Verfilmung von Hyperion
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Hallo.
ich weiß nicht, ob das hier schon an anderer stelle gepostet wurde. aber moviefans.de meldet, das wohl die hyperion geschichte von dan simmons verfilmt werden soll. nachzulesen unter http://www.moviefans.de/a-z/h/hyperion/.
die ernüchterung erfolgt stehenden fußes:
Wann Hyperion in die Kinos kommt steht noch in den Sternen...
mit anderen worten: nichts genaues weiß man nicht.
oder ihr etwa?
gruß
vallenton
ich weiß nicht, ob das hier schon an anderer stelle gepostet wurde. aber moviefans.de meldet, das wohl die hyperion geschichte von dan simmons verfilmt werden soll. nachzulesen unter http://www.moviefans.de/a-z/h/hyperion/.
die ernüchterung erfolgt stehenden fußes:
Wann Hyperion in die Kinos kommt steht noch in den Sternen...
mit anderen worten: nichts genaues weiß man nicht.
oder ihr etwa?
gruß
vallenton
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Na ja, die Filmrecht sind meines Wissens schon länger verkauft. Das war's dann aber auch schon.
Also kein Grund, sich schon mal einen Kinoabend freizuhalten - das kann noch Jahrzehnte oder mehr dauern. Oder vielleicht wird auch nie was daraus...
Also kein Grund, sich schon mal einen Kinoabend freizuhalten - das kann noch Jahrzehnte oder mehr dauern. Oder vielleicht wird auch nie was daraus...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
na klasse, soll das heißen ich kann meine chipstüte wieder umtauschen?
ich muß gestehen, ich weiß nicht genau von wann der artikel ist. ich habe ihn nur eben bei google gefunden. aber dann scheint er ja wohl doch schon älter zu sein.
schade, ich hatte mich schon gefreut. naja, vielleicht kann ich ja in 17 jahren oder so mit meinem sohn ins kino gehen. bis dahin ist er dann 18.
gruß
ein ernüchteter vallenton
na klasse, soll das heißen ich kann meine chipstüte wieder umtauschen?
ich muß gestehen, ich weiß nicht genau von wann der artikel ist. ich habe ihn nur eben bei google gefunden. aber dann scheint er ja wohl doch schon älter zu sein.
schade, ich hatte mich schon gefreut. naja, vielleicht kann ich ja in 17 jahren oder so mit meinem sohn ins kino gehen. bis dahin ist er dann 18.
gruß
ein ernüchteter vallenton
Auf der Internetseite von Dan Simmons steht auch nichts. Auf eine Verfilmung darf man bestimmt noch lange warten. Manche gute Bücher sollten vielleicht nie verfilmt werden.
http://www.dansimmons.com/ds/news.htmlMOVIE NEWS
Several of Dan's books have been optioned for film recently. Some of the details of studios, directors, actors, etc involved are pretty exciting. In each case, the option contract stipulates that the producers and studios have the right to make the first announcement with details of the project. As soon as they make those formal announcements, we'll post the news here. Here is the first of that crop
SONG OF KALI Announcement
The following formal announcement of the film option for Dan's book SONG OF KALI is currently appearing in various film and publishing journals. Darren Aronofsky is the director of such films as Pi and Requiem for a Dream:
Film rights to Dan Simmons's first novel SONG OF KALI, which portrays a journalist's descent into horror as he investigates reports of a famous Bengali poet returning from the dead in nightmarish Calcutta, to be adapted for screen by Louis Sussman, with Darren Aronofsky and Eric Watson set to produce, to Protozoa Pictures; the deal was finalized in conjunction with Richard Curtis of Richard Curtis Associates and Michael Prevett with The Firm Entertainment.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Dieter Bohlen-Bücher zum Beispiel, die verkaufen sich auch gut, sollten aber hoffentlich nie verfilmt werdenUlrich hat geschrieben:Auf der Internetseite von Dan Simmons steht auch nichts. Auf eine Verfilmung darf man bestimmt noch lange warten. Manche gute Bücher sollten vielleicht nie verfilmt werden.

- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
@Khanaara und @SWR
Bitte verwendet den Namen eines gewissen deutschen Musikproduzenten in diesem Thread nicht mehr. Das ist fast eine Beleidigung für Dan Simmons.
Von allen Verfilmungsprojekten von Dan Simmons Werken war/ist(?) "Kinder der Nacht" am weitesten fortgeschritten. Da hat es ein Drehbuch von Simmons gegeben, einen Regisseur: Robert Siegl und auch schon Hauptdarsteller.(Quelle Elstercon-Souvenir-BooK)
Hollywood ist durchaus interessiert an "Hyperion" , aber das kann noch dauern. Meine letzte Quelle ist das Interview in phantastisch! # 10 oder 9.
MB
Bitte verwendet den Namen eines gewissen deutschen Musikproduzenten in diesem Thread nicht mehr. Das ist fast eine Beleidigung für Dan Simmons.

Von allen Verfilmungsprojekten von Dan Simmons Werken war/ist(?) "Kinder der Nacht" am weitesten fortgeschritten. Da hat es ein Drehbuch von Simmons gegeben, einen Regisseur: Robert Siegl und auch schon Hauptdarsteller.(Quelle Elstercon-Souvenir-BooK)
Hollywood ist durchaus interessiert an "Hyperion" , aber das kann noch dauern. Meine letzte Quelle ist das Interview in phantastisch! # 10 oder 9.
MB
- Lensman
- BNF
Aber bitte nur mit dem Original-Darsteller ... 8)Shock Wave Rider hat geschrieben: Die Sache mit dem Penisbruch (gibt es das überhaupt in der medizinischen Fachliteratur?) hört sich ausgesprochen verfilmbar an.
"Hyperion" zu verfilmen, müsste ein ähnlicher Akt sein wie etwa Tolkiens "Der Herr der Ringe". Realisierung imho derzeit eher unwahrscheinlich.
Es grüßt
Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Im Gegensatz zum "Herrn der Ringe" ist "Hyperion" ja auch noch etwas komplexer erzählt. Es ist fraglich, ob man im Film die einzelnen Erzählungen der Reisenden tatsächlich so wie im Roman aneinanderreihen könnte, ohne Probleme mit dem Spannungsbogen zu bekommen...Lensman hat geschrieben:"Hyperion" zu verfilmen, müsste ein ähnlicher Akt sein wie etwa Tolkiens "Der Herr der Ringe". Realisierung imho derzeit eher unwahrscheinlich.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
Hyperion im Kino
Hat ja lange gedauert, bis sich jemand getraut hat, aber jetzt wird Dan Simmons` Saga von Warners verfilmt. Ich habe es nciht gelesen (Asche auf mein Haupt), aber den Begeisterungsstürmen nach zu urteilen, die hier so nachzulesen waren, könnte sich das lohnen:
http://www.aintitcool.com/node/36258
http://www.aintitcool.com/node/36258
Lese zur Zeit:
Simon Becketzt - Die Verlorenen
Simon Becketzt - Die Verlorenen
- Stormking
- SMOF
Re: Hyperion im Kino
Naja. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die wollen gleich die beiden ersten Bände ("Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion") in einen Film quetschen.heino hat geschrieben:Hat ja lange gedauert, bis sich jemand getraut hat, aber jetzt wird Dan Simmons` Saga von Warners verfilmt.
Unabhängig davon, ob man die Bücher überhaupt für verfilmbar hält: *Das* kann nix werden! Wenn überhaupt, dann müßte man die Sache als Miniserie angehen, mit einer Episode pro Pilgergeschichte!
Unbedingt nachholen! Die ersten beiden Bände gehören eigentlich zum Muß-man-unbedingt-gelesen-haben-Canon.heino hat geschrieben: Ich habe es nciht gelesen (Asche auf mein Haupt), aber den Begeisterungsstürmen nach zu urteilen, die hier so nachzulesen waren, könnte sich das lohnen:
Ach, das geht schon, wenn man die Pilgergeschichten wegläßt.Stormking hat geschrieben:Naja. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die wollen gleich die beiden ersten Bände ("Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion") in einen Film quetschen.heino hat geschrieben:Hat ja lange gedauert, bis sich jemand getraut hat, aber jetzt wird Dan Simmons` Saga von Warners verfilmt.

Und ich fürchte, genau das könnte passieren.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Stellt sich nur eine Frage: Welcher Schauspieler soll das Shrike spielen?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Na, wer schon? Andy Serkis natürlich.Knochenmann hat geschrieben:Stellt sich nur eine Frage: Welcher Schauspieler soll das Shrike spielen?

Kann mir gut vorstellen, dass sie das Stachelschwein gleich komplett als CGI machen.
Egal ob der Film gut oder schlecht wird, ich freue mich schon auf den Anblick des lapislazulifarbenen Himmels.
Egal ob der Film gut oder schlecht wird, ich freue mich schon auf den Anblick des lapislazulifarbenen Himmels.