Die Suche ergab 202 Treffer

von Wrong
16. September 2020 14:29
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Nein, Neo kenne ich nicht, aber vielleicht interessiert dich der Beitrag aus einem anderen Sci-Fi-Forum:

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... %C3%A4fer/
von Wrong
11. September 2020 16:13
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Atlan hat jetzt in der zweiten Geschichte die ersten Eindrücke gesammelt, nämlich das Totenhaus gefunden und ist ist auf eine junge Frau gestoßen, bald wird wahrscheinlich der erste Kontakt mit den Androiden passieren. Gut gefallen mir die Einschübe mit dem Logiksektor, die erhöhen meiner Meinung na...
von Wrong
9. September 2020 19:05
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ich hatte es so verstanden, dass wir nach der zweiten Geschichte den MdI Zyklus lesen und jetzt fesselt er mich so, dass ich ihn erst zu Ende lese. Das ist echt das spannendste was ich von PR bisher gelesen habe. Dannach werde ich Atlan weiterlesen und von NEO muss ich auch noch 2 romane lese. 230-...
von Wrong
9. September 2020 19:00
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Wie ist den das Buch von Cixin liu? Ich bin kurz vor dem Ende und freue mich immer noch über den Roman. Er ist zwar eher weniger Sci-Fi, sondern behandelt eher die Frage, darf man physikalische Experimente für die militärische Waffennutzung verwenden, und wann arbeitet ein Physiker für das Militär ...
von Wrong
9. September 2020 17:34
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Momentan lese ich Cixin Liu. Dann werde ich wohl die zweite Geschichte der Zeitabenteuer beenden. Wann ich dann letztendlich mit dem Meister der Inseln - Zyklus beginnen werde, kann ich dir leider momentan noch nicht sagen. Unser Lesetempo scheint doch recht unterschiedlich zu sein. Daneben lese ich...
von Wrong
5. September 2020 13:13
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Hey, wie weit bist du? Wie gefällt dir die 2. Geschichte? Im bin immer noch nicht wirklich weit. Aber die Vorrausetzungen gefallen mir. ES beauftragt Atlan, die Androiden vom Planeten Wanderer zu eliminieren. Nach dreitausendjährigem Schlaf müsste er dann so um die 4000 v. Chr. aufgewacht sein. Wun...
von Wrong
31. August 2020 06:41
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ab dem 1. ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen, da hab ich dann eh mehr Zeit zum lesen Dann liest du ja noch schneller als ich. Mehr als zwanzig / dreißig Seiten pro Tag schaffe ich eigentlich selten. Ich hab schon die nächste Geschichte gelesen, aber die fand ich total schlecht. Langweilige Handlun...
von Wrong
29. August 2020 10:26
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Den Kampf mit den Methanatmern hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Das große Plus der Geschichte ist mit Sicherheit der Spannungsbogen. So müssen Abenteuer aus den 60er Jahren geschrieben sein. Das passt. Den Meister der Insel Zyklus habe ich in den Silberbände. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen ...
von Wrong
28. August 2020 14:58
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Kennst du falsche Welt von Andreas Eschbach? Nein, kenne ich leider nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich auch mal eine Mini-Serie lese. Aber jetzt mit aktuellem Heftroman und den Zeitreisabenteuern bin ich wohl erst einmal ausgelastet. Gerne würde ich auch einmal den Zyklus "Die Meister der Insel...
von Wrong
27. August 2020 17:26
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ich kann in meiner Ausgabe nicht wirklich erkennen, wann die Episode endet. Ich bin jedenfalls heute relativ weit gekommen. Atlan bereitet die Explosion und das Bad für die junge Dame vor. Die Story erinnert etwas an die ersten Seiten von Karl Mays erstem Winnetou - Band, wenn Old Shatterhand die Ap...
von Wrong
26. August 2020 06:35
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ich bin noch nicht wirklich weit (Seite 18) und werde auch heute wohl nur einige Seiten schaffen, da ich auch noch den aktuellen Band beenden möchte. Aber spätesttens ab Freitag werde ich dann aber richtig reinkommen.
von Wrong
24. August 2020 06:35
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Ich hatte immer so meine Phasen. Jetzt hatte ich aber fast sechs Jahre Pause. Die Diskussionen um Gucky in den letzten Wochen haben mich irgendwie wieder angefixt. Den aktuellen Zyklus finde ich richtig spannend.
von Wrong
23. August 2020 13:02
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Das die Vorraussetzungen unterschiedlich sind, ist doch logisch. Bin eigentlich auch kein richtiger Kennner, da hast du wahrcsheinlich schon mehr aus Rastatt gelesen. Meine Favoriten sind u.a. Alistair Reynolds, Iain Banks und Kim Stanley Robinson. Aber momentan bin ich ziemlich scharf auf PR, warum...
von Wrong
23. August 2020 12:57
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Gut, 150 Seiten kann ich pro Woche schaffen. Das klingt realistisch. Dann starte ich am Dienstag und die Woche darauf tauschen wir uns aus.

Beste Grüße,
Wrong
von Wrong
23. August 2020 11:36
Forum: Lesezirkel
Thema: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel
Antworten: 57
Zugriffe: 2889

Re: Atlan Zeitabenteuer Lesezirkel

Eine Geschichte pro Woche ist O.K.. Ist das dann ein Kapitel? Das wären bie mir aber nur 26 Seiten?