SciFi Roman

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
florean
Neo
Neo
Beiträge: 10
Registriert: 28. September 2016 06:58
Land: Deutschland

SciFi Roman

Ungelesener Beitrag von florean »

Hallo,

ich suche einen SciFi Roman Ende der 70er, Anfang der 80er aus der DDR.

Auf dem Mond wird durch Zufall eine verlassene Station außerirdischer Besucher gefunden, darin Spiralen-förmige Datenträger mit Video-Aufzeichnungen der Erd-Expeditionen der Außerirdischen. Die Videos geben Einblick in längst vergessene Zeiten der Geschichte der Menschheit.
Ich habe seiner Zeit nur einen Teil einer Vorab-Veröffentlichung gelesen.

vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 9845
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Earl of Chesterfield – Über die Kunst, ein Gentleman zu sein
Kai Meyer – Maschinengötter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SciFi Roman

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Könnte »Spuren im Mondstaub« von Paul Erhardt sein.

Benutzeravatar
florean
Neo
Neo
Beiträge: 10
Registriert: 28. September 2016 06:58
Land: Deutschland

Re: SciFi Roman

Ungelesener Beitrag von florean »

Auf alle Fälle ähnelt die Handlung dem Gesuchten sehr, aber die gesuchte Schlüsselszene kann ich bis jetzt nicht finden.
Ich kann also nicht genau sagen ob es ein Treffer ist. Vielen Dank für den Tipp.

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 9845
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Earl of Chesterfield – Über die Kunst, ein Gentleman zu sein
Kai Meyer – Maschinengötter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SciFi Roman

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich erinnere mich trübe, dass ich noch einen Roman las, dessen Ähnlichkeit zu Erhardts Roman mir auffiel. Aber an mehr erinnere ich mich auch schon nicht mehr.

Benutzeravatar
Gast

Re: SciFi Roman

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich vermute stark "Orakel der Delphine" von Wolf Weitbrecht ist gemeint.

Hahlebopp
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: SciFi Roman

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Oh, wollte gar nicht als Gast schreiben. Dachte ich bin noch angemeldet...

Antworten