Die Suche ergab 5383 Treffer

von heino
Gestern 20:52
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 262
Zugriffe: 5949

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Ich behaupte, jeder Roman lässt sich ohne Verfälschung umsetzen. Wenn in "Shining" das gebaute Haus zu teuer gewesen wäre, zeigt das bloß den Hauptgrund Nr.1: das Geld fehlt. Ich behaupte ebenso frech, dass die meisten vermeidbaren Änderungen nur aus Geldknappheit entstehen... Das mag oft der Fall ...
von heino
Gestern 20:46
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 120
Zugriffe: 1762

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Wir empfinden heute viele Filme als Trash, die gar nicht so gemeint waren. Wenn jemand bewusst zu Schauspiellösungen greift und z.B. einen Pümpel als Steuerknüppel einsetzt oder ein Mondbild hinter das Raumschifffenster klebt, produziert er quasi Trash für spätere Generationen. Das mag Geldmangel o...
von heino
20. Juli 2018 12:46
Forum: Serien
Thema: Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Re: Outer Limits - Die unbekannte Dimension

Anthologie-Serien haben es immer schwer und OL hatte noch dazu ein sehr unausgewogenes Verhältnis von guten zu miserablen Folgen. Das lief im Fahrwasser von "Akte X" ganz gut, aber es hat sich nie ein Fandom darum gruppiert und die DVD-Verkäufe haben sich wohl auch nicht gelohnt. Mir gefiel die Seri...
von heino
20. Juli 2018 12:42
Forum: Serien
Thema: [Serie / DC Universe] Titans
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: [Serie / DC Universe] Titans

Und gemessen an dem Trailer ist Robin auch das beste an der Serie :nein:
von heino
20. Juli 2018 12:41
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum
Antworten: 211
Zugriffe: 14606

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Aber die erste fand doch niemand gut? Und die Bewertungen waren schlecht. Ich kannte zumindest niemanden der sie mochte. Ich fand sie nicht so schlecht, zumindest unterhaltsamer als die erste Staffel von Luke Cage. Meine Reihenfolge: Daredevil 1 Jessica Jones 1 Daredevil 2 The Defenders Jessica Jon...
von heino
20. Juli 2018 07:38
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 262
Zugriffe: 5949

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Als Beispiel möchte ich die Erzählung "Die Bibliothek von Babel" als Schilderung anführen. In den ersten Absätzen ist ziemlich akkurat erklärt, wie sie aussieht. Was (in der deutschen Ausgabe; ich kenne die Originalausgabe nicht und könnte sie auch nicht lesen) nicht explizit drinsteht, ist das Mat...
von heino
20. Juli 2018 07:30
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 120
Zugriffe: 1762

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

vielleicht "verdient" Uwe Boll ja auch einen eigenen Thread ? Bei seinen Filmen ist soviel schlecht, das es sich (ImO) wirklich lohnen könnte. (Aaaaber ,einige sind schon unterhaltsam ) Aber andererseits ist dieser ( eklig schmeckende) Drops doch schon lange gelutscht ,oder ? der macht doch keine F...
von heino
20. Juli 2018 07:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7432
Zugriffe: 532100

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Fertig mit "Afterparty" von Daryl Gregory. Cooles Buch, hat sehr viel Spaß gemacht. Von dem Mann werde ich definitiv noch mehr lesen.
von heino
19. Juli 2018 20:06
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 262
Zugriffe: 5949

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Das beißt sich aber damit, dass du am Anfang des Threads darauf bestanden hast, dass sogar die Bäume und Häuser buchstabengetreu der Schilderung in den Büchern entsprechen müssen. Und ja, mir ist klar, dass das überspitze Beispiele waren. Aber diese Detailvernarrtheit widerspricht deiner jetzigen Au...
von heino
19. Juli 2018 09:35
Forum: Film
Thema: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet
Antworten: 262
Zugriffe: 5949

Re: Der Roman, den ihr gerne verfilmt sehen würdet

Ein paar Kandidaten, die mir gefallen würden:

John Shirley - Eclipse-Trilogie
Nancy Kress - Bettler-Trilogie/Der Weg zum Herz der Welt
Isaac Asimov - Das Ende der Ewigkeit
Chuck Palahniuk - Das Kainsmal
Matthew Delaney - Dämon
von heino
19. Juli 2018 08:54
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 146
Zugriffe: 7711

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Doop hat geschrieben:
18. Juli 2018 23:51
Das war kein „Opfern“. Der Film ist gut!
Wie man sieht, teilen da längst nicht alle deine Meinung :wink:
von heino
19. Juli 2018 08:53
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 120
Zugriffe: 1762

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Aber "schlecht" ist es doch nicht nur deshalb, weil die Effekte schlecht sind. Angenommen, alle diese Trash-Filme hätten perfekte CG und Beleuchtung, perfekten Ton und Musik, einigermaßen brauchbare Schauspieler - wären sie dann immer noch schlecht? - und wenn ja, aus welchem Grund? Ist es also doc...
von heino
18. Juli 2018 10:30
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 120
Zugriffe: 1762

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Oder einfach nur [youtube]Youtubecode am Ende des YT-Links[/youtube] Dann kann man den Videotitel auch sehen und ich muss nicht immer die ganzen http://youtube.de/ vorher weglöschen. :-) Khaa, kannst du bei den von dir verlinkten YT-Clips bitte auch darauf achten? Da fehlt nämlich immer der Titel :...
von heino
18. Juli 2018 10:19
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 120
Zugriffe: 1762

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

"Flash Gordon" zählt bis heute zu meinen Lieblingen. Ob der Film schlecht ist, ist sicher Ansichtssache. Mir zumindest macht er nach wie vor riesigen Spaß:-)
von heino
18. Juli 2018 10:12
Forum: Film
Thema: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten
Antworten: 120
Zugriffe: 1762

Re: die schlechtesten Fantasy & Sci-Fi-Filme aller Zeiten

Also Heino, ich hab den Trailer gesehen und der scheint mir schon sehr ....Tongue-in-Cheek zu sein. Der ist warscheinlich ( ? ) so schlecht das er wieder (irgendwo) gut ist . Aber ich kann jetzt nur den Trailer beurteilen... HokaHey Medizinmann Siehst du, genau das ist für mich das Problem. Der Gru...