Die Suche ergab 218 Treffer

von Flossensauger
23. März 2020 17:05
Forum: Buch
Thema: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Und wer's noch nicht hat: Ausgabe 2019 ist wirklich gut geworden. das alte Konzept bleibt bestehen, aber ist behutsam "leserlicher" geworden, zB. Überblicksartikel zu Serien, statt alles penibelst abzuhaken. Hat mir sehr viel Spass gemacht, auch zu Themen, die sonst nicht auf meiner Aufmerksamkeitsk...
von Flossensauger
23. März 2020 17:00
Forum: Buch
Thema: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

So, Abo abgeschlossen ab Band 2020.

Jetzt soll ich direkt die Kohle überweisen. Mache ich natürlich nicht, das ist zu früh.
von Flossensauger
10. März 2020 10:31
Forum: Buch
Thema: Frage zum "Canopus im Argos"-Zyklus von Doris Lessing
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Frage zum "Canopus im Argos"-Zyklus von Doris Lessing

Ich habe neulich noch einmal den Schuber mit der Gesamtausgabe aus einem Altpapiercontainer gefischt, im Beiheft wird erwähnt, das alle Bände "stand alone" sind. So habe ich das auch in Erinnerung, wobei meine Lektüre 30 Jahre her ist.
von Flossensauger
20. Februar 2020 01:12
Forum: Perry Rhodan
Thema: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf
Antworten: 21
Zugriffe: 707

Re: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf

Hat aber keiner außer mir den Artikel gelesen, hab ich recht? Du bist nicht immer der Erste, du hast nicht immer recht. Mein posting wäre wohl kaum so bewusst verquer 'rausgekommen, wenn ich den Artikel nicht gelesen hätte. Und ich K.H.Scheer nicht auch irgendwie immer noch mag. Einen kompletten re...
von Flossensauger
19. Februar 2020 01:17
Forum: Perry Rhodan
Thema: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf
Antworten: 21
Zugriffe: 707

Re: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf

Nina hat geschrieben:
18. Februar 2020 21:30
Wobei 160 Unterschriften - also wirklich den Willen der Bevölkerung (...).
Wieviel Bevölkerung gibt es aktuell?
https://www.umrechnung.org/weltbevoelke ... aehler.htm

Und (Be)volks wirklichen Willen, das lassen wir mal lieber.
von Flossensauger
19. Februar 2020 01:12
Forum: Perry Rhodan
Thema: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf
Antworten: 21
Zugriffe: 707

Re: Karl-Herbert Scheer-Strasse in Friedrichsdorf

2009 - 160 Unterschriften... . Musste denn aus zwingender Not eine Strasse aus Gründen der Staatsraison umbenannt werden? Oder wurde einfach gewartet bis eine neue Strasse einen Namen bekomme durfte, und da (womöglich?) auch nicht die hinterletzte Sackgasse zum neuem Recyclinghof als Erstbeste erwäh...
von Flossensauger
16. Februar 2020 00:03
Forum: Buch
Thema: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Buchläden freuen sich über jeden Kauf, das stimmt! Ach ganz vergessen. Der hat vor acht Tagen geliefert. Ist auch mit ganz komischen Namen vollgekritzelt, die erste Seite. "Niegeschichte" war auch im Packerl, das war zwischenzeitlich vergriffen und musste nachgedruckt werden, immerhin. Da hat keine...
von Flossensauger
31. Januar 2020 20:22
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: [Film] Dune 2020

"Zu sehen gibt es noch nichts" Das könnt's erklären. ;) Ich höre und kaufe eine hunderter Potenz mehr Filmmusiken auf Tonträgern, denn ich überhaupt noch in's Kino gehe, und letzteres nur beruflich. Der Soundtrack der ersten, in vielerlei Hinrichtungen misslungen Verfilmung von Dune ist zB. toll. B...
von Flossensauger
29. Januar 2020 17:21
Forum: Buch
Thema: Bücher zum Thema "Rückkehr zum Agrarstaat" gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Bücher zum Thema "Rückkehr zum Agrarstaat" gesucht

In "Die Stimmen der Nacht" von Thomas Ziegler wurde der https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan für das Nachkriegsdeutschland umgesetzt.
von Flossensauger
22. Januar 2020 20:04
Forum: Buch
Thema: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"

Das klingt, als wäre es genau mein Geschmack. Also den Humor meine ich jetzt, nicht den Muurt-Wurm ... Das ist aus Perry Rhodan, oder? Schade, so als einzelne Kurzgeschichte würde ich das gerne lesen, aber ins Perryversum werde ich dafür nun nicht einsteigen. [/quote] Der erste PR-Roman, wo Thomas ...
von Flossensauger
21. Januar 2020 23:30
Forum: Buch
Thema: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"

Aber insgesamt bestätigt es so meinen Eindruck, dass es eben so wahnsinnig viel nicht gibt. Doch, doch. "Das Wort für Welt ist Wald" zB. von Ursula K. Le Guin. (Nebenbei eine der besten SF-Autoren überhaupt mE.) Die farbigen Märchen von Jack Vance, ein Roman handelt von einem abgestürztem Raumschif...
von Flossensauger
21. Januar 2020 20:29
Forum: Buch
Thema: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: Biologie-SF gesucht - ähnlich wie "Der Schwarm von Frank Schätzing"

Teddy hat geschrieben:
20. Januar 2020 19:40

Wahrscheinlich "Flucht aus Katmandu" von Robinson.
Jau, grad' mal 30 Jahre alt. Der dürfte dann kurz danach in einem der Heyne SF-Kurzgeschichtenbände aufgetaucht sein.
von Flossensauger
20. Januar 2020 17:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 298
Zugriffe: 88621

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Naja, wie geschrieben: Habe Ausnahme für die Seite erlaubt. Geht trotzdem nicht. Ich könnte einen zweiten, unbefleckten Browser nehmen und die Seite aufrufen: Nach 8 Beiträgen muss man eh' ein Abo abschliessen. Also eine kostenpflichtige Seite. Ich, als völlig unbeleckter in dem Metier: Ich würde so...
von Flossensauger
20. Januar 2020 17:13
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 298
Zugriffe: 88621

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Also ich kann die Rundschau problemlos lesen. Aktuellster Firefox mit aktivem "uBlock Origin" als Werbeblocker sowie NoScript, das den ganzen externen, also nicht direkt von einer "standard.at"-Domain kommenden JavaScript-Ranz rausfiltert. No-Script habe ich auch, aber Ad-Block und nicht uBlock. Se...