Jack Kirby zum 100.

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 6815
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack Kirby zum 100.

Ungelesener Beitrag von Doop » 28. August 2017 18:18

Heute vor 100 Jahren wurde Jack Kirby geboren, der Zeichner, dem wir unter anderem Captain America verdanken, die Fantastic Four, den Silver Surfer, Marvels Thor und Loki und die anderen Götter aus Asgard, die Inhumans, Devil Dinosaur und Moon Boy und viele andere Marvelfiguren. Und auch im DC-Kosmos hat er Spuren hinterlassen: die New Gods mit Darkseid, Orion, Big Barda und anderen sind bis heute ein sehr wichtiger Bestandteil des DC-Universums.

Wenige Zeichner haben die Comics so geprägt wie Jack Kirby. Dafür sende ich einen Gruß in Richtung von Wolke 7

:ola:

Hier das Cover von "Captain America # 1" aus dem Jahr 1941, entstanden noch vor dem Kriegseintritt der USA, als viele Amerikaner Hitler noch als gar nicht schlimm betrachteten.

Bild
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)