Greg Egan - ausgewählte Short stories gratis online verfügbar

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
head_in_the_clouds
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 9. Dezember 2023 10:25
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Cyteen - Caroline Janice Cherry

Greg Egan - ausgewählte Short stories gratis online verfügbar

Ungelesener Beitrag von head_in_the_clouds »

Link zu seinen Online Veröffentlichungen unter "STORIES": https://www.gregegan.net/BIBLIOGRAPHY/O ... ml#Stories
Seine Website: https://www.gregegan.net/

Voraussetzungen: englisch Lesekenntnisse da nicht übersetzt

Ist geeignet um zu sehen ob man mit den englischen Texten und den Themen der short stories zurecht kommt um sich an den Romanen zu versuchen , die ab 2000 nicht mehr übersetzt wurden (shame on you, Verlagsignoranten). Im ebook Format sind die Novellen i.d.R. unter 4 EUR zu kaufen
hilbert
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 8. April 2024 17:05
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Greg Egan - ausgewählte Short stories gratis online verfügbar

Ungelesener Beitrag von hilbert »

Greg Egans Werke sind im deutschsprachigen Raum tatsächlich Mangelware. Er ist auch starker Tobak, selbst für eingefleischte SF-Fans. Deshalb werden seine Bücher wahrscheinlich aus Mangel an Interesse nicht mehr übersetzt. Aber ein guter Autor soll seine besten Ideen präsentieren können und nicht ausschließlich, was sich gut verkauft. Von Egan habe ich bisher nur "Diaspora" und die Kurzgeschichtensammlung "Axiomatic" gelesen und war schwer beeindruckt. Vor allem "Diaspora" steht für wissenschaftliche Phantastik wie kaum ein Genrewerk.
Antworten