Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 27. März 2017 17:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Rudyard Kipling - Kim

Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay » 4. Dezember 2019 16:26

Hi.
Im Englischunterricht haben wir dereinst 2 Shortstories mit Ratten/Mäusen durchgenommen. Die eine war Flowers for Algernon.

Bei der anderen weiß ich weder Titel noch Autor.
Inhalt: Auf einer Insel haben 2 Wissenschaftler mit Meerschweinchen und Ratten Intelligenzsteigerungsexperimente gemacht.
Ich meine einer der Wissenschaftler war sauer auf seinen Kollegen und hat dann Ratten genommen. Eine Ratte hat aber dann die Wissenschaftler in Fallen gelockt (Brunnenrand glitschig gemacht oder so ähnlich) und die Kontrolle übernommen. Am Schluss hat sie eine Nachricht geschickt, in der aber Fehler waren und die auffällige Forderung enthielt, mehr Weibchen zu schicken. Offenbar hatte sich da aus der Ratte ein kleiner Pascha entwickelt.

Kennt einer die Story?

LG
T'Lu