Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Wobei die Sache mit Dors ja ein fieses Ende nimmt...
Benutzeravatar
Random
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 125
Registriert: 28. Januar 2005 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Ungelesener Beitrag von Random »

andy hat geschrieben:habe die erste hälfte von asimovs "rettung des imperiums". aber irgendwie will der funke nicht rüber springen.
dabei habe ich momentan große lust auf galaktische reiche und riesige raumschiffe. aber die story plätschert so vor sich hin und der sense of wonder hält sich in grenzen.

ich beisse mich mal weiter durch.

lohnt sich das?

andy
Ich habe nur die 1.Foundation Trilogie gelesen, Der Tausendjahresplan, Der galaktische General und Alle Wege führen nach Trantor. Hat mich schon fasziniert allerdings nicht begeistert.

Wenn du Lust auf große Galaktische Reiche und riesige Raumschiffe hast, kann ich Dir den Todstelzer Zyklus empfehlen. Ist zwar Trash aber Trash vom feinsten.
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2449
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Fange jetzt einen phantastischen Roman an: Marc Olden: Salomons Thron. Ich freu mich schon auf die Gänsehaut.

Von Olden hab ich mal vor vielen vielen Jahr einen Asien Thriller gelesen. Der war hart und mitreissend. Über "Salomons Thron" hab ich bisher nur gutes gelesen. Bin mal gespannt!
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    hawaklar
    True-Fan
    True-Fan
    Beiträge: 244
    Registriert: 16. Mai 2005 20:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

    Ungelesener Beitrag von hawaklar »

    Scotty hat geschrieben:Fange jetzt einen phantastischen Roman an: Marc Olden: Salomons Thron. Ich freu mich schon auf die Gänsehaut.

    Von Olden hab ich mal vor vielen vielen Jahr einen Asien Thriller gelesen. Der war hart und mitreissend. Über "Salomons Thron" hab ich bisher nur gutes gelesen. Bin mal gespannt!
    Ich hatte auch eine Phase, in der ich Fernost-Thriller gelesen habe. Über Eric van Lustbader (u. a. "Der Ninja") bin ich dann zu Marc Olden gekommen. Der hat sehr spannende Bücher geschrieben. Ich erinnere mich vor allem an "Oni" und "Giri". Van Lustbader ist dann mit "Ronin", als Auftakt einer Serie, auf den Fantasy-Zug aufgesprungen. Das hat mir nicht mehr so gefallen und mit der Zeit habe ich dieses Subgenre aus dem Blick verloren. Gibt es auf dieser Schiene z. Zt. etwas Lesenswertes?
    heino
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 7562
    Registriert: 2. Mai 2003 20:29
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Wohnort: Köln

    Ungelesener Beitrag von heino »

    Ich lese momentan den ersten von Warren Norwoods "Windhover"-Bänden und der ist sturzlangweilig. Sehr peinlich für den Verlag ist auch, daß das Buch vor Rechtschreibfehlern wimmelt :kotzen:
    Lese zur Zeit:

    Lidia Yuknavitch - Das Lied der Kämpferin
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2449
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    hawaklar hat geschrieben:
    Scotty hat geschrieben:Fange jetzt einen phantastischen Roman an: Marc Olden: Salomons Thron. Ich freu mich schon auf die Gänsehaut.

    Von Olden hab ich mal vor vielen vielen Jahr einen Asien Thriller gelesen. Der war hart und mitreissend. Über "Salomons Thron" hab ich bisher nur gutes gelesen. Bin mal gespannt!
    Ich hatte auch eine Phase, in der ich Fernost-Thriller gelesen habe. Über Eric van Lustbader (u. a. "Der Ninja") bin ich dann zu Marc Olden gekommen. Der hat sehr spannende Bücher geschrieben. Ich erinnere mich vor allem an "Oni" und "Giri". Van Lustbader ist dann mit "Ronin", als Auftakt einer Serie, auf den Fantasy-Zug aufgesprungen. Das hat mir nicht mehr so gefallen und mit der Zeit habe ich dieses Subgenre aus dem Blick verloren. Gibt es auf dieser Schiene z. Zt. etwas Lesenswertes?
    Leider bin ich da nicht der Experte. Ich hab nur 2 oder 3 Fernost-Thriller gelesen und Olden hat mir besonders gut gefallen (Ich glaube es war "Giri")! Eigentlich ist das ein Genre, das mir gar nicht so unbedingt zusagt, daher ist die Qualität umso höher zu bewerten.

    "Salomons Thron" hat dagegen nichts mit Fernost zu tun. Das Buch handelt 1848 in New York und London. Es ist gespickt mit skurrilen und düsteren Gestalten. Allem Anschein nach spielt auch die Magie eine kleine Rolle. Olden hat reale Personen mit in die Handlung einfliessen lassen u.a. Charles Dickens und Edgar Allen Poe. Ich bin noch ganz am Anfang, wie es aussieht besetzen Poe und ein Box-Lehrer die Hauptrollen. Die beiden sind ein äusserst ungleiches Paar, was viel Spass erhoffen lässt. Es geht gleich gut los. Nach nur wenigen Seiten spürt man die dunklen feuchten Gassen von London....
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Benutzeravatar
      Knochenmann
      Der Sailor-Mod
      Der Sailor-Mod
      Beiträge: 13132
      Registriert: 26. April 2004 19:03
      Land: Österreich!

      Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

      Gelesen: "Ein Hut voller Sterne" von Prattchet. War sehr in Ordnung.

      Gereade beim lesen: "Die Tiefen der Zeit" von Vernor Vinge. Kurzgeschichten... hab ich schon hab durch, da waren ein paar Hilights dabei.
      Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

      Mod-Hammer flieg und sieg!


      Alle Bücher müssen gelesen werden
      Benutzeravatar
      Bungle
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 2816
      Registriert: 23. Mai 2003 22:01
      Land: Deutschland
      Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
      Wohnort: Flussfahrerheim

      Ungelesener Beitrag von Bungle »

      Scotty hat geschrieben:
      "Salomons Thron" hat dagegen nichts mit Fernost zu tun. Das Buch handelt 1848 in New York und London. Es ist gespickt mit skurrilen und düsteren Gestalten. Allem Anschein nach spielt auch die Magie eine kleine Rolle. Olden hat reale Personen mit in die Handlung einfliessen lassen u.a. Charles Dickens und Edgar Allen Poe. Ich bin noch ganz am Anfang, wie es aussieht besetzen Poe und ein Box-Lehrer die Hauptrollen. Die beiden sind ein äusserst ungleiches Paar, was viel Spass erhoffen lässt. Es geht gleich gut los. Nach nur wenigen Seiten spürt man die dunklen feuchten Gassen von London....
      Poe in London? :o
      Beim Datum wurde ich leicht stutzig und schlug nach. Poe starb erst 1849, nun dann ging es ncoh.
      Nun, da wird der gute Poe womöglich ein Geheimnis mit ins Grab nehmen :wink:
      Hatte das Buch auch mal in der Hand und die Inhaltsangabe gelesen. Insofern interessiert es mich, wie du es findest.

      MB

      MB
      Benutzeravatar
      Scotty
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 2449
      Registriert: 16. März 2005 15:38
      Land: Deutschland
      Wohnort: Neuss

      Ungelesener Beitrag von Scotty »

      Nun ja, streng genommen bekommt der Box-Lehrer ein Empfehlungsschreiben von Charles Dickens (in London) und reist nach New York um Poe aufzusuchen. Poe, als Unterwelt-Experte soll ihm helfen, den Mörder seiner Frau zu suchen.

      Liest sich bisher wirklich spannend und flott. Interessante Persönlichkeiten, bildhafte Sprache, kann bisher nicht meckern! Genau das, was ich gesucht habe! Ich freu mich schon auf heute abend, wenn es weitergeht!
      Lese zur Zeit:
      Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
      Davor:
      Laura Purcell - Das Korsett
      Pierce Brown - Red Rising
      Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
      Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
        Benutzeravatar
        lowcut
        BNF
        BNF
        Beiträge: 803
        Registriert: 26. September 2005 15:44

        Ungelesener Beitrag von lowcut »

        Band 5 vom Flußweltzyklus beendet und für schlecht befunden. :kotzen:


        Zur Beruhigung hab ich mit Lois McMaster Bujolds Komarr angefangen.
        natura non facit saltus

        Zur Zeit lese ich:
        Benutzeravatar
        Rusch
        SMOF
        SMOF
        Beiträge: 2860
        Registriert: 12. Mai 2003 09:24
        Land: Deutschland
        Wohnort: München

        Ungelesener Beitrag von Rusch »

        Ich habe jetzt mit dem letzten Barrayar Band von Bujold begonnen. Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack: Humorvoll (teilweise schier zum totlachen), komplex und mit einem deutlichen SF Bezug. Besser kann man es kaum machen.
        Fjunch-Klick
        SMOF
        SMOF
        Beiträge: 1850
        Registriert: 24. November 2003 18:18
        Bundesland: SH

        Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

        bin im letzten drittel von miévilles "der eiserne rat". weiterhin faszinierende welt, aber der roman an sich ist deutlich schwächer als die beiden vorgänger.
        Abzugeben: Booklooker
        Benutzeravatar
        Gast09

        Ungelesener Beitrag von Gast09 »

        Habe nach langer Zeit mal wieder einen Stephen King in die Hand genommen: Puls. Das lässt sich recht gut an. Durch die Witmung am Anfang nimmt SK leider etwas die Spannung raus, dies allerdings nur für Leute, die zumindest von einem der 'Bewitmeten' das passende Buch gelesen haben.
        Danach jedoch die Seite warm-up, die macht hungrig. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.
        Ich glaube, das kann ich empfehlen:
        King, Stephen: Puls, Heyne 2006, 19.95€ (Org.: Cell)

        Gast09
        PS: Wer ist George Romero?
        Benutzeravatar
        Tiberius

        Ungelesener Beitrag von Tiberius »

        Gast09 hat geschrieben:PS: Wer ist George Romero?
        Ein Regisseur, der am bekanntesten durch seine Zombiefilme (Night of the living dead, Dawn of th Dead etc.) geworden ist. Siehe

        hier.
        Christian
        True-Fan
        True-Fan
        Beiträge: 105
        Registriert: 29. Juli 2005 12:47
        Land: Deutschland

        Ungelesener Beitrag von Christian »

        Scotty hat geschrieben:Nun ja, streng genommen bekommt der Box-Lehrer ein Empfehlungsschreiben von Charles Dickens (in London) und reist nach New York um Poe aufzusuchen. Poe, als Unterwelt-Experte soll ihm helfen, den Mörder seiner Frau zu suchen.

        Liest sich bisher wirklich spannend und flott. Interessante Persönlichkeiten, bildhafte Sprache, kann bisher nicht meckern! Genau das, was ich gesucht habe! Ich freu mich schon auf heute abend, wenn es weitergeht!
        Habe mir das Teil vor genau drei Stunden bei eBay geholt. Hast mich neugierig gemacht, und die fünf Euro ist es mir mal wert. Klingt mal nach etwas ... anderem :smokin

        Wehe, es hält nicht, was Du versprichst ....! :wink:
        Antworten