Buchsuche

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Marcus1966
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2021 07:55
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Buchsuche

Ungelesener Beitrag von Marcus1966 »

Hallo ihr Lieben!
Ich suche ein Buch das ich gelesen habe, ich weiß weder den Autor noch den Titel, ich kann nur den Inhalt beschreiben und hoffen das mir hier jemand helfen kann. Ich möchte das Buch gerne kaufen um es erneut zu lesen und auch um es verschenken zu können. Es ist also, aus meiner Sicht, ein großartiges Buch. Aus dem Inhalt:
Eine Dystopie in der alle Menschen mit ihren Handys irgendwie genetisch verknüpft sind. Nichts geht ohne Handy, es ist Geldbörse, Ausweis, Schlüssel einfach alles. Die Ordnungshüter können auf die Handys aller Menschen zugreifen und bei Regelverstößen die Täter offline stellen als Strafe. Auch können sie Straftätern oder Störern über ihr eigenes Handy lähmende Stromstöße verpassen. Ganze Demonstrationen liegen dann plötzlich zuckend am Boden. Auch geht es um durch Nanobots optimierte Menschen. Und die Polizei hat Roboterhunde an ihrer Seite die sie bei Kontrollen und Festnahmen einsetzt.

Ich hoffe das mir jemand sagen kann um welches Buch es sich handelt.
Liebe Grüße Marcus
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 1923
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Andrew Hunter Murray - The Last Day
Kontaktdaten:

Re: Buchsuche

Ungelesener Beitrag von Ender »

Lauren Beukes: Moxyland
Marcus1966
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2021 07:55
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Buchsuche

Ungelesener Beitrag von Marcus1966 »

Hallo Ender, vielen Dank!
Antworten