Die Suche ergab 116 Treffer

von Flossensauger
Gestern 21:58
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Badabumm hat geschrieben:
Gestern 21:55
Meine 5 Lieblings-SF rauszupicken, ist schon hart genug. Ich probier da seit einer Stunde rum- mir fallen immer wieder neue ein...
Vergiss es! Einfach 'raushauen was dir einfällt und nicht weiter 'drüber nachdenken.

Eine 100er Liste würde ich nicht sauber hinbekommen, bei 1000 evtl. .
von Flossensauger
Gestern 21:56
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

lapismont hat geschrieben:
Gestern 21:54
Ender hat geschrieben:
Gestern 21:00


- Carolyn Ives Gilman: Dunkle Materie
- Emily St. John Mandel: Das Licht der letzten Tage
- Omar El Akkad: American War

noch nie von gehört :kopfkratz:
Oder schon wieder vergessen, davon gehört zu haben.
Immerhin bei einem der Juroren davon gelesen. Das war's aber auch.
von Flossensauger
Gestern 20:29
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Gestern 17:30
Wie oft denn noch? Irgendwann können wir "Die 100 besten Listen der 100 besten Science-Fiction-Bücher" zusammenstellen …
Sobald du 5 mal unter den ersten 10 stehst hören wir auf, ok?
Du hast ja recht!
von Flossensauger
Gestern 20:26
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Badabumm hat geschrieben:
Gestern 20:24
Die englischen Originaltitel kenne ich sowieso nie...
So geht's mir mit den deutschen... .
von Flossensauger
Gestern 19:59
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Ich traue Josefson zu sein Veto einzuwerfen und den allerschlimmsten Schrott aussenvorzulassen.

van Voigt: Heuter unlesbar. Schmälert seinen Einfluss auf die SF natürlich nicht.
von Flossensauger
Gestern 19:57
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

John Brunner - The Sheep Look Up
Philip K. Dick - The Three Stigmata of Palmer Eldritch
Harlan Ellison (Hrsg.) - Dangerous Visions
James Tiptree Jr. - Love Is the Plan the Plan Is Death (Oder jede beliebige Kurzgeschichtensammlung von ihr)
Ursula K. Le Guin - The Dispossessed

So etwa?
von Flossensauger
10. November 2018 00:51
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)
Antworten: 23
Zugriffe: 6752

Re: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)

Nina hat geschrieben:
9. November 2018 00:36
Vielleicht wiederholt der Radiosender das ja wieder mal,
Äusserst unwahrscheinlich.
von Flossensauger
9. November 2018 22:33
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)
Antworten: 23
Zugriffe: 6752

Re: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)

Khaanara hat geschrieben:
9. November 2018 08:02
Könnte ich mir vorstellen, dass es später auf Medienträger veröffentlicht wird, daher wurde es wohl aus der Mediathek herausgenommen nach einer Zeit.
Nope.

Darum geht es nicht.
von Flossensauger
6. November 2018 21:02
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: MISSION: LUX AETERNA - Eis und Licht auf Enceladus
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Re: MISSION: LUX AETERNA - Eis und Licht auf Enceladus

Hi, dein Buch interessiert mich null, aber wenn du demnächst die Rechte für's TriVid abtreten solltest: Mit Lux Aeterna verbinde ich auf ewig die Komposition von György Ligeti. Also gleich in den Vertrag schreiben, dass das die Musik werden muss. Aber nicht das du den selben Ärger bekommst wie Kubri...
von Flossensauger
3. November 2018 22:46
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1238
Zugriffe: 103556

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Ist ja auch eine "Playboy"-Ausgabe (bei mir). Muss ja heiß sein... [völlig off-topic:] Die blauen Playboy SF-Taschenbücher waren für mich sehr, sehr gute Lektüre, ich freue mich selbst heute noch über die damals dort erschienen Bücher (nahezu alles Klassiker, in meiner Welt zumindest), sie lagen au...
von Flossensauger
1. November 2018 17:08
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1238
Zugriffe: 103556

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Was hat denn Ronald Hahn in seiner früheren Übersetzung geschrieben? Ronald Hahn hat die Romanfassung von "Missing Man" (dt. Der Esper und die Stadt ) übersetzt. Die ist aber erst 1975 erschienen. Er übersetzt "maintenance errors" mit "Wartungsfehler" und "maintenance prediction" mit "Störungsvorau...
von Flossensauger
31. Oktober 2018 00:51
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1238
Zugriffe: 103556

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Was hat denn Ronald Hahn in seiner früheren Übersetzung geschrieben?
von Flossensauger
16. Oktober 2018 20:32
Forum: Buch
Thema: Die Drei Sonnen - Cixin Liu
Antworten: 50
Zugriffe: 8081

Re: Die Drei Sonnen - Cixin Liu

Danke, hätte ich übersehen, da es ja zu 90% aus Werbung besteht. (Zeitmagazin... . Die letzte lesenswerte Ausgabe war die zum jüdischen Humor. Und das ist lange her.)
von Flossensauger
8. Oktober 2018 16:57
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Michael Marrak: DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ZEIT - Eine KANON-Novelle
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Michael Marrak: DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ZEIT - Eine KANON-Novelle

Oh schön!

Habe ich einen guten Grund mal wieder bei Otherland zu bestellen.
von Flossensauger
5. Oktober 2018 22:45
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)
Antworten: 23
Zugriffe: 6752

Re: Hörstoff: Cixin Liu - Die drei Sonnen (Hörspiel)

Der Vollständigkeit halber: Der WDR hat von Cixin Liu - "Der dunkle Wald", Teil zwei der Trisolaris-Triologie als umfangreiches Hörspiel produziert. Ausstrahlung, Streaming, Download etc. am besten selber hier nachschauen: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/spezial/hoerspiel-der-dunkle-wald-10...