Die Suche ergab 59 Treffer

von civs
18. Mai 2018 08:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes
Antworten: 71
Zugriffe: 2770

Re: Sachbuch: Mythen, Götter und Gelehrtes

Moin Leute, habe mir die Seite auch mal angesehen und finde die These unterhaltsam. Allerdings sind dreißig Piepen für das Werk ambitioniert und die Aufmachung und Verquickung mit einem Roman haben ein esoterisches, unseriöses Geschmäckle. Ob die astromechanischen Ausführungen plausibel sind, kann i...
von civs
29. Januar 2018 13:26
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman
Antworten: 18
Zugriffe: 3157

Re: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman

Und die 58 Jahre haben natürlich was zu bedeuten :)
Zumindest eine Fortsetzung...??
von civs
21. Januar 2018 20:10
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman
Antworten: 18
Zugriffe: 3157

Re: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman

Irgendwo hattest du von 150 km Umfang geschrieben, sodass ich auf ca 50 km Durchmesser kam.. Aber auch 30 km Durchmesser ergäbe schon 15 km hohe Kuppeln, in denen es garantiert jede Menge Wetter und Jahreszeiten gäbe. Auch frage ich mich ob in der Nähe der Kuppeln noch ein Baum stehen bleiben würde,...
von civs
20. Januar 2018 15:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman
Antworten: 18
Zugriffe: 3157

Re: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman

Habe das Buch jetzt zu 80% durch und muß sagen richtig gut. Für einen Anfänger schreibst du gediegen. Die Story entwickelt sich zwar anders als ich mir vorgestellt habe, aber sehr gefällig. Über die Plausibilität des Szenarios könnte man lang und breit streiten, doch bevor ich das Ende nicht kenne, ...
von civs
24. Dezember 2017 13:00
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman
Antworten: 18
Zugriffe: 3157

Re: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman

Alles klaro. Kann also noch dauern.. Die von Menschen verlassene Rest-Erde hört sich interessant an. Erinnert mich an Darwinia und dieses Sachbuch "Welt ohne uns" (oder so ähnlich). Einen Fünfer investiere ich gerne für ein interessantes Buch. Ich frag mal meine Tochter, die hat mal so ein Elektrodi...
von civs
24. Dezember 2017 08:12
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman
Antworten: 18
Zugriffe: 3157

Re: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman

Danke für die Info. Bin kein ebooker. Ist auch eine gedruckte Version geplant?
von civs
23. Dezember 2017 20:14
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman
Antworten: 18
Zugriffe: 3157

Re: Kuppelwelt - Ein dystopischer Science-Fiction-Roman

Beteiligung finde ich gut.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Menschen in den Kuppeln die unerwünschten Gefühle aus Eigeninitiative unterdrücken oder wird das von anderen ferngesteuert?
C.
von civs
10. November 2017 07:44
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 128
Zugriffe: 17351

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Ich sag nur "Karneval der Alligatoren" und du weißt Bescheid.
von civs
9. August 2017 18:46
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-SF-Serie: Behemoth 2333
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Hallo Josh, schön, dass du so ausführlich Stellung nimmst, noch besser, dass Du so sachlich und aufgeregt bleibst. Fast überflüssig, dass du dich nochmal für deine Werbeaktivitäten rechtfertigst. Hatte ich doch schon geschrieben, dass eslegitim ist, dein Buch bei möglichst vielen potentiellen Intere...
von civs
9. August 2017 08:57
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-SF-Serie: Behemoth 2333
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Hier wäre sogar Platz sich mit Argumenten zu befassen, Alana. Dem alten Mann sei es verziehen, dass er sich dazu nicht mehr aufraffen kann.
von civs
8. August 2017 08:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-SF-Serie: Behemoth 2333
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Hallo Charly, (das freche "Jüngelchen" will ich mal unerwidert lassen) du schreibst "für das, was Rezensenten von sich geben, kann der Autor nichts." - da gebe ich dir recht, habe ich auch nicht behauptet. "Ich habe auch schon lobende Rezis bekommen, die ich selbst als peinlich empfunden habe" - du ...
von civs
7. August 2017 19:36
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-SF-Serie: Behemoth 2333
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Alana, du bist wirklich kreativ in der Masche in meine Zeilen abwegige Dinge hineinzuinterpretieren. Wo zum Teufel (um mal die Opposition anzurufen) greife ich Josh unsittlich an? Ist doch legitim von ihm sein Buch Bloggern anzubieten, die an seinem Genre eventuell interessiert sind und auf eine pos...
von civs
7. August 2017 17:47
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der Tag an dem die Welt ausfiel
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Der Tag an dem die Welt ausfiel

Kommt auch was auf Papier?
von civs
7. August 2017 12:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-SF-Serie: Behemoth 2333
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Sorry Josh, habe nicht gecheckt, dass Du Absatzmöglichkeiten für Deine Serie unter Konsumenten von Liebesromanen, Teenie-Fantasy und ähnlicher Trivialliteratur suchst. Bei Deinen renommierten Bloggern gehört die Schönschreiberei wohl zum guten Stil.. Ist doch gut, wenn sich junge Menschen mit Litera...
von civs
6. August 2017 10:47
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-SF-Serie: Behemoth 2333
Antworten: 45
Zugriffe: 3690

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Hast Du Dir mal die neuesten Rezis auf Amazon angesehen? Das müffelt aber richtig nach gescripteten/fake/Gefälligkeitsrezis. Nur der ersten würde ich einen Funken Glaubwürdigkeit zubilligen. Die anderen ergehen sich einstimmig in Lobeshymnen, plappern Veragsinfos nach und bedanken sich noch artig fü...