[Film] Phantastik on DVD

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Phantastik on DVD

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Was ich mal so im Netz gefunden habe:
Bei DVDuell.de:
GB: John Carpenters "Dark Star" im April
Zum 30-jährigen Jubiläum des John Carpenter Erstlings "Dark Star - Finsterer Stern / Dark Star" [USA 1974] veröffentlicht Fabulous Films & Fremantle Home Entertainment am 19. April 2004 eine "30th Anniversary Edition" auf DVD. Die Details dazu erhält man bei The R2 Project. Leider läßt die DVD bei den Extras etwas zu wünschen übrig. Es gibt aber auch schon lange Gerüchte darüber, daß in den USA eine neue Special Editon mit Audiokommentar und ähnlichem veröffentlicht werden soll. Die bisher in den USA erhältliche DVD enthält die bekannte Kinofassung des Films und den kürzeren Director's Cut, hat aber einen miserablen Bildtransfer.

USA Artikel: Bill Hunt zur Veröffentlichung der "Star Wars"-Filme
Bill Hunt von The Digital Bits hat einen Artikel zur Veröffentlichung der klassischen "Star Wars"-Filme auf DVD geschrieben und seine Enttäuschung darüber, daß nur die Special Editions von 1997 enthalten sein werden. Diese Enttäuschung teile ich mit ihm. Hier der Link zum Artikel "Well... here we go again: Star Wars on DVD":
http://www.thedigitalbits.com/articles/ ... 21204.html
Zuletzt geändert von Khaanara am 24. Juni 2005 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich bin direkt schon froh, daß es "nur" die Special Editions aus 1997 sein werden, denn NOCH MEHR Überarbeitung will ich nun wirklich nicht sehen! Wie gut, daß ich die alten VHS-Cassetten der Original-Kinoversion nie hergegeben habe. Jetzt müßte ich die nur noch digitalisieren, aber das ist mir dann doch zuviel Aufwand.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aber man hätte sich ein Beispiel an der schönen Alien Quadroligy nehmen sollen, auf der jeweils immer beide Fassungen der Filme enthalten sind. Vielleicht gibt es später noch eine Star Wars Classic-Box :D
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

A propos Alien Quadrilogy: Gibt es die neue (längere) Version von Alien 3 inzwischen schon gesondert zu kaufen?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

aus DVD-live.de:

Fox-Termine April/Mai (nur die phantastischen Sachen herausgefiltert !)

03.04.2004
Buffy - Season 7 - Collector Box - Episode 1-11
Cocoon 2 - Die Rückkehr

08.05.2004
Buffy Season 7/2 Box (Episoden 12-22)
Akte X: Season 9 - Collector’s -Box
Alien (1) - Special Edition
Aliens 2 - Die Rückkehr - Special Edition
Alien 3 - Special Edition
Alien 4 - Die Wiedergeburt - Special Edition
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

filme

Ungelesener Beitrag von deval »

sorry, ich muß aber noch nachfragen.

sind ALLE alien versionen die da neu erscheinen jetzt die, die in der quadrilogy rausgekommen sind? zumindest von teil 2 hat ja schon eine längere fassung existiert. kann man sich die dann sparen? oder war die auch nochmal anders als die existierende?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Da ist bis jetzt noch nichts genaueres bekannt.
In der Quadroligy waren immer die Kinofassung wie auch der DC auf der DVD. Ich denke mal, das wird hier ähnlich sein. Also wird wohl bei ALIENS noch die 20 minütige kürzere Kinofassung darauf sein.
Auch könnten die Extras anders sein ,gegenüber der alten DVD-Ausgabe. (hab auf der Quad. bis jetzt nur den ersten Teil gesehen, samt Zusatzmaterial !)

Ich gebe Bescheid, wenn ich weitere Daten dazu bekomme.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Programmplanung Anolis im 1. Halbjahr 2004 (Phantastische Filme):

01.04.04 Captain Kronos - Vampirjäger
01.04.04 Sklave der Amazonen
01.04.04 Fluch der Mumie
15.04.04 Der Dieb von Bagdad (1940 mit Conrad Veidt)
06.05.04 Zurück in die Vergangenheit (Verleih)

(Quelle: Carsten Henkelmann, DVD-Center-Forum)
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Fragt sich, wann bekannte deutsche SF-Filme endlich auf DVD herausgebracht werden, z.B. "Welt am Draht".
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ulrich hat geschrieben:Fragt sich, wann bekannte deutsche SF-Filme endlich auf DVD herausgebracht werden, z.B. "Welt am Draht".
Ja, darauf warte ich auch schon eine lange Zeit. Die haben zum Beispiel auch viele Hallervorden-Filme in letzter Zeit herausgebracht, bzw. demnächst geplant, aber das "Millionenspiel" ist nicht darunter. :cry:

Auch das "Blaue Palais" wäre bestimmt interesseant. Vielleicht erbarmt sich einmal ein Verleiher.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Khaanara hat geschrieben:Auch das "Blaue Palais" wäre bestimmt interesseant. Vielleicht erbarmt sich einmal ein Verleiher.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß in an besagtem "Blauen Palais" jeden Tag vorbei komme, wenn ich zur S-Bahn fahre? 8)
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4716
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

dvd

Ungelesener Beitrag von deval »

wo wir schon mal bei deutschen filmen sind. gibt es eigentlich -operation ganymed- schon auf dvd? amanzon bietet nur eine vhs version an.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier ein paar Gerüchte aus den USA (http://www.davisdvd.com):

02.18.04 THX-1138
As you may well be aware, Warner Home Video will release a special edition disc of George Lucas's futuristic classic THX-1138 later in the year. Now comes word that the film has been handed an "R" rating by the Motion Picture Association of America and has also been re-titled THX - 1138: The George Lucas Director's Cut. "Electronic Labyrinth: THX 1138 4EB," the 1967 USC student film that inspired the feature film, is already available on the Short 10: Chaos DVD series. The disc includes the film, an interview with Lucas and Francis Ford Coppola on the history of "THX" and bonus interviews with USC professors on Lucas' life as a student filmmaker. You can order this must-have DVD using this link.

02.02.04 THE RETURN OF THE KING
It seems almost 90% likely that New Line Home Entertainment will release The Lord of the Rings: The Return of the King DVD on May 25th. We heard this date from a reliable reader back in December, and now retail sources seem to be confirming the same thing. After this first edition, the extended edition of the film is likely to hit stores in September, again according to our sources. And you would figure that everyone who wants the films has already bought them, but just in case New Line may also release a boxed set featuring all three non-extended versions in May and a set of the three extended versions later in the year. Director Peter Jackson was quoted last week as saying that he had finished editing the extended cut of The Return of the King and that the final run time is 4 hours 10 minutes. (thanks to "The House Director" for his help).

01.03.04 TWIN PEAKS
Would you like to know why we won't be seeing the second season of Twin Peaks here in region 1 any time soon? Lynchnet.com may have gotten the final word on the whole sordid (and greedy) mess. Click here to read the depressing report.

12.20.03 THE MATRIX
In an interview in the December issue of DVD ETC. magazine, uber-producer Joel Silver confirms that there will be a box set of all three Matrix films in the not-too-distant future. "When we put out the box set box set or whatever we do, we really want to be sure (the fans) get something great." And what of the first (and best) film in the series? Silver mentions that they would like do a fresh new video transfer and do "staggering things" with it extras-wise. Thanks go out to Benton for the heads up.

12.16.03 BLADE RUNNER
We may finally have some reason why Warner Bros' long-planned Blade Runner Special Edition has been put on an indefinite delay. An article in this past Sunday's New York Times Art and Leisure section focused on why some classic films can be delayed from ever reaching the DVD market. In some cases, it may be something as simple as film elements being stored in mismarked film cans. Other times, it may be that because of constant corporate mergers and turnarounds, many studios aren't always sure of what they own. Often, however, it's money squabbles and legal hurdles which can put the kibosh on new disc releases. And unfortunately, this seems to be the case with Ridley Scott's futuristic masterpiece.

The ownership issues with Blade Runner are long and confusing, so I'll spare you the ugly details. But, in a nutshell, Warner Bros only has theatrical and home video distribution rights for the 1992 "Director's Cut" version of the film. The elaborate three-disc special edition plans on including this version, as well as the original 1982 cut along with a new definitive Director's Recut. But producer Jerry Perenchio, who apparently controls the original negative, hasn't signed off on any of this. And until some agreement can be reached, we'll just have to keep waiting for our ultimate BR box set.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: dvd

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

vallenton hat geschrieben:wo wir schon mal bei deutschen filmen sind. gibt es eigentlich -operation ganymed- schon auf dvd? amanzon bietet nur eine vhs version an.
So weit ich weiß, noch nicht. Zumindest habe ich noch nichts darüber gehört ! :(
Benutzeravatar
Moonlight Shadow

Ungelesener Beitrag von Moonlight Shadow »

Nee, OPERATION GANYMED gibt's leider, leider noch nicht. Das war der erste Film, den ich mir auf DVD-R gebrannt habe. Selbstverständlich nur eine Sicherheitskopie meiner VHS-Aufnahme.
Die muss reichen, bis mal 'ne vernünftige DVD rauskommt.

DAS BLAUE PALAIS und DIE DELEGATION wären auch nicht schlecht.

Von Rainer Erler gibt es bisher nur FLEISCH auf DVD.

Andi
Antworten