Die Suche ergab 15 Treffer

von SprawlRadio
18. Dezember 2020 14:46
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Das Jahr 2020 geht zu Ende und wahrscheinlich hoffen wir alle auf ein besseres 2021. Bis es soweit ist, vertreibt euch gerne die Zeit mit unserer neuen Folge. Wir sprechen nämlich mit Wolf vom Otherland Buchladen in Berlin, in dem es eine große Auswahl an Sci-Fi, Fantasy und Horrorliteratur gibt. De...
von SprawlRadio
18. Dezember 2020 14:42
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Lesungen im Berliner Otherland
Antworten: 37
Zugriffe: 17489

Re: Lesungen im Berliner Otherland

Lesungen gibt ja es derzeit keine - und wer weiß, wie lange es noch dauert, bis solche Events wieder stattfinden können. Vielleicht hier ein Tipp, um die schwierige Wartezeit und den Winter gut zu überstehen: In der neuen Folge Sprawl Radio ist Wolf vom Otherland zu Gast und redet über die Bestselle...
von SprawlRadio
28. November 2020 17:43
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Audiocortex
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: [Podcast] Audiocortex

Danke für den Thread und den Post. Wer noch einen guten Sci-Fi Podcast kennt oder selbst mitmachen möchte: Meldet euch bei Philipp, dem Initiator von Audio Cortex - Kontakt über www.audiocortex.de oder Twitter. Und wer noch mehr über die Podcasts erfahren und sich einen Überblick verschaffen will, d...
von SprawlRadio
28. November 2020 17:36
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Ich bin noch ziemlich am Anfang eurer bisherigen Folgen, kann aber schon mal sagen: Sehr interessant und informativ bisher. Und das sage ich als jemand, der "Neuromancer" auch im zweiten Anlauf nicht durchgehalten hat ... Das freut uns zu hören :) Da bist du bei uns an der richtigen Adresse - wir h...
von SprawlRadio
27. November 2020 15:53
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Für die Unentschlossenen: Wir haben gestern einen 2-minütigen Teaser aufgenommen - in diesem erzählen wir, was unseren Podcast ausmacht, neben der ausführlichen Besprechung von Neuromancer. Und in unserer neuen Bonusfolge erfahrt ihr mehr über das tolle neue Sci Fi Podcast Netzwerk AUDIO CORTEX. Und...
von SprawlRadio
27. November 2020 14:45
Forum: Buch
Thema: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison

Faszinierend: Habe ich alles fünf nicht. Und bisher nicht das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Faszinierend, dass du diese Info mit uns teilst. Nicht. In der aktuellen Folge von Sprawl Radio sprechen wir über die titelgebende Kurzgeschichte "I Have No Mouth, and I Must Scream". Danke für den...
von SprawlRadio
27. November 2020 14:43
Forum: Buch
Thema: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison

Oh man, ich hab dieses Zitiersystem noch nicht verstanden - sorry für den Spam.
von SprawlRadio
27. November 2020 14:41
Forum: Buch
Thema: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison

Sprawl Radio findet ihr auf Spotify, Apple Podcast und Podigee. Und ihr erreicht uns bei Twitter - falls ihr unsere Interpretation nicht teilt und uns das mitteilen wollt ;) Faszinierend: Habe ich alles fünf nicht. Und bisher nicht das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Das liegt bestimmt dara...
von SprawlRadio
18. November 2020 15:49
Forum: Buch
Thema: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Ich muss schreien und habe keinen Mund - Harlan Ellison

Alter Thread, der mal wiederbelebt werden kann: In der aktuellen Folge von Sprawl Radio sprechen wir über die titelgebende Kurzgeschichte "I Have No Mouth, and I Must Scream". Hört gerne mal rein, wir sind gespannt, ob ihr unsere Interpretation teilt. Sprawl Radio findet ihr auf Spotify, Apple Podca...
von SprawlRadio
18. November 2020 15:45
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Liebe Sprawl-Kids, Hotdogger und Cyborgs - wir haben inzwischen unsere Besprechung von Neuromancer abgeschlossen und sind bei Count Zero angekommen, das wir wieder detailliert besprechen und euch dabei mit Hintergrundinfos versorgen. In unserer aktuellen Folge geht es ausserdem um Heran Ellison und ...
von SprawlRadio
26. Oktober 2020 10:42
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Wir sind mit Neuromancer nun durch und haben zwischendurch mal über Ghost in the Shell gesprochen. Als nächstes sprechen wir über den zweiten Teil des Sprawl Trilogie: Count Zero! Sprawl Radio und die Ghost in the Shell Folge könnt ihr bei Spotify, Apple Podcast und Podigee finden. Hier der Spotify ...
von SprawlRadio
26. Oktober 2020 10:40
Forum: Comics
Thema: Ghost in the Shell
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Ghost in the Shell

Huch, gibt es hier im Forum noch keinen Thread zum Ghost in the Shell Universum? Jedenfalls habe ich über die Suche nichts gefunden. Ich hole mal etwas aus. Wir haben mit unserem Podcast Sprawl Radio eine Bonusfolge zu Ghost in the Shell Vol.1 und dem Anime Film von 1995 aufgenommen - wenn ihr sie e...
von SprawlRadio
1. Oktober 2020 12:25
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Wir haben Neuromancer zu Ende gelesen! In unserer sechsten Folge ziehen wir daher ein Fazit - doch keine Angst, wir fangen bald mit der Lektüre des zweiten Teils der Sprawl-Trilogie an. Außerdem freuen wir uns, in unserer neuen Folge unseren ersten Gast begrüßen zu können: Professorin Jiré Gözen. Ji...
von SprawlRadio
20. August 2020 17:07
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: [Podcast] Sprawl Radio

Die dritte Folge von Sprawl Radio ist da! Wir reisen in den Orbit nach Freeside und besprechen den dritten Teil von Neuromancer 'Mitternacht auf der Rue Jules Verne.' Außerdem sprechen wir über den 3-Akter und die Held*innenreise in der Science Fiction. Wir freuen uns auf neue Hörer*innen und Feedba...
von SprawlRadio
24. Juli 2020 18:44
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Sprawl Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

[Podcast] Sprawl Radio

Hallo zusammen! Mein Kumpel Alex und ich haben kürzlich einen neuen Science-Fiction Literatur-Podcast gestartet. Er trägt den schönen Titel 'Sprawl Radio'. In unserer ersten Staffel sprechen wir über William Gibsons Cyberpunk Klassiker Neuromancer, und zwar Kapitel für Kapitel. Wir untersuchen das W...