Die Suche ergab 82 Treffer

von Lucardus
26. Juli 2013 19:11
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Scienc-Fiction-Roman
Antworten: 35
Zugriffe: 4913

Re: Scienc-Fiction-Roman

Diboo hat geschrieben:Ich habe manchmal sogar vier, da ich noch (kritische und mich abgrundtief hassende) Beta-Leser vorher einschalte.
Ach du, du lässt sogar vorher noch umtriebige Anwälte drüber schauen ...
von Lucardus
23. Juni 2013 12:56
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 11034

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Marrak hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben: Michael Marrak schreibt gerade wieder was für Lübbe
Aber keine SF ... :roll:
Egal, solange Höhlen vorkommen!
von Lucardus
5. Januar 2013 13:13
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction ist keine Fantasy
Antworten: 326
Zugriffe: 15478

Re: Science Fiction ist keine Fantasy

Na ja, mal Hand auf Herz: Welcher erwachsene, kinderlose Mensch kommt plötzlich auf die Idee: "Ach, ich kauf mir mal der Pu der Bär, weil der ein Klassiker ist, den ich noch nicht kenne???" Wenn ich repräsentativ bin, dann gibt es sehr wohl kinderlose Ü40er, die jetzt wegen Harry Rowohlt "Pu" entde...
von Lucardus
3. Januar 2013 11:55
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: eBook "debugging" - jetzt für 5 Tage gratis
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: eBook "debugging" - jetzt für 5 Tage gratis"

Witzig. Genau das habe ich auch gerade im "anderen" Forum schon angemerkt. ;)
von Lucardus
1. September 2012 12:30
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel »Tentakelwacht« - der Planungsthread
Antworten: 69
Zugriffe: 10243

Re: Lesezirkel »Tentakelwacht« - der Planungsthread

Sogar "Denis Scheck" macht auf youtube Werbung für den Lesezirkel :rotfl:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
von Lucardus
1. September 2012 12:26
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 20069

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

Die Screwfly-Solution WOW, das war der "Burner", eindringlich, atmospharisch enorm wuchtig und man hat mit dem Protagonisten (später mit seiner Frau) gefiebert. Ich war zu sehr mit dem Schicksal der Figuren beschäftigt, um sofort auf den Zusammenhang zu kommen. Volle Punktzahl! In der Schlußszene h...
von Lucardus
31. August 2012 10:27
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 20069

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

Mein Eindruck der Geschichte ist, dass hier ein junges Mädchen mit einem naiven Wunsch eine schreckliche Sache ausgelöst hat, die z.b. bewirkt, dass viele Eltern ihre Kinder gar nicht mehr aufwachsen sehen werden. Und diese Sichtweise auf den Parasit Mensch, der einfach alles zerstört und sich imme...
von Lucardus
26. August 2012 12:39
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 20069

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

Ich habe den Band erst gestern bekommen. Meinen persönlichen Senf nachzuliefern ergibt wenig Sinn bei einem dann längst beendeten Lesezirkel.
von Lucardus
13. August 2012 17:10
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu "River of Gods" von Ian McDonald
Antworten: 21
Zugriffe: 6817

Re: Lesezirkel zu "River of Gods" von Ian McDonald

Oliver hat geschrieben: Also: Wer die Muse (die braucht man - Buch ist lang und komplex)
Ist das jetzt ein freud'scher Vertipper? :D
von Lucardus
13. August 2012 17:08
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu "River of Gods" von Ian McDonald
Antworten: 21
Zugriffe: 6817

Re: Lesezirkel zu "River of Gods" von Ian McDonald

Gibt es wirklich noch keinen Thread dazu, dass einer der großartigsten (IMHO) SF-Romane des letzten Jahrzehnts, "River of Gods" von Ian McDonad, als "Cyberabad" als günstiges Heyne TB im Juli auf Deutsch erschienen ist? Und zwar deutsch von Bernhard Kempen - der Roman sollte also, im Gegensatz zu m...
von Lucardus
9. August 2012 17:42
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.
Antworten: 68
Zugriffe: 20069

Re: Lesezirkel: ZU EINEM PREIS von James Tiptree jr.

breitsameter hat geschrieben: Wir wollen nun loslegen mit dem Lesezirkel! :beanie:
Wenn ich es kriege, dann Ende nächste Woche, ab dann würde ich auch mitlesen. Wenn ich es kriege ...
von Lucardus
21. April 2012 12:25
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: QUINTANA ROO von James Tiptree jr.
Antworten: 74
Zugriffe: 14948

Re: Lesezirkel: QUINTANA ROO von James Tiptree jr.

Ich nehme an, ihr wisst, dass auf 3sat ein längerer Beitrag über James Tiptree jr. und Gespräch über Quintana Roo (mit Denis Scheck) gesendet wurde? Wen es interessiert: Beitrag in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=30478 Wird Zeit, dass der nächste Band erscheint. ;)
von Lucardus
17. September 2011 12:33
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 72
Zugriffe: 6748

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

In Moskau stösst die Simulation einer Marsmission auf zu erwartende Probleme: http://www.ftd.de/wissen/leben/:raumfahrt-simulation-marsmenschen-sind-am-ende-ihrer-kraefte/60104025.html Deswegen simuliert man das ja auch "auf dem Trockenen" bzw. man lernt ja daraus, was bei so langer Isolation alles...
von Lucardus
10. September 2011 17:50
Forum: Perry Rhodan
Thema: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN
Antworten: 17
Zugriffe: 5054

Re: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN

Bungle hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben: Zur Serie kam ich über meinen Vater und beide Großväter, die alle PR lasen oder bis dahin gelesen hatten, ....
Wow, ein PR-Leser der dritten Generation! Das gibt es selten.
Ich vermute mal, Oliver strebt auch die vierte Generation PR-Leser an ...
von Lucardus
9. September 2011 18:04
Forum: Perry Rhodan
Thema: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN
Antworten: 17
Zugriffe: 5054

Re: Persönliche Erinnerungen an PERRY RHODAN

Meine Mutter brachte mir mal aus dem "Seifenplatz" Band 202 der 4 Auflage mit. Da waren fliegende Panzer drauf! WOW! Das waren noch Titelbilder. Das war's dann. Direkt am nächst möglichen Termin Band 203 und dann noch Band 1044 der Erstauflage. Ein Icho-Tolot Roman! Später bis zu 3 Auflagen parallel...