Die Suche ergab 208 Treffer

von Wrong
16. Februar 2021 10:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8521
Zugriffe: 652952

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Meine ersten Bücher in diesem Jahr: " Über Helden und Gräber " von Ernesto Sabato . Ein gewaltiges Epos über die Stadt Buenos Aires und der argentinischen Geschichte. Der Roman spielt auf zwei Ebenen. Die erste besteht aus der problematischen Liebesgeschichte zwischen Martin und Alexandra. Ergänzt w...
von Wrong
31. Januar 2021 11:23
Forum: Perry Rhodan
Thema: Fünf Fragen an
Antworten: 109
Zugriffe: 19010

Re: Fünf Fragen an

Ich lese mit. Keine Ahnung, wer noch.

LG Wrong
von Wrong
30. Januar 2021 10:32
Forum: Buch
Thema: Die besten Stories von Edmond Hamilton
Antworten: 17
Zugriffe: 3720

Re: Die besten Stories von Edmond Hamilton

Einem ganz anderen Anspruch wird dagegen die kurze Story "Exile" gerecht. Erschienen diesmal in den Super Science Stories (zum ersten Mal?) im Mai 1943. http://www.philsp.com/data/images/s/super_science_stories_194305.jpg Leigh Brackett schreibt vorab, sie sei mit ihren fünf Seiten in einer Art http...
von Wrong
24. Januar 2021 10:14
Forum: Buch
Thema: Die besten Stories von Edmond Hamilton
Antworten: 17
Zugriffe: 3720

Re: Die besten Stories von Edmond Hamilton

Einer seiner bekanntesten Geschichten " Der Mann, der Flügel hatte " ("He that hath wings") erschien im Juli 1938 in "Weird Tales". Hamilton erzählt hier eine Geschichte über einen Jungen, der mit Flügeln zur Welt kommt. Das Schicksal des Heranwachsenden und seine Entwicklung zum Mann, der seiner So...
von Wrong
5. Dezember 2020 10:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8521
Zugriffe: 652952

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

... Ich kann auch Clarkes Erstling Jonathan Strange und Mr Norrell wärmstens empfehlen.



Erscheint übrigens in einigen Tagen in einer neuen Ausgabe:

https://www.randomhouse.de/Paperback/Jo ... 576384.rhd
von Wrong
1. November 2020 09:15
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Hallo, Atlan habe ich nicht weitergelesen. Momentan kann ich mich nicht unbedingt festlegen, in welche Richtung die letzten Lesewochen des Jahres gehen sollen. Lese hier und da `mal rein. Murakami müsste ich auch mal wieder lesen. Einige haben mir doch sehr gut gefallen, v.a. "Wilde Schaffsjagd" und...
von Wrong
16. September 2020 14:29
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Nein, Neo kenne ich nicht, aber vielleicht interessiert dich der Beitrag aus einem anderen Sci-Fi-Forum:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... %C3%A4fer/
von Wrong
11. September 2020 16:13
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Atlan hat jetzt in der zweiten Geschichte die ersten Eindrücke gesammelt, nämlich das Totenhaus gefunden und ist ist auf eine junge Frau gestoßen, bald wird wahrscheinlich der erste Kontakt mit den Androiden passieren. Gut gefallen mir die Einschübe mit dem Logiksektor, die erhöhen meiner Meinung na...
von Wrong
9. September 2020 19:05
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ich hatte es so verstanden, dass wir nach der zweiten Geschichte den MdI Zyklus lesen und jetzt fesselt er mich so, dass ich ihn erst zu Ende lese. Das ist echt das spannendste was ich von PR bisher gelesen habe. Dannach werde ich Atlan weiterlesen und von NEO muss ich auch noch 2 romane lese. 230-...
von Wrong
9. September 2020 19:00
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Wie ist den das Buch von Cixin liu? Ich bin kurz vor dem Ende und freue mich immer noch über den Roman. Er ist zwar eher weniger Sci-Fi, sondern behandelt eher die Frage, darf man physikalische Experimente für die militärische Waffennutzung verwenden, und wann arbeitet ein Physiker für das Militär ...
von Wrong
9. September 2020 17:34
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Momentan lese ich Cixin Liu. Dann werde ich wohl die zweite Geschichte der Zeitabenteuer beenden. Wann ich dann letztendlich mit dem Meister der Inseln - Zyklus beginnen werde, kann ich dir leider momentan noch nicht sagen. Unser Lesetempo scheint doch recht unterschiedlich zu sein. Daneben lese ich...
von Wrong
5. September 2020 13:13
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Hey, wie weit bist du? Wie gefällt dir die 2. Geschichte? Im bin immer noch nicht wirklich weit. Aber die Vorrausetzungen gefallen mir. ES beauftragt Atlan, die Androiden vom Planeten Wanderer zu eliminieren. Nach dreitausendjährigem Schlaf müsste er dann so um die 4000 v. Chr. aufgewacht sein. Wun...
von Wrong
31. August 2020 06:41
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ab dem 1. ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, da hab ich dann eh mehr Zeit zum lesen Dann liest du ja noch schneller als ich. Mehr als zwanzig / dreißig Seiten pro Tag schaffe ich eigentlich selten. Ich hab schon die nächste Geschichte gelesen, aber die fand ich total schlecht. Langweilige Handlun...
von Wrong
29. August 2020 10:26
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Den Kampf mit den Methanatmern hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Das große Plus der Geschichte ist mit Sicherheit der Spannungsbogen. So müssen Abenteuer aus den 60er Jahren geschrieben sein. Das passt. Den Meister der Insel Zyklus habe ich in den Silberbände. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen ...
von Wrong
28. August 2020 14:58
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 58
Zugriffe: 4266

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Kennst du falsche Welt von Andreas Eschbach? Nein, kenne ich leider nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich auch mal eine Mini-Serie lese. Aber jetzt mit aktuellem Heftroman und den Zeitreisabenteuern bin ich wohl erst einmal ausgelastet. Gerne würde ich auch einmal den Zyklus "Die Meister der Insel...