Heute ist die Marke von

gefallen. Ein Jubelschrei geht durch das Forum.
Da wird sogar der Dow Jones neidisch.

Gehen wir mal die einzelnen Aussagen durch:vallenton hat geschrieben:in dem forum scifiboard.de hat man noch einmal festgestellt, das hier im forum viel über alles möglich geredet wird und fachdiskussionen früher oder später abdriften in banalitäten. und, das hier viel zu viel über pr geredet wird.
seht ihr das eigentlich auch so?
Das witzige an dieser Aussage ist, dass das Fachwissen der Leute hier doch etwas größer (vor allem aber breiter gefächert wird). Aber ich teste sie noch. Klar, was Hard SF betrifft, macht denen keiner was vor, aber ich habe so den Eindruck, das was da so angesprochen wird, sind all die Bücher, die man dem Namen nach kennt. Da ist wenig dabei, wo ich sagen würde, hey, das kenne ich nicht. Da bin ich mal gespannt.vallenton hat geschrieben: ich fand bei scifiboard den vergleich oder die bewertungen anderer foren eigentlich nicht in ordnung. über das was jürgen geschrieben hatte konnte ich teilweise nur den kopf schütteln. m. e. war das eine abqualifizierung der arbeit von anderen. auch sein kommentar, das andere ihr fachwissen aus 2 - 3 büchern beziehen, die sie vermutlich gar nicht verstanden haben, war nicht ok. manche leute haben einfach schwierigkeiten sich verständlich auszudrücken oder "fachmännische" rezis zu schreiben. ich könnte mir vorstellen, das einige forenbetreiber (insbesondere star trek fans) noch recht jung sind und einfach noch nicht das wissen haben wie hier z. b. florian und deshalb ihre art der darstellung recht einfach wirkt. aber dann gleich so eine vernichtende kritik zu schreiben wie jürgen.... ich weiß nicht. bei ihm war alles außer scifiboard unakzeptabel und der rest eine einzige selbstbeweihräucherung. scifiboard als elitärer zirkel und nach uns die sintflut.
Genau so halte ich es auch. Jedes Forum hat seine eigene Ausprägung und gerade das gefällt mir. Es wäre doch stinklangweilig, wenn immer alles gleich wäre.vallenton hat geschrieben: ich persönlich verkehre sehr gerne bei scifiboard, sf-fan und fictionfantasy. es war halt einfach nur eine allgemeine frage von mir, ohne hintergründige absicht.