Die Suche ergab 179 Treffer

von Flossensauger
Heute 01:04
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Wir sind völlig allein!

Naut hat geschrieben:
Gestern 23:12
Im Dune-Zyklus auch nicht, das sind alles Abkömmlinge der Menschen.
Shai Hulud ist ein Menschenskind? -Verdammt!
von Flossensauger
Heute 00:43
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Wir sind völlig allein!

Bei Asimov gibt es selten Außerirdische. Der ganze Foundation-Zyklus kommt mE ohne aus. Habe den nie (komplett) gelesen: Aber neben fehlenden Aliens kommen da auch Frauen fast gar nicht vor? Kurzgeschichten habe ich allerdings viele von ihm gelesen: In meiner Erinnerung sind seine Roboter alle sehr...
von Flossensauger
Gestern 21:09
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Wir sind völlig allein!
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Wir sind völlig allein!

Da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Einen Roman habe ich vor ca. 30 Jahren gelesen, natürlich kein Autor oder Titel in Erinnerung: Die Menschheit ist in der Milchstrasse allein, die Besiedelung der Milchstrasse wird über die Jahrtausende zu einer quasi religiösen Aufgabe, die Menschheit ...
von Flossensauger
Gestern 18:51
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast]Die Abschaffung der Arten - Dietmar Dath
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: [Podcast]Die Abschaffung der Arten - Dietmar Dath

Der Soundtrack sollte von Mouse on Mars sein. Die Band ist schon eine Klasse für sich und steht meilenweit über dem üblichem Hintergrundgedudel, der sonst so gerne bei Hörspielen und Podcasts untergemischt wird. Hier sollte die Musik pur zu finden sein: [ur]lhttps://www.ardaudiothek.de/hoerspiel-poo...
von Flossensauger
3. November 2019 18:40
Forum: Serien
Thema: [BBC] The War of the Worlds
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: [BBC] The War of the Worlds

Ich spare mir die Sichtung der BBC-Serie, obwohl eine werkgetreue Verfilmung ja durchaus interessant gewesen wäre. Die Vorberichterstattung lief ja schon auf eine Katastrophe (in mehrerlei Hinsicht) hinaus, mich würde ernsthaft interessieren, was da schief gelaufen ist. Und warum. Wenn da jemand was...
von Flossensauger
20. Oktober 2019 20:42
Forum: Film
Thema: PHILIP K DICK Science Fiction Film Festival in KÖLN
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: PHILIP K DICK Science Fiction Film Festival in KÖLN

Leider terminlich und entfernungsmässig nicht machbar.

Aber Danke für den Hinweis.

Über nähere Infos zu den Filmchen (30 Stück? - Wow.) würde ich mich freuen.
von Flossensauger
25. September 2019 22:53
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 858
Zugriffe: 53721

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Den letztendlichen Plot, wie die Serie endete fand' ich ganz O.K. . Nur den Weg dahin nicht. Ja, keine Vorlagen mehr. Meeh.
von Flossensauger
25. September 2019 22:51
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 858
Zugriffe: 53721

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Das Thema "Winter is coming" war ein riesengroßes Highlight, dann die fulminante Schlacht im Norden War sie wenigstens fulminant? Ich fand sie schwach, dumm und den Zuseher veralbernt. Einen Tag vor der Schlacht hatten sie kein Holz um Barrikaden zu bauen? - Einen Tag nach der Schlacht hatten sie 1...
von Flossensauger
25. September 2019 22:43
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 858
Zugriffe: 53721

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ich habe vor einigen Wochen mit einer kompletten Neusichtung begonnen, Me too. Habe auch über die Jahre dann doch die einzelnen Details nicht mehr im Kopf gehabt. Bin aber gerade bei Season 2. Meine Fernsehzeit ist allerdings begrenzt. Und aktuell nutze ich den slot für Übertragungen aus dem Britis...
von Flossensauger
25. September 2019 22:36
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 858
Zugriffe: 53721

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Uschi Zietsch hat geschrieben:
25. September 2019 09:19
Allerdings merkt man zusehends, dass die Luft ausgeht und gestreckt wird.
Wenn denn in der letzte Season gestreckt worden wäre! Da spielten Entfernungen, Orte und Zeiten überhaupt kein Rolle mehr, und das war nicht Fantasy, das war einfach Mist.
von Flossensauger
25. September 2019 22:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für Deutschlehrer
Antworten: 22
Zugriffe: 2384

Re: Science Fiction für Deutschlehrer

Mark Brandis? - Wäre halt Grundschul-Niveau. Und weiss nicht, ob da der Verlag mitspielt und mal eben 30 Exemplare sponsert. (ja, du willst selbst Mäzen sein, gut.) Asimov habe ich als Kind, als Jugendlicher und als Erwachsener nicht gemocht (seine Bedeutung für die SF hat mir die Sekundärliteratur ...
von Flossensauger
8. September 2019 00:05
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 284
Zugriffe: 82647

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Ächz. Und jetzt darf man nur noch fünf (?) Beiträge anschauen, wenn man kein Abo abgeschlossen hat. Vermutlich ist die Webseite von "Der Standard" sogar eine ganz gute: Ich lese trotzdem alle 3-4 Monate für zwei Stunden die SF-Rezensionen. Mehr nicht. Dafür schliesse ich kein Abo ab. (Und bevor geme...
von Flossensauger
7. September 2019 23:34
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 284
Zugriffe: 82647

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Zum Glück wurde das katastrophale Layout geändert. Ist wohl immer noch für's Handy optimiert, liest sich aber auch am Bildschirm ganz gut. (Von optimal oder gar schön will ich gar nicht anfangen, und solange ich den Text lesen kann bin ich schon zufrieden. Immerhin.)
von Flossensauger
7. September 2019 23:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 284
Zugriffe: 82647

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Danke! Ausserdem perfekter Zeitpunkt für mich: Komme von der Arbeit, habe neue + gute Musik, zwei Stunden Zeit zum verdaddeln und morgen frei.
Nur den Sauvignon Blanc hätte ich doch in den Kühlschrank stellen sollen, dachte Keller täte reichen.