[Serie] Terminator: The Sarah Connor Chronicles
- Fan-Tom
- True-Fan
- Land: Deutschland
[Serie] Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Ich habe gestern die Pilot-Folge der neuen Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles gesehen. Der erste Eindruck ist etwas ... zwiespältig. Sicher es ist action vom ersten bis zum letzten Moment, aber die ganze Handlung scheint doch sehr vorhersehbar. Natürlich ist es bei der großen Hypothek der sattsam bekannten Filme äußerst schwer soetwas wie ein eigenes Profil zu entwickeln und vielleicht kommt das noch (die zweite Folge kommt heute dran), aber oft prägt ja der erste Eindruck die Einstellung zu etwas und läßt sich nicht so leicht revidieren. Müssen wir uns also auf eine endlose Verfolgungjagd à la Richard Kimble einlassen, wobei eigentlich klar ist, dass John Connor überleben muss, sonst wäre ja die Serie zu Ende, die Frage ist nur wie (gestellt in 2145 Variationen)? Ich hoffe den Autoren fällt genug ein, die Flucht aus einem geschlossenen Tresor war eine nette Idee.
Dass die Effekte nicht soo hyper super mega sind wie bei einem Film ist klar, die Kosten und die Produktionszeit spielen hier sicher eine Rolle. Es waren aber ein, zwei feine Sachen dabei. Auch die Schauspieler agieren für mich glaubhaft, die dauernde Bedrohung durch den Terminator spürt man deutlich. Fräulein Glau gefällt mir gut, dieses etwas maskenhafte, emotional eingeschränkte kommt gut rüber.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten - auf jeden Fall ansehen!
Spruch des Tages: Sarah Connor: Grab the guns, I'll make pancakes.
Dass die Effekte nicht soo hyper super mega sind wie bei einem Film ist klar, die Kosten und die Produktionszeit spielen hier sicher eine Rolle. Es waren aber ein, zwei feine Sachen dabei. Auch die Schauspieler agieren für mich glaubhaft, die dauernde Bedrohung durch den Terminator spürt man deutlich. Fräulein Glau gefällt mir gut, dieses etwas maskenhafte, emotional eingeschränkte kommt gut rüber.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten - auf jeden Fall ansehen!
Spruch des Tages: Sarah Connor: Grab the guns, I'll make pancakes.
Now reading: Norman Spinrad - Transformation
Last: Elizabeth Hand - Generation Loss
Last: Elizabeth Hand - Generation Loss
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Re: [Serie] Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Die Serie läuft neben Premiere 4 - dem Serienkanal von Premiere selbst - auch auf Premiere HD.
My.
My.
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Dann darf ich hier mal meine Rezension der ersten Staffel posten:
http://oliblog.blogg.de/eintrag.php?id=1834
Ich hatte die US-DVDs gesehen (nette, preisgünstige Box, meist nicht mehr als $15-$17) und war sehr angenehm überrascht über die Serie: Die ist intelligenter und engagierender, als ich es erwartet hatte.
Gucken!
http://oliblog.blogg.de/eintrag.php?id=1834
Ich hatte die US-DVDs gesehen (nette, preisgünstige Box, meist nicht mehr als $15-$17) und war sehr angenehm überrascht über die Serie: Die ist intelligenter und engagierender, als ich es erwartet hatte.
Gucken!

- Pogopuschel
- SMOF
Habe gerade die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Die Poolszene zu Johnny Cashs "The Man Comes Around" ist schon der Hammer. Da können die Filme noch so tolle und teure Spezialeffekte habe, eine solche Szene macht sämtliche Einschränkungen durch fehlende Resourcen wieder wett.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Ab dem 12.01.2009 zeigt ProSieben die Serie unter dem Titel “Terminator: S.C.C”.
- Doop
- SMOF
Pro 7 will wohl jeden Bezug zu Sarah Connor im Titel vermeiden, da der Name bei der Zielgruppe des Senders wohl nur noch Assoziationen zu einer gewissen Delmenhorster Gesangstrulla mit Exhibitionismuskomplex auslöst. Warum man dann aber das S.C.C hinzufügt?? Will man Bezüge zu CSI, CIS, JAG und anderen 3-Buchstaben-Titeln herstellen? Lächerlich.
Auf die Serie mit Summer Glau freue ich mich allerdings sehr!
Auf die Serie mit Summer Glau freue ich mich allerdings sehr!
Ja, das ist es. Die deutsche Fernsehwelt ist eben zu klein für zwei. Es kann halt nur eine geben. (wie bei Highlander Connor McLeod).Doop hat geschrieben:Pro 7 will wohl jeden Bezug zu Sarah Connor im Titel vermeiden, da der Name bei der Zielgruppe des Senders wohl nur noch Assoziationen zu einer gewissen Delmenhorster Gesangstrulla mit Exhibitionismuskomplex auslöst.
Dass der Fersehsender die Verwechslungsgefahr so groß einschätzt, erstaunt mich.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Ich hasse Werbung.
Gibt's schon ein DVD-Veröffentlichungsdatum ?

- Oliver
- SMOF
Yep, das war der 19.8.2008; mit dem Shop hier bin ich sehr zufrieden: http://www.axelmusic.com/productDetails/883929023646a3kHH hat geschrieben:Ich hasse Werbung.
Dann wird heute abend wohl auch das schnöde Volk damit beglückt. Bin nicht zuletzt aufgrund der Kommentare hier gespannt auf SCC 

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein.
- Doop
- SMOF
Spiegel Online bespricht die Serie positiv.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 04,00.html
- Oliver
- SMOF
Ja der Autor (kennt jemand diesen Christian Buß?!) schreibt an zwei wichtigen Stellen aber ziemlichen Blödsinn.Doop hat geschrieben:Spiegel Online bespricht die Serie positiv.
Es gibt kaum Shoot and Run-Episoden. Das ist schlicht falsch.Viel Entwicklungsspielraum bleibt den Figuren in den dreiviertelstündigen "Shoot and Run"-Episoden leider nicht.
James Cameron hat mit der Serie, außer, dass von ihm erschaffene Charaktere benutzt werden, gar nix zu tun, dass ist einfach schlecht recherchierter Unfug.Dafür gelingt es der Serie, zum Großteil mitgeschrieben von "Terminator"-Schöpfer Cameron selbst,(..)
- Lokai
- True-Fan
Bei ebay findet sich die holländische Box, welche auch eine deutsche Tonspur enthält. Allerdings halte ich die Preise bei ebay für überteuert, kenne allerdings keinen niederländischen Onlineshop...Oliver hat geschrieben:Yep, das war der 19.8.2008; mit dem Shop hier bin ich sehr zufrieden: http://www.axelmusic.com/productDetails/883929023646a3kHH hat geschrieben:Ich hasse Werbung.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Naja, aber genau daher hat die Schnepfe sich ihren Künstlernamen ja gewählt ... und wen sollte man da schon mit wem verwechseln, wenn als erstes Wort "Terminator" steht ...Doop hat geschrieben:Pro 7 will wohl jeden Bezug zu Sarah Connor im Titel vermeiden

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch