Die Suche ergab 1197 Treffer

von Ender
Gestern 12:37
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2019 und Retro Hugos für 1944
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Hugo Awards 2019 und Retro Hugos für 1944

Fischer Tor ist wahrscheinlich insgesamt mit den Ergebnissen seiner SF-Bücher nicht so zufrieden (spekuliere ich jetzt mal ganz wild), deshalb ist man dort ja mittlerweile überwiegend auf Fantasy umgestiegen. Aber du hast Recht: Bis jetzt ist ja - früher oder später - noch jeder Hugo-Gewinnerroman a...
von Ender
Gestern 09:01
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2019 und Retro Hugos für 1944
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Hugo Awards 2019 und Retro Hugos für 1944

Der Roman von Mary Robinette Kowal (von den prämierten Erzählungen ganz zu schweigen) ist noch nicht auf deutsch erschienen und wohl auch noch nirgends angekündigt. Nachdem der Roman schon Nebula und Locus gewonnen hatte, hatte ich bei Fischer Tor mal angefragt (in den USA ist er ja schließlich bei...
von Ender
17. August 2019 13:01
Forum: Buch
Thema: Hugo Awards 2019 und Retro Hugos für 1944
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Hugo Awards 2019 und Retro Hugos für 1944

Doop hat geschrieben:
17. August 2019 12:22
Best Novel
Conjure Wife, by Fritz Leiber, Jr. (Unknown Worlds, April 1943)
Auf deutsch unter dem Titel „Hexenvolk“ bei Edition Phantasia erhältlich.

Edit:
Ach, hatte Mammut weiter oben schon geschrieben. Egal, doppelt hält besser..
von Ender
17. August 2019 11:37
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 243
Zugriffe: 8443

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Shock Wave Rider hat geschrieben:
17. August 2019 11:21
Ich hoffe, Ender lässt das als Neuerscheinung gelten.
Auf jeden Fall.

Bin übrigens auch schon gespannt auf den Roman.
von Ender
16. August 2019 11:11
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Abgesehen davon gefiel mir das letzte Buch von Jens Lubbadeh ("Unsterblich") überhaupt nicht. Klugscheißermodus: Das letzte Buch von Jens Lubbadeh war aber "Neanderthal". "Unsterblich" war sein erstes :lehrer: Ich persönlich fand beide zwar nicht überragend, aber insgesamt nicht unspannend und mit ...
von Ender
15. August 2019 19:43
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Jens Lubbadeh / Transfusion - Sie wollen dich nur heilen 11. November 2019 Ist noch jemand vom aktuellen Trend genervt, dass die Verlage alle deutschen Bücher in der "Thriller"-Schiene mit einem "Sie [wollen/werden/müssen] dich [töten/verfolgen/heilen/heiraten]"-Untertitel versehen? :) Ja, hier, ic...
von Ender
15. August 2019 15:26
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Aus der Liste interessiert mich am meisten "Tagebuch eines Killerbots" von Martha Wells. Vielfach nominiert und erwähnt und gelobt -> da bin ich mal gespannt.. Bei Tchaikovskys "Die Erben der Zeit" (=Fortsetzung von "Die Kinder der Zeit") weiß ich noch nicht so recht. Das fand ich zwar super, aber o...
von Ender
13. August 2019 15:53
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 31
Zugriffe: 4737

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

Ja, schon. Aber wenn sie jetzt in London in die Geschichte eingreifen wollen und zwar nochmal 50 Jahre früher, um dort noch weiter zurückliegende Ereignisse zu beeinflussen, dann werden sie dafür ja voraussichtlich ebenfalls viele Anläufe brauchen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen ... das ist ...
von Ender
13. August 2019 08:47
Forum: Buch
Thema: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson
Antworten: 31
Zugriffe: 4737

Re: The Rise and Fall of D.O.D.O - Neal Stephenson

Ich bin jetzt bei etwa einem Drittel und auch mir gefällt der Roman bisher sehr gut. Eine Frage habe ich aber: (ich setze sie mal in Spoiler-Tags, obwohl: wer diesen Thread bis hierhin gelesen hat, weiß eh schon worum's geht) Das Ziel der Protagonisten ist ja, dieses Buch in der Vergangenheit zu ver...
von Ender
4. August 2019 15:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7824
Zugriffe: 579929

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hmm, das nun nicht unbedingt. Vielmehr steht man als VerfasserIn einer solchen Geschichte wahrscheinlich vor dem Dilemma: Spare ich die Hintergründe aus und riskiere, dass Teile der Leserschaft das als Mangel empfinden werden? Oder gehe ich näher darauf ein, obwohl es mir in meinem Roman ja eigentli...
von Ender
3. August 2019 09:25
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 127
Zugriffe: 12085

Re: Uschi hat Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch!
Mach' dir nen schönen Tag!
:birthday:
von Ender
2. August 2019 23:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7824
Zugriffe: 579929

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ist schon eine Weile her, aber mir hat das Buch damals auch sehr gut gefallen. Zumal ich hiermit: ... wenn man sich damit abfindet, dass die Wand nur ein mittel zum Zweck ist, um die Robinsonade der Frau zu ermöglichen. kein Problem hatte. Es soll halt die Geschichte dieser Frau erzählt werden und n...
von Ender
2. August 2019 23:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 500
Zugriffe: 37135

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Das ist tatsächlich ein immer häufiger zu beobachtender Trend: dieses "Es gibt keinen Klimawandel" lässt sich so langsam auch von den hartnäckigsten Leugnern nicht mehr aufrecht erhalten, daher gehen sie nach und nach über zu "Aber das ist alles ganz natürlich und überhaupt nicht menschengemacht". D...
von Ender
31. Juli 2019 17:28
Forum: Film
Thema: [Film] König der Löwen (2019)
Antworten: 21
Zugriffe: 1437

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Danke euch beiden, dass ihr den deutschen Kinomarkt am Laufen haltet :prima:
von Ender
25. Juli 2019 10:16
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 243
Zugriffe: 8443

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

7.) ein Buch, dessen Handlung - zumindest teilweise - mehr als 1000 Jahre in der Zukunft spielt Andreas Brandhorst - Die Tiefe der Zeit https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Y90dKhz4L._SX190_BO1,204,203,200_.jpg Mittlerweile gibt es ja schon etliche Space Operas von Andreas Brandhorst ...