Peter David, der langjährige Autor von u.a. The incredible Hulk, Captain Marvel und auch TV-Serien wie Babylon 5 ist nach langer Krankheit verstorben:
https://www.avclub.com/peter-david-incr ... r-obituary
RIP Peter David
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
RIP Peter David
Lese zur Zeit:
Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Ich habe einen großen Teile seiner Hulk-Geschichten gelesen (ich glaube zumindest, dass es ein großer Teil war, denn ich habe die am Stück weggelesen, da ich mal jede Menge Hulk-Comics von ihm geschenkt bekommen habe). Das war phantastisch, was er da abgeliefert hat und welche Geschichten er da erzählt hat (auch und gerade mit Rick Jones).heino hat geschrieben: 26. Mai 2025 08:08 Peter David, der langjährige Autor von u.a. The incredible Hulk, Captain Marvel und auch TV-Serien wie Babylon 5 ist nach langer Krankheit verstorben:
https://www.avclub.com/peter-david-incr ... r-obituary
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- L.N. Muhr
- SMOF
Ach Scheisse.
Ja, Hulk (weit über hundert Hefte) ist sicher das, woran er gemessen werden wird, aber er hat natürlich auch viele andere sehr gute Comics verfasst (Young Justice, Spider-Man 2099), und viele gute, und angeblich war er auch ein sehr guter Star-Trek-Autor (nie gelesen), und er hat mindestens eine gute Babylon-5-Folge verfasst und und und.
Es ist eine Schande des US-Gesundheitssystems, dass ein so guter und so profilierter Autor offenbar nicht genug Geld verdiente, um hinreichend medizinisch abgesichert zu sein - zuletzt war er auf Spenden angewiesen, um seine Behandlung zu bezahlen.
Wir können uns vorstellen, wie dreckig es da Leuten in ähnlicher Situation geht, die keine Bestsellerautoren sind.
Ach menno.
Ja, Hulk (weit über hundert Hefte) ist sicher das, woran er gemessen werden wird, aber er hat natürlich auch viele andere sehr gute Comics verfasst (Young Justice, Spider-Man 2099), und viele gute, und angeblich war er auch ein sehr guter Star-Trek-Autor (nie gelesen), und er hat mindestens eine gute Babylon-5-Folge verfasst und und und.
Es ist eine Schande des US-Gesundheitssystems, dass ein so guter und so profilierter Autor offenbar nicht genug Geld verdiente, um hinreichend medizinisch abgesichert zu sein - zuletzt war er auf Spenden angewiesen, um seine Behandlung zu bezahlen.
Wir können uns vorstellen, wie dreckig es da Leuten in ähnlicher Situation geht, die keine Bestsellerautoren sind.
Ach menno.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Doop
- SMOF
Wenn der Name Peter David auf dem Cover stand, dann wusste ich, dass ich beste Unterhaltung geliefert bekomme. Das ist sehr traurig und ja, das amerikanische Gesundheitssystem ist ein schlechter Witz für alle freischaffenden und für alle Kleinselbstständugen, von Arbeitslosen und Rentnern gar nicht erst zu reden.
Ad astra und möge Peter David in Frieden ruhen.
Ad astra und möge Peter David in Frieden ruhen.
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Re: RIP Peter David
Stimmt, Spider-Man 2099 war auch auch von ihm und Rick Leonardi. Das ist bis heute meine liebste alternative Spidey-Serie, die war richtig gut.L.N. Muhr hat geschrieben: 26. Mai 2025 11:10 Ja, Hulk (weit über hundert Hefte) ist sicher das, woran er gemessen werden wird, aber er hat natürlich auch viele andere sehr gute Comics verfasst (Young Justice, Spider-Man 2099), und viele gute, und angeblich war er auch ein sehr guter Star-Trek-Autor (nie gelesen), und er hat mindestens eine gute Babylon-5-Folge verfasst und und und.
Es ist wirklich tragisch, unter welchen Umständen er sein Leben beenden musste und dass seine Witwe gezwungen war, per Kickstarter Geld zu sammeln. Sowas sollte einfach grundsätzlich nicht nötig sein
Lese zur Zeit: