Die Suche ergab 1380 Treffer

von Ender
Heute 17:09
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8302
Zugriffe: 619841

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"tage ohne Ende" steht bei mir schon länger auf der Liste, alleine schon wegen dme genialen Cover. Aber man kommt ja zu nix. Dito. Gilt auch für "Meine Schwester, die Serienmörderin". Will ich beide sehr bald lesen. Aber ach ... Martha Grimes [/b]Ich erinnere mich, dass vor vielen Jahren (vermutlic...
von Ender
9. August 2020 14:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Utopische SciFi gesucht!
Antworten: 38
Zugriffe: 737

Re: Utopische SciFi gesucht!

Kein Roman, aber vielleicht trotzdem zum Thema passend:
Maike Braun: In 80 Jahren eine neue Welt
von Ender
7. August 2020 14:11
Forum: Buch
Thema: Kinder der Zeit - Adrian Tschaikovsky
Antworten: 15
Zugriffe: 867

Re: Kinder der Zeit - Adrian Tschaikovsky

Deswegen lese ich lieber und habe meine eigene Stimmung dabei. Im Prinzip schon - aber es gibt ja durchaus einige ganz hervorragende Sprecher. Und wenn man viel pendelt (oder auch sonst auf langen Autofahrten unterwegs ist), sind Hörbücher einfach eine geniale Erfindung. Dabei nutze ich sie dann ge...
von Ender
7. August 2020 10:13
Forum: Buch
Thema: Kinder der Zeit - Adrian Tschaikovsky
Antworten: 15
Zugriffe: 867

Re: Kinder der Zeit - Adrian Tschaikovsky

Hast du das deutsche Hörbuch gehört? Dann könnte ich sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Über den Vorleser gab es an anderer Stelle gerade kürzlich erst geteilte Meinungen, aber ein Zitat (nicht von mir) passt exakt zu dem was du sagst: Apropos Hörbuch "Snowblind": Der Sprecher übertreibt maßlos...
von Ender
6. August 2020 22:25
Forum: Buch
Thema: Kinder der Zeit - Adrian Tschaikovsky
Antworten: 15
Zugriffe: 867

Re: Kinder der Zeit - Adrian Tschaikovsky

Damit hier bei stillen Mitlesern kein falscher Eindruck entsteht, muss ich kurz korrigierend eingreifen: Super Buch! Sehr originell und voller Sense of Wonder, endlich mal wieder eine konsequent zu Ende gedachte SF-Idee. Es geht um Spinnen und Ameisen, die innerhalb von relativ kurzer Zeit Bewusstse...
von Ender
3. August 2020 19:48
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 141
Zugriffe: 14652

Re: Uschi hat Geburtstag!

Ich hoffe, du ha(tte)st einen schönen Tag!
:ola:
Alles Gute!
von Ender
2. August 2020 11:44
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 189
Zugriffe: 11486

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

:respekt: Glückwunsch! Es ist gerade mal Anfang August und du bist schon am Ziel. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal die Anzahl erhöhen. Zumindest für dich :wink: Und schön, dass es sich für dich ... Gesamtfazit der Challenge: Diesmal haben mir ausnahmslos alle Beiträge gefallen, der eine mehr...
von Ender
1. August 2020 21:53
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2020 und Retro Hugo Awards für 1945
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Hugo Awards 2020 und Retro Hugo Awards für 1945

Dies sind die Gewinner der Hugos 2020: BEST NOVEL A Memory Called Empire (dt: Im Herzen des Imperiums), by Arkady Martine (Tor; Tor UK) Immerhin eines der ganz ganz wenigen Werke unter sämtlichen Nominierten, das bereits auf deutsch erschienen ist. Sehr schön. Einziges Manko: Es ist ein erster Teil...
von Ender
28. Juli 2020 21:55
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3628
Zugriffe: 197691

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen. Jetzt hatte ich mich schon fast nicht mehr getraut, es zuzugeben :bier: Mir ging es aber genauso: reichlich over-the-top und sich selbst nicht besonders ernst nehmend. Ich fühlt...
von Ender
26. Juli 2020 16:08
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 78
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: phantastisch! 78

Kommentar zum Kommentar:
Danke an die Shockwavian Jury für diese regelmäßigen und ausführlichen Betrachtungen. Da ich die "phantastisch!" gerne mal kaufe, aber eben nicht regelmäßig und immer, bieten deine Kommentare stets eine gute Orientierungs- & Entscheidungshilfe.
von Ender
24. Juli 2020 09:52
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 128
Zugriffe: 13420

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Genial: Die Eastereggs sind SO gut versteckt, dass sogar der Autor selbst nichts davon weiß.
Das ist Fanservice next level!
von Ender
21. Juli 2020 17:55
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 189
Zugriffe: 11486

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ah, cool. Von Sweterlitsch wollte ich auch mal was lesen. Nun erst recht.
(Es gibt ja meines Wissens eh erst 2 Bücher von ihm)

Nachtrag
@Teddy: habe deinen Post erst nachträglich gesehen - nur deshalb klang meiner jetzt so klugscheißermäßig :lol:
von Ender
17. Juli 2020 20:37
Forum: Buch
Thema: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch und Serie)
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch und Serie)

Stålenhags mittlerweile drittes Buch dieser Art ist "The Electric State": https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511L2YTy93L._SY395_BO1,254,203,200_.jpg Ich hab's gerade beendet und bin begeistert! Die Bezeichnung "Ein illustrierter Roman" passt ziemlich gut, denn es handelt sich nicht "nu...
von Ender
9. Juli 2020 11:12
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 189
Zugriffe: 11486

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Könnt ihr bitte mal aufhören, mich ständig an meinen SUB zu erinnern? :-?
Aber nach Uschis Begeisterung ist meine Vorfreude auf das Buch nun noch größer (und die ist ja bekanntlich die schönste Freude).

Und Uschi ist übrigens mit der Challenge schon fast durch. :respekt: