Die Suche ergab 54 Treffer

von Wrong
8. Dezember 2018 11:22
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 226
Zugriffe: 44511

Re: Alastair Reynolds

Ich bin bei irgendwo mittig bei "der Arche" angelangt und ziemlich beeindruckt von dem, was ich da gerade lese. Der m.E. stärkere Roman im Vergleich zu "Unendlichkeit" und "Chasm city". Personen und Lichtschiffe werden en detail vorgestellt, Der nicht enden wollende Konflikt (und doch scheint eine L...
von Wrong
25. November 2018 09:39
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 1196

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Hallo zusammen,
habe
Kim Stanley Robinson: Aurora

Frank Herbert: Dune

Samuel R. Delany: Dhalgren

Alastair Reynolds: Unsterblichkeit

Iain Banks: Bedenke Phlebas

per mail eingereicht.

Viele Grüße Wrong
von Wrong
15. Juli 2018 12:31
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

So jetzt aber an der richtigen Stelle:

Hi Tanner, schön `mal wieder was von dir aus Chasm City zu hören.
Lg Wrong
von Wrong
15. Juli 2018 12:15
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 270
Zugriffe: 6830

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Hi Tanner, schön `mal wieder was von dir aus Chasm City zu hören.
Lg Wrong
von Wrong
14. Juli 2018 09:54
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

@ Ender: Du hast vieles auf den Punkt gebracht, was ich mit dem Roman verbinde. Vielleicht mit Es das Beste, was es in den 80ern für Jugendliche gab. Gerade beendet: a) Cormic McCarthy - Die Abendröte im Westen : Sehr intensiver Roman, erinnerte mich aber stark an die Boarder-Trilogie. Teilweise ver...
von Wrong
17. Juni 2018 13:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eine Sache noch vergessen, dann seid ihr mich los: Für den Sommerurlaub angeschafft, George Saunders " Bounty-Land ". Irgendwie so ein Ding, das auch nicht Sc-Fi - Fans ansprechen könnte, damit das Gepäck nicht so schwer wird und es alle lesen können. (Obwohl einen Banks(Wasserstoffsonate?) schmugge...
von Wrong
17. Juni 2018 12:23
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ein sehr guter Autor. Besonders "Ein Löwe in der Speicherbank" (Overdrawnatmthe memory bank) war mein Favorit. Ich habe mir jetzt auch seinen Roman Millennium: eine Jahrtausendliebe gekauft. Ich schaue `mal, vielleicht wird dieses Jaht das Varley-Jahr. Ich suche mir immer einen Autor aus, den ich da...
von Wrong
17. Juni 2018 11:00
Forum: Buch
Thema: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)

"Aber eine Erklärung dazu und zu dem, was ich weiter oben nicht verstehe, wäre schon nett."

Damit meinte ich Autoren, die erotische Elemente in ihren Romanen nicht nur nebensächlich behandeln.

Lg Wrong
von Wrong
17. Juni 2018 10:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

So ein kleiner up -date bezüglich Sci-Fi. Robinsons " Grüner Mars " beendet. Gut, aber nicht herausragend. Aurora bleibt mein Liebling. Fehlfunktion von Hamilton hat die Erwartungen erfüllt. Lese ich weiter. Zwischendurch die Kurzgeschichten von John Varley " Mehr Voraussichten ".Toller 80ziger Jahr...
von Wrong
16. Juni 2018 13:56
Forum: Buch
Thema: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)

Nicht weiter schlimm! :prima:
von Wrong
16. Juni 2018 09:03
Forum: Buch
Thema: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)

ich habe gestern Portnoys Beschwerden beendet. Obwohlich ich mit beispielsweise Bukowski und Djian nie richtig klar kam, hat mir der Roman sehr gut gefallen. Dieser Gegensatz bezüglich der prüden Familie und dem schlüpfrigen Schlingel hat mich zum Dauerschmunzeln gebracht. Ich kann auch damit leben,...
von Wrong
30. April 2018 14:39
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe vor einigen Tagen den " Grünen Mars " von Robinson beendet. Eine gute Fortsetzung. Ich werde den letzten Teil sicher auch zeitnah lesen. Ich finde aber die Triliogie nicht ganz so packend wie Aurora . Acht von zehn Punkten.Ich befinde mich nun im ersten Dritten von Hamiltons " Fehlfunktion ...
von Wrong
4. März 2018 21:13
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

@ Fjunsch: Tja, ich wünschte ich hätte ihn auch noch nicht gelesen. Das sagt wohl auch einiges über den Roman aus.
von Wrong
4. März 2018 21:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ganz vergessen habe ich, dass ich zwischendurch einen Delany gelesen habe. Meinen eigentlichen Lieblingsautor, oder ist er es nicht mehr? Doch Robinson? " Babel -17 " war eigentlich zugänglicher als ich dachte. Hat mir gut gefallen. Vielleicht war es damals Delany`s Durchbruch. Selbst die Chose mit ...
von Wrong
4. März 2018 10:32
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7627
Zugriffe: 548036

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ein kurzes Zwischenfazit. Ach ja, vielen Dank für eure Leseeindruckbilanzen. Da ziehe ich vieles `draus. Frank Herbert: Der Wüstenplanet . Die olle Ausgabe aus den 80zigern hats mir richtig angetan. Ein Lieblingsbuch geworden, so dass ich den zweiten Teil oben habe und dann wahrscheinlich im Winter ...