Die Suche ergab 282 Treffer

von Flossensauger
27. September 2020 16:38
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche dieses Buch seit Jahren, kennt es jemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Suche dieses Buch seit Jahren, kennt es jemand?

Ich kenne die Geschichte aus einem Comicmagazin, das in den späten 1970ern erschienen ist: Zack. https://www.zack-magazin.com/ Die Stadt hieß "Sun City", war grob an diese Vergnügungsstadt in Südafrika angelehnt. Als die Kinder in die Dunkelheit eintauchten war der Comic zuende und die folgende Ausg...
von Flossensauger
21. September 2020 23:06
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6989

Re: [Film] Dune 2020

Stormking hat geschrieben:
21. September 2020 19:56
Ich hatte immer angenommen, dieses Bild solle den Gottkaiser darstellen. Wohl hauptsächlich, weil es in meiner deutschen Ausgabe von "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" als Coverbild verwendet wurde.

Aber da war ich noch jung und naiv.
Da gehe ich aber sowas von mit.
von Flossensauger
16. September 2020 00:11
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6989

Re: [Film] Dune 2020

Hm, kann mich bei der literarischen Vorlage von Arrival nicht an einen Bomben/Terror/Herzschlag/James-Bond-Sekundenzähler erinnern, aber ich habe diese Stelle des Klamauks im Film genutzt das WC aufzusuchen und mir ein neues Bier zu holen. Meine Partnerin meinte ich hätte nix verpasst.
von Flossensauger
15. September 2020 22:05
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6989

Re: [Film] Dune 2020

Nur am Rande: Ich habe damals die Schallwumme als peinlichen Versuch verstanden, sowas ähnliches wie ein Laserschwert zu haben und vielleicht noch etwas Aktion/Gewalt in den Film zu bringen. Nur mein (damaliger) Eindruck.
von Flossensauger
14. September 2020 16:47
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buchreihe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Re: Buchreihe gesucht

Virus und Irland wäre "Die weisse Pest" von Frank Herbert, aber der Rest passt dazu überhaupt nicht. In seinem anderen Roman über Menschen, die in einem Ameisenstaat leben werden Menschen tatsächlich in Tretmühlen gespannt um zB. den Bau zu lüften und so. Ich glaube, das war "Hellstorm's Brut" und h...
von Flossensauger
12. September 2020 02:38
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6989

Re: [Film] Dune 2020

Nope. Weder hat mich das Blade Runner Sequel überzeugt (boah war das zäh und boah, war der Hauptdarsteller gesichtslos, dem hätte ich den Replikanten auch ohne Voight-Kampff-Test abgenommen) noch werde ich in ein Kino gehen. Was an meinem Problem mit den Cinemaxen dieser Welt von vor Corona nicht vi...
von Flossensauger
10. September 2020 17:47
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 6989

Re: [Film] Dune 2020

[disclaimer:] Trailer nicht gesehen.

Könnte dort jemand ein Laserschwert halten und es würde nicht stören?
von Flossensauger
6. September 2020 15:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 315
Zugriffe: 93998

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

4 Seiten. Dann ist Schluss und man soll gezwungen werden ein kostenpflichtiges Abonnement abzuschliessen.

So bei mir, auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Browsern.
von Flossensauger
2. September 2020 17:11
Forum: Film
Thema: [Film] Bill & Ted Face the Music
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Bill & Ted: Face the Music

Das ich mal einen Film-Thread eröffne in einem SF-Forum hätte ich nicht erwartet. Genauso wenig wie ich einen neuen Bill & Ted Film erwartet hätte. Da Teil 1 eine bleibende Jugenderinnerung ist und Teil 2 im ersten gemeinsamen Urlaub mit der ersten festen Freundin im Kino geschaut wurde kann man das...
von Flossensauger
29. August 2020 17:09
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: suche alte Serie
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: suche alte Serie

Ah ja. Dann kann das alles mögliche sein, zB. der "Zauberkreis" Verlag hat solche Packages immer wieder neu zum verramschen zusammengestellt.
von Flossensauger
26. August 2020 23:27
Forum: Film
Thema: [Serie] Kontaktlos
Antworten: 19
Zugriffe: 775

Re: [Serie] Kontaktlos

Kontaktlos Serie hat geschrieben:
24. August 2020 17:07
Liebe Sience Fiction Fans, wir brauchen Eure Hilfe.
(unterstreichung von mir)

Wenn's wenigstens der Sü-Fü Channel wäre.
von Flossensauger
21. August 2020 22:28
Forum: Buch
Thema: Freie Geister - Ursula Le Guin
Antworten: 40
Zugriffe: 1423

Re: Freie Geister - Ursula Le Guin

Da "Erdsee" so hochklassig wie werkgetreu vom Sü-Fü Channel verfimt wurde würde ich da keine allzuhohe Hoffnung hineinsetzen.

(Boah, haben die den link gut versteckt!):

https://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of ... iniseries)
von Flossensauger
21. August 2020 20:15
Forum: Buch
Thema: Freie Geister - Ursula Le Guin
Antworten: 40
Zugriffe: 1423

Re: Freie Geister - Ursula Le Guin

Hier wird (ein bisschen) auf die Neuübersetzung eingegangen:

https://literaturkritik.de/le-guin-frei ... 23182.html
von Flossensauger
19. August 2020 22:49
Forum: Buch
Thema: Freie Geister - Ursula Le Guin
Antworten: 40
Zugriffe: 1423

Re: Freie Geister - Ursula Le Guin

Über die Neuübersetzung habe ich lange Artikel gelesen. Mit dem Verlag, mit der Übersetzerin, mit der Autorin. Und ich bin sehr sicher, das ihr die schneller findet wie ich. Sollten eh' hier oder "drüben" verlinkt sein, sonst bekomme ich Tipps zu SF nur per Mund oder Mail, und da ist meist keine ver...
von Flossensauger
19. August 2020 22:43
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Wie sieht die Zukunft aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Wie sieht die Zukunft aus?

zad123 hat geschrieben:
19. August 2020 10:48
in weit entfernter Zukunft
Für mich wäre es sinnbehaftet dies in nächster Zeit zu tun.