Die Suche ergab 5868 Treffer

von heino
Heute 09:07
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3536
Zugriffe: 189385

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Knochenmann hat geschrieben:
Gestern 16:37
...das gibt's aber auch schon ewig auf Netflix meine ich.
Dann hätte ich Sie schon lange gesehen :wink:

Und selbst wenn, Ich habe hier noch niemanden davon erzählen sehen, da kann ein kleiner Tipp ja nicht schaden
von heino
Gestern 14:05
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3536
Zugriffe: 189385

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Joyn+ hat mehr zu bieten, als ich dachte. Mein neues Highlight: The good place Eleanor ist gestorben und wacht an einem Ort auf, der ihr von Michael (dem Empfangskomitee) als das Paradies vorgestellt wird, das wie ein idealer amerikanischer Suburb gestaltet ist und an dem sie mit ihrem Seelenverwand...
von heino
30. März 2020 17:42
Forum: Film
Thema: [Serie] The Mandalorian
Antworten: 62
Zugriffe: 4056

Re: [Serie] The Mandalorian

Aber, Himmel, wieviel Marvelscheiß es gibt! Diese ganzen Zeichentrickserien für Kinder, die Serien, von den Filmen red ich gar nicht erst. Es ist wie den Blick auf eine riesige Monokultur werfen. Genug um sich Marvel abzugewöhnen würde ich sagen. Naja, die Zeichtrickserien vor den X-Men aus den 90e...
von heino
26. März 2020 09:38
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3536
Zugriffe: 189385

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Da Pro7 dank der momentanen Situation das Probeabo von Joyn+ auf 3 Monate augedehnt hat, habe ich das gestern mal direkt genutzt und konnte mir die ersten 4 Folgen von "What we do in the shadows" ansehen. Wem das nichts sagt:die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film (deutscher Titel "5 Zimmer, Kü...
von heino
17. März 2020 13:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608204

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Scotty hat geschrieben:
16. März 2020 21:22
Ah, gut. Hast du auch den 2. Teil "Weltenträumer" gelesen?
Nein, den hatte ich noch nicht in den Fingern.
von heino
16. März 2020 19:17
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608204

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin erst zur Hälfte durch, wenn das Buch den Standard hält, werde ich es bei Gelegenheit mal mit den Wächter Romanen probieren. Oder gibt es hier andere Empfehlungen? Der erste "Wächter"Band hatte mir nicht gefallen, der war sehr redundant und aufgrund seiner Episodenhaftigkeit in meinen Augen ...
von heino
16. März 2020 19:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608204

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gar nicht heikel. Ich könnte bestimmt sofort 10 Leute aus meinem Umfeld benennen, die damit auch nichts anfangen können. Und hier im Forum sind die Bücher ja auch eher kontrovers aufgenommen worden. Es ist schon eine ganz bestimmte Art von Literatur. Ich habe auch nach dem zweiten Band aufgegeben. ...
von heino
9. März 2020 19:47
Forum: Buch
Thema: Frage zum "Canopus im Argos"-Zyklus von Doris Lessing
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Frage zum "Canopus im Argos"-Zyklus von Doris Lessing

Ich habe beim Griff in den Büchertauschschrank nicht aufgepasst und Band 3 vom oben genannten Zyklus erwischt. Weiß hier jemand,ob man den unabhängig von den anderen Bänden lesen kann oder die unbedingt vorher gelesen werden sollten?
von heino
9. März 2020 19:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608204

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nach 4 Jahren Unterbrechung habe ich jetzt auch mit "Wild Cards 3 - Der höchste Einsatz" diese Trilogie beendet. Hat Spaß gemacht, das Buch war sehr unterhaltsam und hatte viele gute Charaktere und Ideen zu bieten. Leider gibt sich Blanvalet bei der Fehlerkorrektur auch nicht allzu viel Mühe, aber e...
von heino
3. März 2020 09:55
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2310
Zugriffe: 199181

Re: Gerade im Kino gesehen...

Parasite Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kann ich immer noch nicht verstehen, warum der Film als "Bester Film" bei den Oscars ausgezeichnet wurde, denn obwohl er gut ist, hat er doch auch deutliche Schwächen. Da war wohl die Konkurrenz dieses Jahr ziemlich schwach. Zum Film selbst:Die...
von heino
28. Februar 2020 08:46
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608204

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nachdem ich 4 Wochen an Vernor Vinge vergeudet habe, brauchte ich was Einfaches zur Erbauung und da kam mit "Couchsurfing in Russland" das 3. Buch von Stefan Orth gerade richtig. Das war ziemlich dünn, las sich extrem schnell und ist ebenso wie die Vorgänger extrem unterhaltsam und interessant. Leid...
von heino
28. Februar 2020 08:41
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 493
Zugriffe: 103341

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

lapismont hat geschrieben:
26. Februar 2020 13:23
rat mal, warum ich Rezis schreibe :D
Langeweile auf der Arbeit? :wink:
von heino
26. Februar 2020 09:47
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 493
Zugriffe: 103341

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Und, im ernst, der Anfang von dem Buch? Wie kann man das nicht lieben: Wir haben irgendeinen kleinen Hinterwältlerplaneten mit einem blöden autoritären Regime, und das wird _weggeblasen_ allein auf Auftreten der Dschöng Ho. So schön! Wie man das nicht lieben kann? Indem man es wie ich für schlecht ...
von heino
25. Februar 2020 12:55
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 493
Zugriffe: 103341

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Ich hab das Buch in sehr guter Erinnerung. Es ist sehr langatmig, stimmt, aber dafür sind soviele grandiose Ideen drin die nur so nebenher eingestreut werden. Ja, es sind viele wirklich gute Ideen drin, aber mMn ist Vinge nicht in der Lage, daraus was Interessantes zu machen. Kann man natürlich wie...