Die Suche ergab 357 Treffer

von saturn
18. Februar 2020 10:58
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8113
Zugriffe: 601809

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Beendet: Greg Bear: Das Schiff Nee, das war so gar nicht meins. Ich habe im Laufe der Zeit drei Versuche gebraucht, um über den Anfang zu kommen, habe es nun ganz gelesen und fand es nicht der Mühe wert. Endlose Beschreibungen, vieles empfand ich als sehr repetitiv. Andreas Brandhorst: Ewiges Leben ...
von saturn
3. November 2019 12:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8113
Zugriffe: 601809

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Beendet:
Philip K. Dick: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch
Ziemlich abgefahren, aber hat mir gefallen.

Begonnen:
Arthur C. Clarke: 3001 – Die letzte Odyssee
Kenne ich schon und plätschert eher vor sich hin.
von saturn
3. November 2019 12:47
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Ich wurde mittlerweise fündig, im Buch "3001 – Die letzte Odyssee" von Arthur C. Clarke.
von saturn
22. Oktober 2019 21:38
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Danke, aber das war tatsächlich eine Sache der Erde, wie wir sie kennen. :-)
von saturn
22. Oktober 2019 21:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Buch: Erderwärmung durch Verbrauch, nicht durch Erzeugung

Hallo, ich las vor einer Weile mal ein Buch, in dem eher nebenbei Maßnahmen gegen die Erderwärmung erwähnt wurden. Die Erderwärmung, wie wir sie erleben, war darin bereits gelöst, aber durch reichlich vorhandene Energie hatte man ein weiteres Problem zu lösen: Durch Erwärmung beim Verbrauch von Ener...
von saturn
7. Oktober 2019 16:22
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8113
Zugriffe: 601809

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Beendet Peter F. Hamilton: Befreiung Nach der "Chronik der Faller", die das Schwächste war, was von Peter F. Hamilton gelesen hatte, geht es hier wieder aufwärts. Die Perspektiven- und Zeitsprünge sind interessant und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band. Wird begonnen Philip K. Dick: Die d...
von saturn
7. Oktober 2019 16:06
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 101844

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Ist das von Michael Bay als "The Island" verfilmt worden? Mit Scarlett Johannson? Für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war: Nein. Bei dem Film gibt es eher einen Bezug zu "Geklont" von Michael Marshall Smith. Dieses Buch ist aber bis auf die Grundidee "Klone als Ersatzteillager" ganz anders a...
von saturn
31. August 2018 19:10
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 101844

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Ich empfehle nicht:

Douglas E. Richards
Split Second - Zurück in der Zeit

Schrecklich flache Schreibe mit faden Charakteren in einer vagen Geschichte mit weit vorhersehbarem Verlauf. Grässlich.
von saturn
28. Juni 2018 16:30
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Antworten: 3172
Zugriffe: 123468

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ich kenne die Handlung definitiv nicht, assoziiere die Schreibe aber direkt mit Büchern von China Miéville, die ich vor recht langer Zeit mal gelesen habe. Aber ob der über Jojos schreibt? ;-)
von saturn
28. Juni 2018 16:10
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Film gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Re: Film gesucht

Soeben wurde doch noch die "Lösung" gefunden.

Der Kollege des Suchenden meinte offenbar "Cowboys & Aliens" und ich ziehe mich beschämt zurück. :-/
von saturn
28. Juni 2018 15:53
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Film gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Film gesucht

Hallo, wir suchen drüben bei Twitter gerade einen Filmtitel. (Ich bin nicht der Autor der Suche, aber neugierig, um welchen Film es gehen mag.) https://twitter.com/schlingel/status/1012328092680032256 Kollege beschreibt einen Film (nach 2000): Ca 3 Protagonisten fliegen auf einen braunrötlichen Plan...
von saturn
14. Dezember 2017 08:41
Forum: Film
Thema: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich
Antworten: 41
Zugriffe: 4238

Re: [Film] Jurrassic World: Das gefallene Königreich

Von der Frage mal abgesehen, ob ich den brauche...

Bei "Jurassic World" war ich von dem Trailer nicht so begeistert... und von dem Film noch weniger.

Aber zumindest der Trailer zum neuesten Film gefiel mir mehr. Mal sehen, was das wird.
von saturn
12. Januar 2016 09:02
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8113
Zugriffe: 601809

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Beendet: Stephen King: Die Arena Die Romanvorlage wurde mir vielleicht von der "Under the dome"-Serie etwas versaut oder sie packte mich meist nicht wirklich. Ich freute mich immer, wenn ich wieder etwas voran gekommen war. Vielleicht habe ich mich an King aber auch einfach satt gelesen. Dieses war ...
von saturn
11. Januar 2016 08:14
Forum: Film
Thema: [Film] The Martian
Antworten: 73
Zugriffe: 7008

Re: [Film] The Martian

Tatsächlich hat der Film einen Golden Globe in der Kategorie "Best Motion Picture - Musical or Comedy" gewonnen.

Ich habe den Film wohl völlig verstanden.
von saturn
15. Dezember 2015 06:55
Forum: Film
Thema: [Film] The Martian
Antworten: 73
Zugriffe: 7008

Re: [Film] The Martian

Mir hat der Marsianer-Film insgesamt gefallen, aber ein "sehr gut" kann ich nicht vergeben. Dazu hat sich der Film etwas zu sehr beeilt. Für mein Gefühl gingen mal wieder ein paar Dinge etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht, das etwas zu vertiefen. Ich habe aber deutlich das Gefühl, dass zumi...