Ich bin begeistert! - Und auch ein bisschen froh, das es mit dem Goldfilament wie beim 3D-Druck von ihm angedacht nicht geklappt hat: Für meinen Geschmack so zig mal hübscher.
Sieht super aus!
Respekt vor allem für die Lichtinstallation. Ich hätte niemals die Geduld, 3.500 Lichtwellenleiter da reinzufummeln.
Vermutlich wäre schon bei Nr. 500irgendwas die SOL von einem plötzlich erscheinenden schwarzen Loch verschluckt worden.
Wer's nicht mitgelesen hat: tatsächlich besitze ich den zugrundeliegenden Plastikmodellbausatz von der Firma Revell auch, unangetastet.
Selbst wenn meine nachlassende Sehfähigkeit (altersbedingt, nix schlimmes) und die zittrigen Finger (da mache ich mir mehr Sorgen) und vor allem die fehlende Zeit es zuliessen: ich würde da nicht ansatzweise in die Nähe kommen können.
Flossensauger hat geschrieben: 30. Januar 2025 16:29
Wer's nicht mitgelesen hat: tatsächlich besitze ich den zugrundeliegenden Plastikmodellbausatz von der Firma Revell auch, unangetastet.
Selbst wenn meine nachlassende Sehfähigkeit (altersbedingt, nix schlimmes) und die zittrigen Finger (da mache ich mir mehr Sorgen) und vor allem die fehlende Zeit es zuliessen: ich würde da nicht ansatzweise in die Nähe kommen können.
Klingt nach einer echten Herausforderung, aber es ist cool, dass du den Bausatz trotzdem hast Manchmal ist es ja auch einfach der Gedanke, dass man es irgendwann mal machen könnte.
Zumal ich den Bausatz mir damals bewusst nicht gekauft habe. Allerdings hat meine lag (Lebens-Abschnitts-Gefährtin) bemerkt, wie sehr ich mit der SOL geliebäugelt habe und dann lag die Box mal auf dem Geburtstagstisch (mit der MARCO POLO und der Space-Jet daneben). War wohl auch im Abverkauf und hat nur noch 1/3 gekostet vom OVP, wie sie mir -viel später- mal steckte.
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)