Die Suche ergab 167 Treffer

von Flossensauger
8. September 2019 00:05
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 282
Zugriffe: 81342

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Ächz. Und jetzt darf man nur noch fünf (?) Beiträge anschauen, wenn man kein Abo abgeschlossen hat. Vermutlich ist die Webseite von "Der Standard" sogar eine ganz gute: Ich lese trotzdem alle 3-4 Monate für zwei Stunden die SF-Rezensionen. Mehr nicht. Dafür schliesse ich kein Abo ab. (Und bevor geme...
von Flossensauger
7. September 2019 23:34
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 282
Zugriffe: 81342

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Zum Glück wurde das katastrophale Layout geändert. Ist wohl immer noch für's Handy optimiert, liest sich aber auch am Bildschirm ganz gut. (Von optimal oder gar schön will ich gar nicht anfangen, und solange ich den Text lesen kann bin ich schon zufrieden. Immerhin.)
von Flossensauger
7. September 2019 23:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 282
Zugriffe: 81342

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Danke! Ausserdem perfekter Zeitpunkt für mich: Komme von der Arbeit, habe neue + gute Musik, zwei Stunden Zeit zum verdaddeln und morgen frei.
Nur den Sauvignon Blanc hätte ich doch in den Kühlschrank stellen sollen, dachte Keller täte reichen.
von Flossensauger
22. August 2019 17:06
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

Rodan!
von Flossensauger
15. August 2019 16:27
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

PS: Aus heutiger Sicht denke ich über die Suppenwerbung, dass man damals SF-Leser für einsame Junggesellen (neudeutsch Nerds ;-) ) hielt und dachte, dass diese vor lauter Lesen das Essen vergessen. Pizza-Bringdienst gab es ja noch nicht. ! Und Zukunftsaffin waren sie ja auch. Für eine Marketingabte...
von Flossensauger
1. August 2019 22:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht

Och, die 49$ sind es mir jeweils Wert. Für euch! Ich lege die Ergebnisse dann heimlich, schön kleingedruckt in innhabergeführten Buchhandlungen (Uschi) und Baumarktramschkisten (Andreas) in eure Bücher hinein und freue mich, dem jeweiligem Käufer einen wichtigen Hinweis mitgegeben zu haben. ->Nein. ...
von Flossensauger
28. Juli 2019 17:25
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

Helge hat geschrieben:
28. Juli 2019 12:08
Ist es nicht gerade so etwas, das alte Taschenbücher (und Heftromane mit ihren Werbeseiten!) erst so richtig kultig macht?
Nein.
von Flossensauger
20. Juli 2019 22:23
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

Letzte Woche ist auch ein von mir sehr geschätzter Musiker abgedreht und hat sich zu Aluhütlern und Holocaust-Leugnern bekannt... Ein Elend ist das. Sorry für's off-topic, aber das musste 'raus. Wer denn? Rob "The Baron" Miller, Chef von den Bands Amebix und Tau Cross. Besonders erstere bedeuten mi...
von Flossensauger
19. Juli 2019 16:49
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

Von Ronald M. Hahn; bevor er abgedriftet ist. Wohin? Und warum? (Ernstgemeinte Frage) Irgendwo rechts von Gauland und Pirinci. Ach du scheisse. Hab' ich nix von mitgekriegt und es wäre mir lieber, dem wäre noch so. Mann, sein Pamphlet gegen Perry Rhodan, den Weltraum-Hitler und seine SF-Times Artik...
von Flossensauger
18. Juli 2019 21:03
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

Vielleicht, weil die Tütensuppe der Astronautennahrung noch am nächsten kam? This! Man fragt sich trotzdem, wer da in der Werbeabteilung gesessen hat. Hatte übrigens genau die Ausgabe von "Biochips" im verlinktem Artikel, raustrennen (ich hätte ein feines Cutter-Messer genommen) ging auch nicht, da...
von Flossensauger
18. Juli 2019 20:57
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3178

Re: Suppe und Bücher

Stefan hat geschrieben:
18. Juli 2019 13:51
Von Ronald M. Hahn; bevor er abgedriftet ist.
Wohin? Und warum? (Ernstgemeinte Frage)
von Flossensauger
2. Juli 2019 22:46
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1233

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Das ist wirklich sehr schade. Mit welchem hohen Idealismus und besonders mit welchem bibliophilem Feingefühl er gearbeitet hat... . Bücher von ihm waren immer eine Freude, ich habe wenig wissenschaftliche Werke, die so gut mit Schriftsatz, Druck und Fussnotenapperat gestaltet sind. Dazu auch noch im...
von Flossensauger
29. Juni 2019 22:30
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Julian2380 hat geschrieben:
29. Juni 2019 22:27
Das ist doch mal ein guter Vorschlag. Was immer sich dahinter verbergen mag :-D
Auf jeden Fall sind es fantastische Geschichten.
von Flossensauger
29. Juni 2019 22:24
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Echt Uschi, wie kannst du nur?

Geh' doch mal wieder in's PR-Forum und fahre den "eh' alles Scheisxe ohne Willi" Kritikern über's Maul.
von Flossensauger
1. Juni 2019 22:51
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 282
Zugriffe: 81342

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Danke übrigens für die regelmässigen Hinweise! Ich würde die neuen Ausgaben bestimmt sonst verpassen.