Die Suche ergab 4607 Treffer

von Kringel
29. Januar 2019 07:04
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 71
Zugriffe: 3211

Re: [Film] Aquaman

Da man sich im MCU inzwischen selbst kopiert, und das manchmal auch noch sehr ungeschickt (Thor 3) - so what?
von Kringel
17. Januar 2019 07:22
Forum: Film
Thema: [Film] Star Trek 4
Antworten: 32
Zugriffe: 1445

Re: [Film] Star Trek 4

Ich kaufe nur Datenträger. Ich möchte das Zeug im Regal stehen haben. Netflix und Konsorten nutze ich nicht.
von Kringel
3. Januar 2019 07:53
Forum: Film
Thema: Blade Runner
Antworten: 387
Zugriffe: 22342

Re: Blade Runner

jeamy hat geschrieben:
1. Januar 2019 21:29
So, es ist 2019, wo sind die Replikanten?
Schau dir deine alten Familienfotos nochmal an und denk scharf nach, ob du dich an alles erinnern kannst...
von Kringel
3. Januar 2019 07:50
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Rückmeldung
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Rückmeldung

Die erste gute Nachricht des Jahres 2019!
von Kringel
3. Januar 2019 07:46
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 71
Zugriffe: 3211

Re: [Film] Aquaman

Ich kann mich dem hiesigen Tenor nur anschließen. Hat trotz unübersehbarer Schwächen Spaß gemacht. Selbst meine bessere Hälfte, die mit Superheldenfilmen so gar nichts anfangen kann, fand ihn okay - und nein, Momoa ist nicht ihr Typ (sagt sie).
von Kringel
13. Dezember 2018 13:56
Forum: Film
Thema: [Film] Mad Heidi
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: [Film] Mad Heidi

Holdrio! Das war mir die 10 Fränkli wert.
von Kringel
6. Dezember 2018 07:09
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Zum Werk von John Brunner
Antworten: 38
Zugriffe: 4733

Re: Zum Werk von John Brunner

Ich verstehe es nicht. Zeitreisen und alternative Geschichtsverläufe wurden ja schon genannt. Was ist mit SF, in der es überhaupt nicht um technische, gesellschaftliche oder sonstige Entwicklungen in der Zukunft geht? Nicht Outer Space, sondern Inner Space? Oder um Romane, in denen bewusst Gegenentw...
von Kringel
28. November 2018 07:16
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3171
Zugriffe: 162137

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi meint Hund Nr. 2.
von Kringel
19. November 2018 07:12
Forum: Film
Thema: Film: Aufbruch zum Mond
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Film: Aufbruch zum Mond

"Aufbruch zum Mond" soll keine Doku des Apollo-Programms sein, zumindest habe ich es so verstanden. Es sollte vielmehr gezeigt werden, was für ein Mensch Neil Armstrong war. Die eigentliche Frage ist deshalb: War Wernher von Braun für Neil Armstrong so wichtig, dass er im Film gezeigt oder öfter erw...
von Kringel
31. Oktober 2018 11:00
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 67
Zugriffe: 6847

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Hm, das klingt nach einer nichtkanonischen Geschichte. Mercury und Apollo sind zumindest bis jetzt im Perryversum nicht vorgekommen - von einem Projekt Starfire war noch nichts zu lesen...
Egal, auf den Roman freue ich mich natürlich trotzdem.
von Kringel
31. Oktober 2018 07:19
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 107748

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

"Abschalten" wäre bei einer Deaktivierung durch einen berührungsempfindlichen Bildschirm auch nicht ganz korrekt. Könnte man statt dessen "Abwischen" oder "Abdrücken" schreiben? Was ist denn ein "Schalter"? :kopfkratz: :rotfl: Oder ausmachen. Mittlerweile wird bei PR ja sogar das Licht desaktiviert...
von Kringel
30. Oktober 2018 06:35
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 107748

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Traditionell wird doch in PR immer alles desaktiviert, wenn ich mich recht erinnere?
von Kringel
30. Oktober 2018 06:33
Forum: Spiele
Thema: [PS3/PS4] The Last of Us
Antworten: 24
Zugriffe: 1255

Re: [PS3/PS4] The Last of Us

Bully hat geschrieben:
29. Oktober 2018 17:02
Und irgendein Parasit häckt das Ameisenhirn, damit die nachts auf Pflanzen klettern, die gerne von Schafen gefressen werden. Keine Ahnung, wie man DAS in ein SF-Postapokalypse-Zombie-Game umsetzen kann, aber die Vorstellung.
Geht, siehe The Girl with all the Gifts.
von Kringel
29. Oktober 2018 13:07
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1256
Zugriffe: 107748

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Genauso wie "der ein oder andere" *schauder*
von Kringel
25. Oktober 2018 08:01
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 64
Zugriffe: 5942

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

PR 2984 von Susan Schwartz: Eine Abordnung der PP (!) nimmt an einer Vollversammlung des Neuen Galaktikums teil. Anreise mit dem Raumschiff SOULPRAYER, Schiffsführer John Circle, von Kollegen "Kringel" genannt! Uschi, damit ermöglichst du mir einen neuen Rekord. Ich dürfte damit eine der wenigen rea...