Die Suche ergab 160 Treffer

von Flossensauger
Gestern 22:23
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 24
Zugriffe: 543

Re: Suppe und Bücher

Letzte Woche ist auch ein von mir sehr geschätzter Musiker abgedreht und hat sich zu Aluhütlern und Holocaust-Leugnern bekannt... Ein Elend ist das. Sorry für's off-topic, aber das musste 'raus. Wer denn? Rob "The Baron" Miller, Chef von den Bands Amebix und Tau Cross. Besonders erstere bedeuten mi...
von Flossensauger
19. Juli 2019 16:49
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 24
Zugriffe: 543

Re: Suppe und Bücher

Von Ronald M. Hahn; bevor er abgedriftet ist. Wohin? Und warum? (Ernstgemeinte Frage) Irgendwo rechts von Gauland und Pirinci. Ach du scheisse. Hab' ich nix von mitgekriegt und es wäre mir lieber, dem wäre noch so. Mann, sein Pamphlet gegen Perry Rhodan, den Weltraum-Hitler und seine SF-Times Artik...
von Flossensauger
18. Juli 2019 21:03
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 24
Zugriffe: 543

Re: Suppe und Bücher

Vielleicht, weil die Tütensuppe der Astronautennahrung noch am nächsten kam? This! Man fragt sich trotzdem, wer da in der Werbeabteilung gesessen hat. Hatte übrigens genau die Ausgabe von "Biochips" im verlinktem Artikel, raustrennen (ich hätte ein feines Cutter-Messer genommen) ging auch nicht, da...
von Flossensauger
18. Juli 2019 20:57
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 24
Zugriffe: 543

Re: Suppe und Bücher

Stefan hat geschrieben:
18. Juli 2019 13:51
Von Ronald M. Hahn; bevor er abgedriftet ist.
Wohin? Und warum? (Ernstgemeinte Frage)
von Flossensauger
2. Juli 2019 22:46
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 914

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Das ist wirklich sehr schade. Mit welchem hohen Idealismus und besonders mit welchem bibliophilem Feingefühl er gearbeitet hat... . Bücher von ihm waren immer eine Freude, ich habe wenig wissenschaftliche Werke, die so gut mit Schriftsatz, Druck und Fussnotenapperat gestaltet sind. Dazu auch noch im...
von Flossensauger
29. Juni 2019 22:30
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1436

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Julian2380 hat geschrieben:
29. Juni 2019 22:27
Das ist doch mal ein guter Vorschlag. Was immer sich dahinter verbergen mag :-D
Auf jeden Fall sind es fantastische Geschichten.
von Flossensauger
29. Juni 2019 22:24
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1436

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Echt Uschi, wie kannst du nur?

Geh' doch mal wieder in's PR-Forum und fahre den "eh' alles Scheisxe ohne Willi" Kritikern über's Maul.
von Flossensauger
1. Juni 2019 22:51
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 276
Zugriffe: 77966

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Danke übrigens für die regelmässigen Hinweise! Ich würde die neuen Ausgaben bestimmt sonst verpassen.
von Flossensauger
24. Mai 2019 21:00
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 840
Zugriffe: 51582

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Man sollte Staffeln 1-4 schauen und dann abbrechen.

Die letzte Staffel ist unerträglich, was an Logikfehlern und Handlungsbrüchen liegt die aufgetischt werden.

Immerhin ein guter Soundtrack.
von Flossensauger
18. Mai 2019 22:56
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8247

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

(Habe ich es schon mal erwähnt, dass es mich nervt, wenn ich immer erst nachschauen muss, wie man was schreibt, bevor ich was dazu schreibe, weil der Titel ja so originell sein muss? Also z.B. Satzzeichen an ungewöhnlichen Orten, Groß- und Kleinschreibung ignoriert oder seltsame Sonderzeichen, die ...
von Flossensauger
25. April 2019 20:48
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 118
Zugriffe: 3591

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Jörg Weigand hat mal zwei Pseudonymbücher herausgebracht. Und sich damit sehr viel Ehr, aber auch viel Feind gemacht, weil daraufhin bei einigen das Finanzamt angeklopft hat. Haha, von den Büchern hatte ich gehört (werden in diversen SF-Lexika erwähnt), die Steuergeschichte kannte ich nicht. Köstli...
von Flossensauger
25. April 2019 20:39
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2893

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Mit Neun hatte ich schon HdR, Dune-Zyklus und 500 PR hinter mir... . Schöne Science-Fantasy mit Bildern sind die Bücher von Erich von Däniken. Sprachlich auf Grundschulniveau. Bei seinen neueren Büchern sollen explizite Stellen mit Sex zwischen Affen und Auserirdischen vorkommen, da weiss ich nicht ...
von Flossensauger
14. April 2019 19:48
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2532

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Hrmmpf. Wenn ich jetzt schreibe: "Ich habe nur Befehle ausgeführt" tue ich dir unrecht und das will ich auch gar nicht, erst recht nicht die beiden "Vorgänge" miteinander vergleichen. Nützt ja auch nix, wenn ich mich hier in diesem Thread aufrege, wo das weitere Thema ja gar nicht hingehört. Mit der...
von Flossensauger
14. April 2019 17:27
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2532

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Danke.

Warum geht sowas nicht durch die Medien, jeder andere Sch... wird aber tausendfach hochgekocht? (-Kann natürlich auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen, logo.)

Dann mal Fischer-Tor boykottieren. Zum Glück habe ich ja eine Quelle. Die SF-Reihe ist doch recht brauchbar.
von Flossensauger
14. April 2019 00:48
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2532

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Teddy hat geschrieben:
12. April 2019 22:42
Dank dem S. Fischer Verlag muss man jetzt einen Proxy-Server verwenden, um von der Gutenberg-Seite etwas herunterzuladen...
Gar nix von mitbekommen, was war da los?