jahren "auf Halde". "Die linke Hand der Dunkelheit" und "Planet der Habenichtse " haben mir sehr gut gefallen.
von gnal
25. März 2004 16:24
Forum: Film
Thema: Eternal sunshine of the spotless mind
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Klingt sehr, sehr vielversprechend!
Michel Gondry hat ein paar sehr abgefahrener Videos für Björk (meine Lieblingssirene!) und The White Stripes gemacht. Außerdem ist das Drehbuch von Charlie Kaufman ("Adaptation", "Being John Malcovich")!
von gnal
29. Januar 2004 13:31
Forum: Film
Thema: Neue Romanverfilmungen
Antworten: 39
Zugriffe: 6378

Scifi.com meldet unter Berufung auf Variety, dass Lucas Sussman das Drehbuch für Dan Simmons "Song of Kali" verfassen soll. Darren Aronofsky und Eric Watson sollen den Film produzieren. Darren Aronofsky! "Requiem of a Dream" ist noch immer mein absoluter Lieblingsfilm. Weder vorher noch nachher hat...
von gnal
7. Januar 2004 09:54
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Büchertausch für Österreicher?
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Klar, stell deine Liste bitte ins Forum. Ich werde demnächst auch die Titel erfassen, die ich tauschen möchte.
von gnal
3. Januar 2004 20:15
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Büchertausch für Österreicher?
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Hallo,
würde gerne ein paar Bücher tauschen, bin aber leider zur Zeit noch meilenweit davon entfernt alle meine Titel in irgeneiner Form erfaßt zu haben.

Am meisten interessieren würden mich Titel von Robert Silverberg und Harlan Ellison

Schöne Grüße,

Gnal
von gnal
29. September 2003 16:59
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbach: "Der Letzte seiner Art"
Antworten: 60
Zugriffe: 13035

Eine oberflächliche Erhebung ergab einen Bestand von mindestens 96 ungelesenen Büchern in meinen Regalen. Die Zahl muß sich erstmal deutlich verringern, bevor ich mir was Neues anschaffe. Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Am schlimmsten ist wenn man nach dem man ein buch gekauft hat eines dies...
von gnal
14. August 2003 10:08
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 99213

Stormking hat folgendes geschrieben:: Und die Story ist (provokant ausgedrückt) eigendlich auch nur: "Verwöhnter reicher Bengel muß sich durch die Wildnis schlagen und wird Anführer der Eingeborenen." Witzig, daß du das ansprichst: Im Alien Contact-Sammelband 2002 war ein Interview abgedruckt (ich ...
von gnal
12. August 2003 16:15
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 99213

Hi! Ich habe im ersten Drittel Band 4 das Handtuch geworfen. Freut mich, daß es anderen auch so erging, wäre vielleicht fast eine Umfrage wert :D Die Neuausgabe von "Der Wüstenplantet" hab ich mir extra wegen dem Vorwort gekauft (war dann aber eh nicht so super). Von Frank Herbert hab ich ansonsten ...
von gnal
12. August 2003 15:53
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Body Snatchers-Soundtrack
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Erst mal danke für deine Antwort, leider weisen die Links aber auf eine Version von 1978 (wie oft wurde der Stoff eigentlich verfilmt?).
Ich suche "Body Snatchers" von 1993, die Musik ist laut IMDB von Joe Delia: http://us.imdb.com/Title?0106452
von gnal
11. August 2003 15:59
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Body Snatchers-Soundtrack
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Body Snatchers-Soundtrack

Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Titelsong von Abel Ferraras SciFi-Film "Body Snatchers", einem kalten Synthisizer-Track der auf mich einen wirklich bleibenden Eindruck gemacht hat. Der Film ist ja eher nicht der Rede wert, nach "Bad Lieutenant" hab ich mir schon mehr erwartet. Bisher ha...
von gnal
26. Juni 2003 10:49
Forum: Buch
Thema: Was ihr in letzter Zeit so gelesen habt
Antworten: 80
Zugriffe: 7745

Mein letztes Buch war wieder einmal ein Titel aus der "Meisterwerke der SF"-Reihe von Heye: "Der Splitter im Auge Gottes" von Larry Niven und Jerry Pournelle. Das Buch lebt von seiner guten Idee und der detaillierten Beschreibung einer recht fremden außerirdischen Zivilisation. Was mich störte: Der ...
von gnal
17. Juni 2003 17:38
Forum: Buch
Thema: ein buch schreiben
Antworten: 47
Zugriffe: 4770

An dieser Stelle kann ich nur die Seite http://www.leselupe.de empfehlen! Das ist so eine Art Schreibwerkstatt, in der man Texte jeder Art (die Rubrik SF gibts auch) publizieren und die Reaktionen der Leser abwarten kann. Ist eigentlich ein einfaches Forum, nur mit einschlägiger Leserschaft. Z. B. e...