[Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Ein kleines Crossover in der letzten Episode https://www.golem.de/news/star-trek-doc ... 99253.html
Siehe den Hinweis bei meinem ersten Foto. 

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ist das jetzt ne Kirk-Serie? Was ist mit Pike? Ist der schon hinüber?

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Nein. Er hatte große Auftritte in Teil 1 und vor allem in Teil 3.
In Teil 3 für mich moralisch etwas fragwürdig. Darüber könnte man mal diskutieren.
Im letzten Teil spielt er auch eine IMHO wichtige Rolle bei Kirks Charakterbildung.
Er ist präsent genug und er kann ruhig gelegentlich in die zweite Reihe treten und die anderen mal spielen lassen. Das ist schon in Ordnung so wie es ist.
In Teil 3 für mich moralisch etwas fragwürdig. Darüber könnte man mal diskutieren.
Im letzten Teil spielt er auch eine IMHO wichtige Rolle bei Kirks Charakterbildung.
Er ist präsent genug und er kann ruhig gelegentlich in die zweite Reihe treten und die anderen mal spielen lassen. Das ist schon in Ordnung so wie es ist.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Na ja, es ist aber doch eine Pike-Serie. Kirk seh ich in TOS und Spielfilmen, da kann er doch auch mal in die zweite Reihe treten. Gastauftritt, okay, aber dabei darf es auch bleiben.
Also bisher überzeugen mich deine bisherigen Statements nicht zu dieser Staffel.
Also bisher überzeugen mich deine bisherigen Statements nicht zu dieser Staffel.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Eventuell schon die Vorbereitung für "Star Trek: Year One" https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... ngNewsVerp
- Doop
- SMOF
Ich fand die Staffel bisher (Folge 6) ganz großartig, Drama-Folgen wechseln sich mit lustigen ab, in Klamauk artet es nie aus, selbst ein tanzender Spock ergibt Sinn, ist Tanz doch logische Bewegungsabfolge zu Musik und Musik mochte Spock schon immer (ist ja gewissermaßen auch viel Mathematik in Musik).Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. August 2025 23:52 Na ja, es ist aber doch eine Pike-Serie. Kirk seh ich in TOS und Spielfilmen, da kann er doch auch mal in die zweite Reihe treten. Gastauftritt, okay, aber dabei darf es auch bleiben.
Die Folge mit Kirk als Erstem Offizier der Farragut ist auch schön, weil hier ein karriregeiler junger Schnösel im Angesicht der Katastrophe sehr schnell lernen muss, was für eine Art Kommandeur er einmal sein will. Wir erleben hier mit Kirk, Uhura, Spock, Chapell und Scott sozusagen die Protocrew der Kirkschen Enterprise. Aber auch Pike hat hier und in der Staffel insgesamt genug zu tun. Strange New Worlds ist weiterhin ST auf höchstem Niveau!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Muss sie auch sein, denn es geht ja bis Staffel 5. 

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop