Die Suche ergab 5771 Treffer

von heino
Heute 14:43
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7889
Zugriffe: 586232

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Es ist mir fast peinlich, aber ich hatte zuvor noch nie etwas von den Strugatzkis gelesen. :oops: Welche Romane oder Erzählungen sollte man denn auf jeden Fall von ihnen gelesen haben? "Die Schnecke am Hang" würde ich erstmal nicht nehmen. Mir haben "Ein Gott zu sein ist schwer" und "Hotel zum veru...
von heino
19. September 2019 20:26
Forum: Serien
Thema: Battlestar Galactica Reboot-Reboot
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Battlestar Galactica Reboot-Reboot

Khaanara hat geschrieben:
19. September 2019 09:40
War nicht mit der Galactica, nach Serienende der zweiten Version ein Kinofilm geplant gewesen?
Es gab immer wieder mal Pläne sowohl von Ronald Moore als auch von Richard Hatch. Bryan Singer wollte auch mal einen Film drehen, aber da ist nie was draus geworden.
von heino
19. September 2019 20:25
Forum: Film
Thema: FantasyFilmFest 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1039

Re: FantasyFilmFest 2019

Danke dir:-)
von heino
19. September 2019 09:28
Forum: Serien
Thema: Battlestar Galactica Reboot-Reboot
Antworten: 7
Zugriffe: 287

Re: Battlestar Galactica Reboot-Reboot

Laut Esmail soll es kein Reboot, sondern eine Serie im BSG-Universum sein. Was auch immer er damit meinen mag, allzu viele Möglichkeiten hat das Ende ja nicht übrig gelassen:

https://io9.gizmodo.com/the-man-behind- ... 1838177968
von heino
19. September 2019 09:21
Forum: Film
Thema: FantasyFilmFest 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1039

Re: FantasyFilmFest 2019

Tja, das war es dann für mich. Dank Darminfekt fällt das FFF in diesem Jahr für mich flach. Ist jetzt das zweite Jahr in Folge, also hoffe ich mal, dass ich zu den White NIghts wieder fit bin........
von heino
17. September 2019 18:41
Forum: Buch
Thema: Das Institut - Stephan King
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Das Institut - Stephan King

Knochenmann hat geschrieben:
17. September 2019 17:29
In Shining und Es.

Dafür waren die in u.a. Feuerkind und Cujo sehr gut geschildert. Und besonders die KInder von "Es" fand ich sehr gut geschildert.
von heino
13. September 2019 07:23
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7889
Zugriffe: 586232

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Auf meinem Blog habe ich Kollaps ( Das Imperium der Ströme ) von John Scalzi besprochen. https://translateordie.wordpress.com/2017/10/03/kollaps-das-imperium-der-stroeme-von-john-scalzi/ Ich schließe mich Pogos Meinung hier an. Wer die Bücher von Scalzi mag, wird hier bestens bedient, alle anderen ...
von heino
10. September 2019 13:55
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190210

Re: Gerade im Kino gesehen...

Also ich weiß von Picasso nur, dass er haufenweise Affären hatte (was normal ist, ich kenne keine Maler/Gestalter, bei denen das nicht der Fall gewesen wäre). Deswegen würde mich das auch interessieren. Ich habe mal gelesen, dass er auch schwerer Alkoholiker und gewalttätig gegenüber seiner Familie...
von heino
8. September 2019 16:17
Forum: Film
Thema: FantasyFilmFest 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1039

Re: FantasyFilmFest 2019

heino hat geschrieben:
8. September 2019 16:14
lapismont hat geschrieben:
6. September 2019 22:50
Milchbart war gestern in Here comes daddy und war von Elijah Wood krass begeistert.
Psst, der heißt "Come to Daddy" :wink:

Ich werde mir auch einige Filme ansehen, aber hier beginnt es erst am 12.09., also wird das mit meinen Rückmeldungen noch dauern.
von heino
8. September 2019 16:14
Forum: Film
Thema: FantasyFilmFest 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1039

Re: FantasyFilmFest 2019

lapismont hat geschrieben:
6. September 2019 22:50
Milchbart war gestern in Here comes daddy und war von Elijah Wood krass begeistert.
Psst, der heißt "Come to Daddy" :wink:

Ich werde mir auch einige Fime ansehen, aber hier beginnt es erst am 12.09., also wird das mit meinen Rückmeldungen noch dauern.
von heino
8. September 2019 16:12
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 94
Zugriffe: 3916

Re: [Film] Joker

Man kann aus allem etwas machen. Was den "Pinguin" angeht: Der ist eine tragende Rolle in der Seire "Gotham" und dort wird er einfach nur grandios gewsielt. Gespielt ist das falsche wort: er wird als super interresanter Charakter dargestellt. Das stimmt allerdings, der wird wirklich grandios darges...
von heino
8. September 2019 16:08
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190210

Re: Gerade im Kino gesehen...

Leider war er auch im realen Leben ein Schwein. Wenn man Pola Kinski glaubte. Da bin ich sicher. Das ist ja bei erstaunlich vielen Künstlern der Fall, dass sie als Privatleute echte Drecksäcke sind. Picasso war so ein Fall, Louis Armstrong auch. Der hat seine Frau mit Ziegelsteinen beworfen, wenn s...
von heino
8. September 2019 16:05
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7889
Zugriffe: 586232

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Meine letzten Lektüren: John Grisham - Das Testament Grisham ist eine Bank, etwas wirklich schlechtes habe ich von ihm noch nicht gelesen. Dieses Buch hier gehört in meinen Augen zu seinen besten, denn es hat alles, was ihn ausmacht, in perfekter Ausgewogenheit:ein rechtliches Dilemma, eine Hauptfig...
von heino
6. September 2019 13:24
Forum: Film
Thema: FantasyFilmFest 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1039

Re: FantasyFilmFest 2019

Ich werde diesmal wenn überhaupt, dann auch nur sehr wenige Filme sehen können. Aber der Wortvogel ist schon mit Feuereifer dabei und hat die ersten rezensionen auf sein Blog gestellt:

www.wortvogel.de
von heino
6. September 2019 13:21
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190210

Re: Gerade im Kino gesehen...

Badabumm hat geschrieben:
5. September 2019 16:44
Aber ein Leuteschinder ist er schon.
Das meinte ich mit "er ordnet alles seinem Traum unter". das Wohlergehen aller anderen - inklusive seiner Partnerin - interessiert ihn nicht, er will nur auf jeden Preis seine Oper im Urwald haben.