Die Suche ergab 5802 Treffer

von heino
Gestern 19:33
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Der hat mir damals im Kino gut gefallen. Die DVD steht seit längerer Zeit ungeöffnet im Schrank. Du hast mich auf den Gedanken gebracht, einen Jahrtausendwende-Revival-Abend zu machen. Andy Der hat mir damals auch gut gefallen, bis auf das für Bigelow typisch kitschige Ende. Ich vermute aber, dass ...
von heino
Gestern 19:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Trouble" war mal wieder ein typischer Jack Reacher-Roman. Reacher wird in ein Komplott rein gezogen (diesmal mit seinen alten Kumpels aus der Army), trifft eine Menge falsche Entscheidungen, begeht haufenweise Fehler und muss deshalb am Ende alle Bösewichter umbringen, was er aber eh vorhatte. Chil...
von heino
13. November 2019 13:39
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

@Badabumm:"End of days" sollte ebenso wie "Strange days" von Kathryn Bigelow vom Hype um die nahende Jahrtausendwende proftieren. In beiden Fällen ging das schief.
von heino
13. November 2019 13:36
Forum: Buch
Thema: Borne - Jeff Vandermeer
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Borne - Jeff Vandermeer

Gemeint ist wohl "forshadowing"
von heino
8. November 2019 14:20
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hasse Hörbücher, die sind nicht mein Ding. Aber den Namen notiere ich mir:-)
von heino
8. November 2019 09:10
Forum: Film
Thema: [Film] Brightburn - Son of Darkness
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: [Film] Brightburn - Son of Darkness

Gestern auch gesehen und ich kann Gast09 nur sehr bedingt zustimmen. Zunächst mal das Positive:Darsteller, Optik, Musik und FX sind alle auf einem hohen Level und besonders der Junge ist sehr überzeugend. Gut hat mir auch gefallen, dass seine Überlegenheit hier voll ausgespielt wird und das Ende seh...
von heino
8. November 2019 08:40
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Meine letzten beiden Leseerfahrungen waren nicht sehr positiv: - David Brin:Existenz Das war mein erstes Buch von Brin und wenn der immer so schreibt, wohl auch mein letztes. Positiv sind die vielen guten Ideen, die Brin hier abfeuert, aber das ist auch schon fast alles. Dem gegenüber stehen ein Hau...
von heino
31. Oktober 2019 11:32
Forum: Film
Thema: [Film] X-Men: Dark Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 1987

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Wie gesagt, volle Zustimmung. Bei z.B. "Captain Marvel" hat das deutlich besser geklappt.
von heino
30. Oktober 2019 13:52
Forum: Film
Thema: [Film] X-Men: Dark Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 1987

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Dass der Film in den 90ern spielt, wurde vorher groß von Kinberg kolportiert, allerdings hat er immer nur das Jahrzehnt genannt, 1992 habe ich speziell nie gesehen. Was den fehlenden Zusammenhang angeht, hast du völlig recht, das lag wohl an der schwierigen Produktionsgeschichte. Die Kontinuität der...
von heino
22. Oktober 2019 17:55
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 196
Zugriffe: 10068

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr verfolgt. Leia ist Leia? Oh, Mann, was würden die bloß machen, wenn es keine CG-Effekte mehr gäbe..? Ob die Geschichte dann noch ausreicht..? Das war kein CGI. Die Szene wurde vor ihrem Tod gedreht. Johnson und auch Abrams haben beide gesagt, dass es ungenutzte ...
von heino
21. Oktober 2019 17:38
Forum: Film
Thema: PHILIP K DICK Science Fiction Film Festival in KÖLN
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: PHILIP K DICK Science Fiction Film Festival in KÖLN

Interessant auf jeden Fall, aber an den oben genannten Tagen habe ich leider keine Zeit. Wann läuft denn der Rest bzw. gibt es schon ein Programm, das man einsehen könnte?
von heino
21. Oktober 2019 17:36
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 7026

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

„Ich erinnere das“, „das macht Sinn“ und falsche Satzstellung bei „wobei“ oder „weil“ sind hier schon längst heimisch. Grauenhaft, aber leider wahr. Mich schaudert es immer, wenn ich sowas sehe/höre. Und man findet es auch immer öfter in Romanübersetzungen, das kotzt mich richtig an :wand: :kanone:...
von heino
15. Oktober 2019 19:14
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Nee, so läuft das hier nicht. Je höher der Trash-Faktor, umso mehr Spaß bei den Milchbärten. Je verufener ein Film als schlecht ist, umso wahrscheinlicher, dass er hier gefeiert wird. :beanie: Nur sind die leider nicht "gut schlecht", sondern einfach nur unnötig. Kompetent genug, um nicht vollends ...
von heino
12. Oktober 2019 21:25
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5659

Re: [Film] Joker

Uschi Zietsch hat geschrieben:
11. Oktober 2019 22:28
Das kann ich auch, aber dann müsste ich - auf mich bezogen - auf sehr vieles verzichten, was ich mag :-P
Das ist wohl wahr, da bliebe nicht mehr viel übrig :wink:
von heino
11. Oktober 2019 21:25
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5659

Re: [Film] Joker

Ich meinte den beeindruckenden Score der Komponistin Hildur Gudhnadottir, nicht die Songs aus dem Film. Andy Das war auch nicht auf dich bezogen, Andy. Ich bin nur zufällig auf die Berichte gestossen und dachte, dass das ein interessanter Aspekt bei der Wahrnehmung des Films ist, die ja zumindest i...