Die Suche ergab 6818 Treffer

von L.N. Muhr
21. September 2019 21:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7887
Zugriffe: 586177

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich nicht.
von L.N. Muhr
21. September 2019 21:12
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 549
Zugriffe: 42046

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Klimawandelgegner Ich bin auch ein Gegner des Klimawandels. Ich leugne ihn nur nicht. :wink: Ansonsten, aus dem verlinkten Forbes-Artikel: Even though belief is clearly below 97%, support over 80% is strong consensus. Would a lower level of consensus convince anyone concerned about anthropogenic gl...
von L.N. Muhr
20. September 2019 21:42
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 549
Zugriffe: 42046

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Die Zahl 97 ist falsch. Auf dem Gebiet der Klimaforschung sind es eher so 99,5. Wenn Literaturwissenschaftler "Forschung" zum Thema publizieren (siehe EIKE), dann ist das keine Forschung zum Thema, jedenfalls keine kompetente. Das nur mal allgemein dargestellt, weil die Zahl 97 seit Jahren durch die...
von L.N. Muhr
18. September 2019 20:51
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 549
Zugriffe: 42046

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Wer keine Argumente hat, wird persönlich. Kleiner Tipp, Helge: in der Wissenschaft ist kein Mensch ein Maßstab für Tatsachen. Der Klimawandel bemißt sich nicht an der charakterlichen Qualität von irgendwem, und ebenso wenig der Holocaust. (Sehr wohl sind aber alle Holocaustleugner und Antisemiten al...
von L.N. Muhr
18. September 2019 20:08
Forum: Serien
Thema: Battlestar Galactica Reboot-Reboot
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Battlestar Galactica Reboot-Reboot

Ich find den Herrn Roboter großartig.
von L.N. Muhr
18. September 2019 11:46
Forum: Buch
Thema: Das Institut - Stephan King
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Das Institut - Stephan King

Neal Gaiman verachtet dich dafür.
von L.N. Muhr
18. September 2019 11:28
Forum: Buch
Thema: Das Institut - Stephan King
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Das Institut - Stephan King

Knochenmann hat geschrieben:
18. September 2019 08:46
Da kann man jetzt drüher streiten. Ich finde die Charaktere bei King im besten Fall zweifelhaft, teilweise wenig überzeugend, und zum Teil richtig schlimm

Naja, bei Stephan King vielleicht. Die Figuren bei Stephen King find ich meist sehr überzeugend.
von L.N. Muhr
17. September 2019 20:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 549
Zugriffe: 42046

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Aber die Klimawandelleugner sind oft auch Vertreter einer "Fetsung Europa2 bzw. hierzulande "Festung Deutschland". Das mag nicht kausal sein, aber es korreliert.

Nein, was ich meine ist: warum versucht ihr, mit Helge zu debattieren?
von L.N. Muhr
17. September 2019 15:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: kunstausstellungsprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Re: kunstausstellungsprojekt

Das polnische Institut?

http://polnischekultur.de/
von L.N. Muhr
17. September 2019 15:20
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 549
Zugriffe: 42046

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Immer wieder faszinierend: wenn man mit einem Antisemiten debattiert, der Wetter und Klima nicht auseinander halten kann.
von L.N. Muhr
17. September 2019 12:05
Forum: Buch
Thema: Das Institut - Stephan King
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Das Institut - Stephan King

Stephan King? Nicht Stephen Küng oder so? ;)
von L.N. Muhr
30. August 2019 13:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 549
Zugriffe: 42046

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ein sehr gutres, sehr wütendes, aber auch sehr wissenschaftliches Interview zum Regenwald-Komplex: https://www.tagesspiegel.de/politik/amazonas-experte-warnt-nicht-nur-fuer-brasilien-wird-es-das-ende-sein/24955946.html Wir brauchen außergewöhnlichen Maßnahmen. Greta Thunberg sagt die Wahrheit. Wir m...
von L.N. Muhr
25. August 2019 22:01
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7887
Zugriffe: 586177

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

heino hat geschrieben:
21. August 2019 19:06
L.N. Muhr hat geschrieben:
20. August 2019 12:21
Das Buch wurde erst durch die erste Verfilmung berühmt. Und Klassiker ist kein literarischer Maßstab, sondern nur einer, der besagt, dass ein Werk in irgendeiner Hinsicht bedeutend ist, in welcher auch immer.
Danke für diese völlig unnötige Belehrung :wink:
Anytime.
von L.N. Muhr
23. August 2019 11:41
Forum: Film
Thema: [Film] Matrix IV
Antworten: 26
Zugriffe: 1127

Re: [Film] Matrix IV

Nein, es muss sich nicht ausschließen, Captain Obvious. ;) Aber es ging dennoch um den Erfolg dieser oder jener Filme. Und es gab in der letzten Dekade sehr viele sehr erfolgreiche deutsche Filme.