Die Suche ergab 156 Treffer

von Wrong
18. Februar 2020 08:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8115
Zugriffe: 602054

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das Jahr hat bei mir mit weiteren Büchern von und über F. Dostojewskij begonnen. Sein wohl bekanntester Roman heißt in der deutschen Übersetzung in der Regel „ Schuld und Sühne “, wobei die neueste Übersetzung von Swetlana Gaier „Verbrechen und Strafe“ als Titel wählte, da er wohl dem russischen eh...
von Wrong
17. Februar 2020 08:57
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8115
Zugriffe: 602054

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das Jahr hat bei mir mit weiteren Büchern von und über F. Dostojewskij begonnen. Sein wohl bekanntester Roman heißt in der deutschen Übersetzung in der Regel „ Schuld und Sühne “, wobei die neueste Übersetzung von Swetlana Gaier „Verbrechen und Strafe“ als Titel wählte, da er wohl dem russischen ehe...
von Wrong
16. Februar 2020 12:31
Forum: Buch
Thema: Die besten Stories von Edmond Hamilton
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Die besten Stories von Edmond Hamilton

Aus dem Jahre 1936 stammt die Geschichte „ Das Kind der Winde “ („Child of the winds“) und erschien erneut in Weird Tales. Die Story ist ähnlich wie Hamiltons Debüt – Geschichte „Der Monstergott von Marmuth“. Wobei der Inhalt hier nicht mit Horrorelementen versehen ist, sondern die Tendenz eher ins ...
von Wrong
29. Januar 2020 19:32
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 531
Zugriffe: 92351

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Allet Jute und ein leckeres Kindl zum anstoßen wünscht dir
Wrong,
leider habe ich aber nur Gaffel im Haus.
von Wrong
6. Januar 2020 11:10
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ui, da wohl auch eine Autorin hier mit dabei ist, war der Hinweis auf den Flaschehals wohl etwas unpassend von mir.Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Entschuldigung. Als Wiedergutmachung werde ich dann wohl "Das Ewigkeitsprojekt" lesen. :)
von Wrong
6. Januar 2020 10:45
Forum: Buch
Thema: Die besten Stories von Edmond Hamilton
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Die besten Stories von Edmond Hamilton

„ Welt im Dämmerlicht “ (" In the world`s dusk ") erschien laut Wikipedia 1936 und befasst sich mit einer Art Apokalypse der Menschheit. Eine düstere Story um den letzten Menschen auf der Erde. Galos Gann, in der Stadt Zor lebend, versucht mit mit Hilfe zweier wissenschaftlicher Experimente die Mens...
von Wrong
6. Januar 2020 10:05
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Mammut hat geschrieben:
5. Januar 2020 17:04
Die Aufgaben für nächstes Jahr haben es auf jeden Fall in sich.
Da kann ich dir nur zustimmen. Seit zwei Tagen suche ich im Regal den Aldiss. Für die anderen Kategorien bin ich eigentlich ausreichend bestückt, wenn da nicht der "Flaschenhals" wäre :rotfl:
von Wrong
5. Januar 2020 13:55
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 1557

Re: Der literarische Jahresrückblick 2019

Mein Jahresfazit für 2019: Herausragend: A. & B. Strugatzki: Die Wellen ersticken den Wind Fjodor M. Dostojewskij: Die Dämonen Fjodor M. Dostojewskij: Der Großinquisitor (Erzählung) Sehr gut: Iain Banks: Die Wasserstoffsonate A. & B. Strugatzki: Der Käfer im Ameisenhaufen Alastair Reynolds: Die Offe...
von Wrong
28. Dezember 2019 10:36
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

1. Platz: A. & B. Strgatzki - Die bewohnte Insel. Eindeutig, die beiden waren meine Wiederentdeckung dieses Jahr. Zwar der "schlechteste" Roman der Trilogie, aber immer noch genial. 2. Platz: Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten 3. Platz: Theodore Sturgeon - Prognose: positiv 4. Platz: C. Cla...
von Wrong
28. Dezember 2019 10:08
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Vielen Dank. Ohne den challange hätte ich die letzten Tage weniger gelesen und dann noch so ein trauriges Buch. Aber ich habe durchgehalten und das fühlt sich dann auch irgendwie gut an. Vielleicht schaffe ich heute oder morgen noch eine Top seven der gelesenen Bücher, ich bin nämlich ein Listenmens...
von Wrong
27. Dezember 2019 15:09
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

"Der Report der Magd" gerade beendet. Trotz eines urplötzlichen Todesfalls in unserer Familie habe ich den Roman nicht abgebrochen. An diese Lesezeit werde ich mich mein ganzes Leben erinnern. Der Beginn von Kapitel fünfundvierzig: " Ich stehe einen Augenblick da, ohne Luft, als hätte mich jemand ge...
von Wrong
24. Dezember 2019 11:56
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Bei "Sprecher für die Toten" habe ich in Erinnerung, dass der antiquarische Preis sehr hoch war. Eigentlich war auch bei mir aus reiner Neugier der Amery-Roman "Die Wallfahrer" vorgesehen. Aber als ich kurz reinlas, musste ich feststellen, dass der mir dann doch irgendwie zu abgefahren ist. Jetzt ko...
von Wrong
19. Dezember 2019 15:44
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Glaubt ja nicht, dass ich aufgegeben habe. Ich bin bei Seite 150 beim Report der Magd. Schaffe momentan circa fünf Seiten, aber ich halte durch und freue mich schon auf den nächsten Challange, auch wenn ich den jetzigen nicht schaffen werde. Das Lesen unserer Bücher ist manchmal echt der einzige Tr...
von Wrong
18. Dezember 2019 10:37
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16614

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Glaubt ja nicht, dass ich aufgegeben habe. Ich bin bei Seite 150 beim Report der Magd. Schaffe momentan circa fünf Seiten, aber ich halte durch und freue mich schon auf den nächsten Challange, auch wenn ich den jetzigen nicht schaffen werde. Das Lesen unserer Bücher ist manchmal echt der einzige Tro...
von Wrong
2. November 2019 11:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8115
Zugriffe: 602054

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ja, diese Ausgabe von 1975 hab ich auch und damals gelesen. Ich hatte denselben Eindruck, ich kann mich dran erinnern. Beim Archipel Gulag (Band 1, Band 2 hab ich nicht gelesen) ist das übrigens ganz ähnlich. Seltsamerweise findet sich in Solschenizyns Geschichten nicht die gewohnte russische Schwe...