Die Suche ergab 6762 Treffer

von L.N. Muhr
22. Juni 2019 13:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Quer zu Raum und Zeit Bd.5: Interessante Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Quer zu Raum und Zeit Bd.5: Interessante Zeiten

Ich find den zentrierten Text ja eher schwer lesbar, außerdem fehlen da ein paar Details, um was es eigentlich geht: Verlag, Preis, Verfügbarkeit, Leseprobe, Serieninfo ... naja, sowas halt. ;)
von L.N. Muhr
18. Juni 2019 11:51
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 489
Zugriffe: 35370

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Sollte es wirklich möglich sein, dass die Autofahrer und Urlauber gar nicht die Haupterzeuger von CO2 sind? Scheindebatte. Niemand hat derlei je behauptet. Es ist leicht, einen Gegner zu besiegen, den es gar nicht gibt. Es ist aber auch ehrlos, sich einen Gegner auszudenken, um ihn dann zu besiegen.
von L.N. Muhr
11. Juni 2019 18:14
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Hörspiele im Radio
Antworten: 98
Zugriffe: 40816

Re: Hörspiele im Radio

„Meine Erinnerungen reißen mich in Stücke“ 1816. Am Genfer See trifft sich eine besondere Gesellschaft: Lord Byron, Percy Shelley, Mary Shelley, ihre Stiefschwester und ein befreundeter Arzt. Alle gerade mal um die 20, unverheiratet. Gewitter und Dauerregen halten die Fünf im Haus. Sie vertreiben s...
von L.N. Muhr
11. Juni 2019 09:54
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

Das meiste, was direkt vor oder nach Moore kam, existiert nur der Existenz willen.
von L.N. Muhr
7. Juni 2019 14:53
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

Hier ist eine Liste mit den High-end-Kostenbereichen: https://www.imdb.com/list/ls056710448/ Bei 7 - 8 Mio/ Episode läge die Serie tatsächlich im GoT-Kostenniveau. Das ist teuer. Doctor Who kostet nur 1,6 Mio auf 45 Minuten und sieht meist anständig genug aus. Aber: The estimates on the cost of cont...
von L.N. Muhr
7. Juni 2019 14:43
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

Ja, weil die Maßstäbe der Produktionsstandards inzwischen so hoch sind (für Damaserien, Sitcoms kann man vermutlich noch billiger produzieren, vor allem zu Anfang).

Wenns trashig aussieht, hast du ja schon von Anfang an verloren.
von L.N. Muhr
7. Juni 2019 14:24
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

Nach 1 Staffel gecancelt, weil das Studio auf eine Steuerrückzahlungim Zusammenhang mit der Serie gesetzt hatte, die ihm zwar zusteht, für die der Bundesstaat aber spontan kein Geld hat, weshalb er das auch nicht zurückzahlen kann.

So geht Filmgeschäft 2019.
von L.N. Muhr
7. Juni 2019 14:22
Forum: Film
Thema: Der nächste Batman
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Der nächste Batman

Passt doch zur Metapher.
von L.N. Muhr
5. Juni 2019 20:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 489
Zugriffe: 35370

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Die lesen das, notfalls bei SPON.

Aber das Problem: es wählen mehr Autobauer als Teenager.
von L.N. Muhr
28. Mai 2019 19:22
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

stolle hat geschrieben:
19. April 2019 06:51
Da hab ich echt Angst davor, dass sie es in den Sand setzen.
Die Alan Moore-Comics zählen zu den besten Comics, die ich kenne.
Es gibt auch viele wirklich schlechte Swamp-Thing-Comics, wenn dich das beruhigt.
von L.N. Muhr
18. Mai 2019 22:15
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Atommüllfresser
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Der Atommüllfresser

Eine sieben jahre alte Idee der Atomlobby. Nach Ansicht der Veranstalter der GreenTec Awards sei der Reaktor kein Beitrag zum Umweltschutz, da er das Endlagerproblem verschärfe, mit giftigen Substanzen arbeite, die die Umwelt kontaminieren, und zusätzlichen Atommüll produziere. "Durch die Kombinatio...
von L.N. Muhr
10. Mai 2019 20:05
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: SF-Seminar in Karlsruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: SF-Seminar in Karlsruhe

"Versteckt" ist relativ. Die Strugatzkis waren in der SU lange teilverboten, weil die Kritik - die heutigen lesern kaum noch auffällt - viel zu offen für das System war, außerdem warf man ihnen vor, "amerikanisch" zu schreiben. Darüber hinaus hatte SF im Ostblock eine IMHO fundamental andere Funktio...
von L.N. Muhr
9. Mai 2019 13:17
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 164
Zugriffe: 5105

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ernsthaft: mag ja sein, dass du Single bist, aber meine Freundin würde sehr sehr seltsam gucken, wenn ich mitten im Gespräch Kopfhörer aufsetze. Dann ist die Lösung: Schau ihr tief in die Augen und schon bist du so abgelenkt, dass keine Spoilergefahr mehr besteht. OK, wir können eine launige Anmerk...
von L.N. Muhr
8. Mai 2019 20:50
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 164
Zugriffe: 5105

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ich wohne fast direkt neben einem Kino und kann nicht mehr um den Filmschluß einer der Vorstellungen Straßenbahn fahren, weil immer Kids drin sind, die sehr laut spoilern müssen. Schlimm. MP3-Spieler gibt's schon ab 20 Euro... Können die auch Vinyl? Ich frag für einen Freund. Ernsthaft: mag ja sein...
von L.N. Muhr
7. Mai 2019 14:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Can we create completely new species of animals?
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Can we create completely new species of animals?

Ist doch eh von Reddit und anderen Quellenb kopiert.