Die Suche ergab 201 Treffer

von Flossensauger
18. Januar 2020 17:24
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 294
Zugriffe: 86810

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Schade, selbst mit pausiertem ad-blocker kann ich nichts mehr lesen.

Tja, dann halt nicht.
von Flossensauger
12. Januar 2020 01:28
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Hörspiele im Radio
Antworten: 100
Zugriffe: 42741

Re: Hörspiele im Radio

https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/sci-fi-elektronische-musik-zukunft-100.html Ausserirdische beobachten das "Studio für elektronische Musik", bzw. was davon noch über ist im WDR Funkhaus in Köln (welches tatsächlich 50 Jahre lang existierte). Die orginale (?) "Diskuss...
von Flossensauger
3. Januar 2020 21:05
Forum: Buch
Thema: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?
Antworten: 31
Zugriffe: 1078

Re: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?

Ich wollte Norman Spinrad "Greenhouse Summer" nennen, das ich als 68er Werk abgespeichert hatte, ein Blick in die Wikipedia nennt allerdings 1999 als Veröffentlichungsjahr. Mag sein das ich da mit John Brunner durcheinandergekommen bin, der hat um diese Zeit herum viele Bücher wie Stories geschreibe...
von Flossensauger
29. Dezember 2019 00:34
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 892
Zugriffe: 55392

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Um den Bogen zurück zu der Fernsehserie mit ihrem grandios verpfuschtem storytelling ("The longest night"? -> most boring and dumb) in der letzten Staffel hin zu bekommen: In einem anderem Forum habe ich kurz nach der roten Hochzeit, ab der klar war das aus den Büchern kein irgendwie schlüssiger Plo...
von Flossensauger
29. Dezember 2019 00:04
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 892
Zugriffe: 55392

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

- ich habe bis jetzt fast noch keinen Fantasy mit einer Demokratie gelesen. Dann wird es dringend Zeit den frühen China Miéville zu lesen. Neben Demokratie erfährt man auch etwas über Trotzkismus, die Entstehung von Gewerkschaften, den Rattenfänger von London etc. Übrigens nicht der einzige mit sol...
von Flossensauger
27. Dezember 2019 21:47
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 892
Zugriffe: 55392

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ich bin mit dem Ende, wie ich schon schrieb, durchaus zufrieden. Nur der Weg dahin ist eine Beleidigung jedes ernsthaften Zusehers. Was mich wirklich interessiert ist die angebliche politische Entwicklung am Ende. Welche soll das sein? Jemanden zum Finanzminister zu machen, der nur bis 20 zählen kan...
von Flossensauger
25. Dezember 2019 23:52
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 385
Zugriffe: 18125

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Mir kam eben ein schrecklicher Gedanke: Wann kommt der Reboot? Das war der reboot Womit lapismont das beste posting im gesamtem Forumsjahr 2019 abgegeben hat, soweit ich das Forum überblicke. Vielen Dank dafür. Können wir damit auch das Thema "Star Wars" abschliessen und uns hier im Forum mal wiede...
von Flossensauger
25. Dezember 2019 22:06
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 892
Zugriffe: 55392

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Der Tiefpunkt soll irgendwo bei Staffel 5 und 6 liegen, hab ich gehört. Du solltest einen Ohrenarzt aufsuchen, einen guten. Der Tiefpunkt ist die letzte Staffel. Und das habe ich nicht nur gehört, sondern auch gesehen. So wie eigentlich alle anderen Menschen auch, die halbwegs bei Sinnen sind. Da b...
von Flossensauger
20. Dezember 2019 22:20
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 979
Zugriffe: 69860

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Dann nehme ich alles zurück.

Da ich unglücklicherweise Dienstags abends immer im Streik der Eurobahn stehe verpasse ich seit ein paar Wochen ZDF Neo. Und Mediatheken ruckeln bei meiner Internetverbindung hier auf dem Land unerträglich.
von Flossensauger
20. Dezember 2019 10:36
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 979
Zugriffe: 69860

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ich fände es ja fair, wenn sie eine Staffel regulär zuende senden könnten. Das ist ja nicht zuviel verlangt... Du beschwerts dich wirklich, das die Fernsehsender eine Weihnachtspause machen? Also Heiligabend muss die reguläre Doctor Who Folge laufen, damit du nicht aus dem Rhythmus kommst? Dann dar...
von Flossensauger
13. Dezember 2019 00:43
Forum: Buch
Thema: Bachelorarbeit läuft und ich brauche dringend eure Hilfe!
Antworten: 50
Zugriffe: 1467

Re: Bachelorarbeit läuft und ich brauche dringend eure Hilfe!

Hallo Fossensauger, dein Ernst? Ja, was Ender sagt. Für mich ist SciFi (mit dem Geräusch verächtlichen auspuckens prononciert) exclusiv für Ritterfilme im Weltraum mit Teddybären und ähnliches reserviert. Was ich lese ist SF oder Science Fiction (ausschliesslich in diesen Schreibweisen). Und Perry ...
von Flossensauger
11. Dezember 2019 16:02
Forum: Buch
Thema: Bachelorarbeit läuft und ich brauche dringend eure Hilfe!
Antworten: 50
Zugriffe: 1467

Re: Bachelorarbeit läuft und ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich kenne kaum SciFi Autoren.

Ich lese meist SF.
von Flossensauger
7. Dezember 2019 21:15
Forum: Buch
Thema: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ja, ziemlich dumm von mir. Genauso, wie ich die Zeit, die ich in SF-Foren verbringe nützen könnte um SF-Bücher zu lesen, gibt da noch so 2-3, die ich noch nicht kenne.

Warte ich halt das Erscheinen ab, und bestelle dann bei einem kleinen Buchladen in Kreuzberg. Sollte ich eh' öfter tun.
von Flossensauger
6. Dezember 2019 21:39
Forum: Buch
Thema: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Nun, ich hätte den Hirnkost-Verlag gerne unterstützt und das SF-Jahr gepreordert. Dummerweise hat mich das ca. 5 Minuten Zeit gekostet, um festzustellen, das deren Seite nur mit Java-Script benutzt werden kann. OK, wer auf Java-Script wert legt darf gerne auf mein Geld verzichten. Dumm nur das ich 4...