Die Suche ergab 4602 Treffer

von Kringel
Heute 13:56
Forum: Film
Thema: [Film] Mad Heidi
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: [Film] Mad Heidi

Holdrio! Das war mir die 10 Fränkli wert.
von Kringel
6. Dezember 2018 07:09
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Zum Werk von John Brunner
Antworten: 38
Zugriffe: 3390

Re: Zum Werk von John Brunner

Ich verstehe es nicht. Zeitreisen und alternative Geschichtsverläufe wurden ja schon genannt. Was ist mit SF, in der es überhaupt nicht um technische, gesellschaftliche oder sonstige Entwicklungen in der Zukunft geht? Nicht Outer Space, sondern Inner Space? Oder um Romane, in denen bewusst Gegenentw...
von Kringel
28. November 2018 07:16
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3110
Zugriffe: 157451

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi meint Hund Nr. 2.
von Kringel
19. November 2018 07:12
Forum: Film
Thema: Film: Aufbruch zum Mond
Antworten: 18
Zugriffe: 1132

Re: Film: Aufbruch zum Mond

"Aufbruch zum Mond" soll keine Doku des Apollo-Programms sein, zumindest habe ich es so verstanden. Es sollte vielmehr gezeigt werden, was für ein Mensch Neil Armstrong war. Die eigentliche Frage ist deshalb: War Wernher von Braun für Neil Armstrong so wichtig, dass er im Film gezeigt oder öfter erw...
von Kringel
31. Oktober 2018 11:00
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 67
Zugriffe: 6289

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Hm, das klingt nach einer nichtkanonischen Geschichte. Mercury und Apollo sind zumindest bis jetzt im Perryversum nicht vorgekommen - von einem Projekt Starfire war noch nichts zu lesen...
Egal, auf den Roman freue ich mich natürlich trotzdem.
von Kringel
31. Oktober 2018 07:19
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 106063

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

"Abschalten" wäre bei einer Deaktivierung durch einen berührungsempfindlichen Bildschirm auch nicht ganz korrekt. Könnte man statt dessen "Abwischen" oder "Abdrücken" schreiben? Was ist denn ein "Schalter"? :kopfkratz: :rotfl: Oder ausmachen. Mittlerweile wird bei PR ja sogar das Licht desaktiviert...
von Kringel
30. Oktober 2018 06:35
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 106063

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Traditionell wird doch in PR immer alles desaktiviert, wenn ich mich recht erinnere?
von Kringel
30. Oktober 2018 06:33
Forum: Spiele
Thema: [PS3/PS4] The Last of Us
Antworten: 24
Zugriffe: 939

Re: [PS3/PS4] The Last of Us

Bully hat geschrieben:
29. Oktober 2018 17:02
Und irgendein Parasit häckt das Ameisenhirn, damit die nachts auf Pflanzen klettern, die gerne von Schafen gefressen werden. Keine Ahnung, wie man DAS in ein SF-Postapokalypse-Zombie-Game umsetzen kann, aber die Vorstellung.
Geht, siehe The Girl with all the Gifts.
von Kringel
29. Oktober 2018 13:07
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 106063

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Genauso wie "der ein oder andere" *schauder*
von Kringel
25. Oktober 2018 08:01
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 62
Zugriffe: 5195

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

PR 2984 von Susan Schwartz: Eine Abordnung der PP (!) nimmt an einer Vollversammlung des Neuen Galaktikums teil. Anreise mit dem Raumschiff SOULPRAYER, Schiffsführer John Circle, von Kollegen "Kringel" genannt! Uschi, damit ermöglichst du mir einen neuen Rekord. Ich dürfte damit eine der wenigen rea...
von Kringel
1. Oktober 2018 06:50
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Suche Fantasy Buchreihe mit Raumschiffabsturz

Klingt nach den Darkover-Romanen von Marion Zimmer Bradley.
von Kringel
17. September 2018 08:19
Forum: Serien
Thema: [Serie] Mr. Mercedes
Antworten: 42
Zugriffe: 3886

Re: [Serie] Mr. Mercedes

Uschi Zietsch hat geschrieben:
16. September 2018 21:20
Ist das also ... richtig Krimi mit Serienkiller? Dann würde es mich auch mal interessieren.
Ja, genau so ist es.
von Kringel
12. September 2018 13:05
Forum: Serien
Thema: [Serie] Mr. Mercedes
Antworten: 42
Zugriffe: 3886

Re: [Serie] Mr. Mercedes

Warum? Weil er Lust dazu hatte vielleicht? Zudem ist das ja nicht Kings erster Roman, der völlig ohne übernatürliche Elemente auskommt bzw. in einem anderen Genre angesiedelt ist. Warum sollte sich ein Autor denn auf ein einziges Genre festlegen? Und schlecht finde ich "Mr. Mercedes" nun wirklich ni...
von Kringel
31. August 2018 06:57
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3110
Zugriffe: 157451

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Badabumm hat geschrieben:
30. August 2018 19:32
Für Kinder ist er eine Spur zu gruselig
Ich habe mich über die Freigabe ab 12 Jahren gewundert. Fies aussehende Kreaturen, die Augäpfel von Kindern verspeisen? Weiß nicht, ob ich das als Zwölfjähriger hätte sehen wollen... Aber ich war halt schon immer etwas zart besaitet.
von Kringel
30. August 2018 14:34
Forum: Serien
Thema: [Serie] Mr. Mercedes
Antworten: 42
Zugriffe: 3886

Re: [Serie] Mr. Mercedes

Verstehe ich nicht. Kannst du es erklären?