"I, Robot" nur ein "Krieg der Roboter"?

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
"I, Robot" nur ein "Krieg der Roboter"?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Schaut Euch mal den Trailer zu "I, Robot" an. In dieser "angeblichen" Verfilmung der Robotegeschichten von Isaac Asimov (bzw. des Romans "Caves of Steel") scheinen die Roboter am Schluß Amok zu laufen, und es sieht mehr nach einer "Rebellion der Maschinen" aus (Terminator läßt grüßen...).

Trailer zu "I, Robot"

Ob der fertige Film, der zumindest optisch ein Genuß werden könnte, überhaupt noch was mit dem Konzept von Isaac Asimov zu tun haben wird??

Dabei hatte ich nach dem Poster noch so viele Hoffnungen...
Zuletzt geändert von breitsameter am 22. März 2004 06:17, insgesamt 2-mal geändert.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hatte ich doch schon am 13.März in "Romanverfilmungen" gepostet :)
breitsameter
Ghu
Ghu

Khaanara hat geschrieben:Hatte ich doch schon am 13.März in "Romanverfilmungen" gepostet :)
Ja, den Link zum Trailer (darum hatte ich mir den dann ja auch angesehen), aber mir geht es darum, was hier explizit aus dieser Vorlage gemacht wurde...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Man kann ja vielleicht der Hoffnung sein, das dies die einzigen Actionsequenzen sind die im Trailer sind, wie in "Minority Report". Der Gesamtfilm war ja dann auch viel ruhiger, als die Werbung angedeutet hat.
Hoffen wir mal ! :)

Ansonsten heisst es abwarten. Auch wenn der Film sehr von der Romanhandlung abweichen sollte, vielleicht wird das Endergebnis unbeachtet der Romanvorlage doch ganz nett.

Ich lasse mich überraschen. Den Film im vorraus zu zerreissen, bringt wohl nischte.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Abwarten und Tee trinken! Genau. Auch wenn ich fürchte, dass der Film den Original in keinster Weise gerecht werden wird.
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Re: "I, Robot" nur ein "Krieg der Roboter&quo

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:Ob der fertige Film, der zumindest optisch ein Genuß werden könnte, überhaupt noch was mit dem Konzept von Isaac Asimov zu tun haben wird??
Wohl nicht, ich setze meine Hoffnungen aber auf den Regisseur, der immerhin mal einen der besten und interessantesten SF-Filme der letzten zwei Jahrzehnte abgeliefert hatte, nämlich "Dark City".
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Re: "I, Robot" nur ein "Krieg der Roboter&

Ungelesener Beitrag von andy »

Oliver hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Ob der fertige Film, der zumindest optisch ein Genuß werden könnte, überhaupt noch was mit dem Konzept von Isaac Asimov zu tun haben wird??
Wohl nicht, ich setze meine Hoffnungen aber auf den Regisseur, der immerhin mal einen der besten und interessantesten SF-Filme der letzten zwei Jahrzehnte abgeliefert hatte, nämlich "Dark City".
das stimmt wohl...dark city war wirklich gut!

da ich die vorlage von asimov nicht kenne [asche über mein haupt] freue ich mich mal einfach auf den film...
der trailer war gut und w. smith ist einfach ein netter [der aber auch schon in schlimmen filmen mitgespielt hat]!

andy
Gast (Carsten)

Ungelesener Beitrag von Gast (Carsten) »

Ich möchte meckern:

- Die Computer-->animationen<-- sind lächerlich/stümperhaft. Sieht aus wie mit 3DMax oder Maya gebastelt... Sicherlich können die noch ein paar Texturen mehr drauflegen und das Motion-Capturing verbessern (wenn es überhaupt eines gegeben hat). Aber irgendwie waren sogar die Animationen vom grottenschlechten "Spiderman" besser... Oh weh !

- Will Smith ist wirklich ein Eddy Murphy für Arme. Bloss nicht! Nein, kann ich nicht ertragen... So Klamaukbruder...

- Warum müssen alle CGI-Designer immer Massenszenen einbringen? Wenn schon, dann mit Schauspielern!

- Der ganze FIlm würde bestimmt besser wirken, wenn man statt Computeranimationen Schauspieler für die Roboter genommen hätte. Die Animationen sind noch weit von dem entfernt, was irgendwie realitätsnah aussehen könnte...

Schade schade schade...
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Soweit ich weiß, hatte der Autor das drehbuch schon unter einem anderen Titel in der Schublade, als er den Auftrag erhielt, es zu "I, Robot" umzuschreiben. Es war wohl ursprünglich ein reiner Action-Film, der dann auf SF gebügelt wurde, daher hatte ich mich auch schon vorher skeptisch geäußert. Da hilft nur Daumen drücken und hoffen....
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich hab den Trailer jetzt auch mal gesehen und kann die Skepsis gut nachvollziehen. Mal ganz von der wahrscheinlich verwässerten Grundidee abgesehen:Roboter, die wie Spider-Man von Wand zu Wand springen und aussehen, als wären sie Workprints für Spielbergs AI gewesen, lassen meine Hoffnungen nicht allzu sehr steigen.
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Das wirklich schlimme an der Geschichte ist aber, dass der Film am Ende erfolgreicher als eine ernsthafte Verfilmung sein wird. Die Welt kann so ungerecht sein.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

ach..erstmal abwarten und tee trinken..
und das werk mit eigenen augen betrachten...

andy
breitsameter
Ghu
Ghu

Es gibt einen neuen Trailer zu "I Robot"
http://www.apple.com/trailers/fox/i_robot/
deval
SMOF
SMOF
robot

Ungelesener Beitrag von deval »

also, ich finde den trailer einwandfrei. der film interessiert mich jetzt schon.

ist denn -i,robot- tatsächlich mit dem buch -die stahlhöhlen- identisch? das buch -i, robot- hat ja (glaube ich) einige kurzgeschichten beinhaltet. ist vielleicht eine von denen verfilmt worden?

da hier auch die sprache auf eddi murphy kam, kann ich nur sagen, das ich jeden film begrüße in dem diese plaudertasche nicht mitspielt. die deutsche stimme macht aus jedem film mit ihm immer irgendwie eine dumme und alberne komödie.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Re: robot

vallenton hat geschrieben:ist denn -i,robot- tatsächlich mit dem buch -die stahlhöhlen- identisch? das buch -i, robot- hat ja (glaube ich) einige kurzgeschichten beinhaltet. ist vielleicht eine von denen verfilmt worden?
Weder noch. Man hat Elemente aus "Caves of Steel" und aus der Anthologie "I, Robot" mit der Idee von amoklaufenden Robotern verwurschtelt und was Neues draus gemacht.
Antworten