Die Suche ergab 5834 Treffer

von heino
15. Januar 2020 19:10
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3487
Zugriffe: 185258

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gesehen (seit Weihnachten): dieverse Edgar Wallace Filme auf Netflix. Die gibts da jetzt nämlich. Und ich muss sagen: ich finde die ganz symphatisch. Ein schönes Kontrastprogramm zu dieses hochgestylten Macho-Hollywoodwelt. Bester Film: "Der Bucklige von Soho" Ich sehe die auch immer noch gern, da ...
von heino
13. Januar 2020 19:48
Forum: Film
Thema: [Film] Morbius
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: [Film] Morbius

Die haben wohl die Idee des Sinistsr Six-Films immer noch nicht aufgegeben. Da fehlen dann aber noch 3 zusätzliche Villain-Filme. Wenn sie Mysterio nicht nutzen dürfen, sogar 4
von heino
12. Januar 2020 11:00
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599885

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ami-affin muss man dafür überhaupt nicht sein, das ist der ganz normale Firmenwahnsinn, den ich selbst so seinerzeit erlebt habe. Richtig, ich erlebe den seit inzwischen 30 Jahren bei jedem meiner Arbeitgeber mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Auch was die Cartoons angeht, stimme ich dir zu. Ca. 50 ...
von heino
11. Januar 2020 15:29
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599885

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Fertig mit "Dilbert:The joy of work" von Scott Adams. Hat viel weniger Spaß bereitet als erwartet, das beste waren die die wenigen enthaltenen Cartoons. Die Hälfte des Buches besteht aber aus nicht ernst gemeinten Ratschlägen zur Arbeitsvermeidung und Streichen, die man Kollegen spielen soll (garnie...
von heino
10. Januar 2020 09:29
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2287
Zugriffe: 196373

Re: Gerade im Kino gesehen...

Doop hat geschrieben:
9. Januar 2020 18:02
Ich mochte die Drew-Lucy-Cameron-Filme. Die waren locker-flockige Action-Unterhaltung.
Eben, die haben einfach Spass bereitet. Ich habe den neuen Film nicht gesehen, aber die Kritiken sagen alle einhellig, dass der sich deutlich zu ernst nimmt.
von heino
10. Januar 2020 09:28
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3487
Zugriffe: 185258

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ganz ehrlich, gegenüber "Far from Home", waren die letzten drei MCU-Filme totaler Klamauk. Angefangen von der Comcsatire "Thor: Ragnarök". War daher auch für mich die beste Marvelverfilmung des letzen Jahres (wenn man mal von Warner/DCs Captain Marvel-Film absieht :-) ) Die letzten 3 Marvel-Filme a...
von heino
10. Januar 2020 09:21
Forum: Buch
Thema: Kollaps - John Scalzi
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Kollaps - John Scalzi

"Kollaps" habe ich erst vor kurzem gelesen. Das ist ein für Scalzi sehr typisches Buch, sehr tempoerich und humorvoll und die Handlung wird hauptsächlich über die Dialoge voran getrieben. Etwas nervig fand ich eine der Hauptfiguren, die pausenlos in Fäkalsprche redet, das war mir zu übertrieben. Abe...
von heino
9. Januar 2020 09:49
Forum: Film
Thema: [Serie] The Mandalorian
Antworten: 26
Zugriffe: 2587

Re: [Serie] The Mandalorian

lapismont hat geschrieben:
14. November 2019 12:28
Torsten Dewi ist ganz begeistert.
Da bin ich vorsichtig geworden, denn Torsten war auch von allen neuen SW-Filmen bis hin zu "Solo" sehr begeistert, hat sein Urteil dann aber mit etwas Abstand immer wieder revidiert. Von daher setze ich mal nicht zu viele Hoffnungen auf "The Mandalorian".
von heino
9. Januar 2020 09:47
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3487
Zugriffe: 185258

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ja. Reicht doch. "Eurotrip" hat. Da haben wir den Unterschied ziwschen uns, ich mag den Humor von Filmen wie "Eurotrip" überhaupt nicht. Und bei "Homecoming" waren es wenigstens nur Peter und Ned, die witzig sein sollten. bei "Far from home" war alles nur noch mehr oder weniger auf witzig getrimmt ...
von heino
9. Januar 2020 09:42
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2287
Zugriffe: 196373

Re: Gerade im Kino gesehen...

Khaanara hat geschrieben:
9. Januar 2020 08:25
Aber auch nur der erste!
Der zweite ist auch okay, nur das Ende ist etwas zu sehr übertrieben.
von heino
8. Januar 2020 19:24
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Was genau ist Science Fiction?
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Was genau ist Science Fiction?

Quantenmechaniker hat geschrieben:
4. Januar 2020 14:58
Wer zum Geier ist Dietmar Dath? :o
Da Dietmar Dath inzwischen als SF-Autor auch hier im Forum recht große Bekanntheit genießt, stellt sich mir eher die Frage, wer Alexander Armbruster ist :kopfkratz:
von heino
8. Januar 2020 19:22
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2287
Zugriffe: 196373

Re: Gerade im Kino gesehen...

Das heißt, es gab einen Staat namens Jugoslawien bis 2003. Er war halt nur territorial stark geschrumpft gegenüber früheren Zeiten. Ich weiß nicht, worauf sich der Film bezog. Wenn er den Eindruck erweckte, Kroatien, Bosnien oder Slowenien hätten 1999 noch zu Jugoslawien gehört, wäre das tatsächlic...
von heino
8. Januar 2020 19:17
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3487
Zugriffe: 185258

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Des_Orphan hat geschrieben:
8. Januar 2020 17:26
Wow, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Den ersten fand ich noch recht sympathisch, aber der zeite Teil ist dann über eine durchschnittliche Teenie-Komödie nicht hinaus gekommen :nein:
Fand ich auch. Der war mir wie auch "Thor:Ragnarök" viel zu albern.
von heino
8. Januar 2020 10:15
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2287
Zugriffe: 196373

Re: Gerade im Kino gesehen...

Der hat mir auch gefallen, allerdings habe ich bis zuletzt auf einen weiteren Plottwist gewartet, nämlich dass alles nur ein perfider Trick Martas war, mit dem sie sogar Benoit Blanc in die Irre geführt hat. Stimmt, da hatte ich auch drauf gewartet. Dafür war die Schlußszene schön gemein :ganz_evil:
von heino
7. Januar 2020 17:47
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2287
Zugriffe: 196373

Re: Gerade im Kino gesehen...

Knives Out Rian Johnson bewegt sich nach "Looper" und seinem Star Wars-Ausflug in ungewohntem Gefilde, denn das hier ist ein reinrassiger Whodunit nach Agatha Christie-Manier, allerdings mit leichten Tendenzen zur Parodie und Farce. Dabei spielt Daniel Craig mit Verve den Privatdetektiv Benoit Blanc...