Doop hat geschrieben: 14. August 2026 22:49
Alle drei neuen Reacher-Folgen eben gebingt. Ja, ist weiterhin sehr unterhaltsam und sehr befriedigend. Als es zum Treffen auf die Bowlingbahn ging, sagte meine Frau, dass bestimmt gleich ein Fiesling eine Bowlingkugel an den Kopf bekommt.
Und was soll ich sagen…
Ich auch dabei!
Und vor allem die Gewalt gegen amerikanische Regierungsbeamte: sehr kathartisch.
Dereinst im Kino gesehen als wahrscheinlich 15jähriger und deshalb hauptsächlich die pikanten Szene im Gedächtnis behalten. Hatte ihn nicht so esoterisch im Gedächtnis. Auf jeden Fall wurde mir bewusst, dass dieser Film mein Bild von Merlin und der Artussaga prägte.
Und so einige aus dem Ensemble wurden später große Stars.
lapismont hat geschrieben: 18. August 2026 19:50Excalibur
Dereinst im Kino gesehen als wahrscheinlich 15jähriger und deshalb hauptsächlich die pikanten Szene im Gedächtnis behalten. Hatte ihn nicht so esoterisch im Gedächtnis. Auf jeden Fall wurde mir bewusst, dass dieser Film mein Bild von Merlin und der Artussaga prägte.
Rangiert bei mir unter den Top Ten der ewigen Klassiker. Einer meiner Lieblingsfilme. Ist heute noch großartig und hat einen Standard gesetzt.
Krull ist ganz nett, fanden wir schon damals. Aber auch nicht mehr. Damals war Kurt Russell auch noch kein Star ... ^^
Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. August 2026 21:10
lapismont hat geschrieben: 18. August 2026 19:50Excalibur
Rangiert bei mir unter den Top Ten der ewigen Klassiker. Einer meiner Lieblingsfilme. Ist heute noch großartig und hat einen Standard gesetzt.
Ah, Excalibur - damals nicht gesehen, jetzt mal schnell auf DVD bestellt.
Gesehen:
Scarpetta (Prime, 8 Folgen) - puh, umgehauen hat es mich nicht, die Figuren waren teilweise recht unsympathisch, kenne die Vorlagen aber auch nicht
Läuft gerade:
Quantico (Disney plus) Zweite Staffel - wieder viel Täuschung und Gegentäuschung, da müssen wir die Folgen schon schnell hinereinander ansehen, sonst verlieren wir den Faden. Aber: sympatische Figuren
Bald:
Silo (Apple) - Staffel 3, kommt dann dran, wenn alle Folgen vorliegen. Ich hoffe Staffel 3 wird wieder besser (Staffel 2 fand ich eher mäh..)
Ich kenne die Bücher von Leonie Swann nicht, aber wer auf Cozy Crime steht und kein Problem mit sprechenden Tieren hat, ist hier richtig. Das ist eine sehr sympathische Krimik-Komödie mit guten Figuren, viel Herz und sehr viel Humor. Nur etwas vorhersehbar ist er.
Masters of the Universe (Prime Video)
Da hatte ich wenig mehr als eine neue Version von "Flash Gordon" von erwartet und die erste halbe Stunde ist auch sehr gut. Nicholas Galitzine (der auch in Glennkill) dabei ist, macht seine Sache sehr gut. Was den Streifen für mich aber ab der Hälfte ungenießbar gemacht hat, ist, dass er nach einer Stunde komplett zum Kasperletheater für Kinder garniert mit unpassenden Witzen u.a. über den Namen Fisto verkommt. Jared Leto ist selbst hinter einer kompletten Kopfmaske unerträglich. Ohne die ersten 45 min wäre das für mich ein komplettes Fiasko gewesen, so reicht es immerhin noch zu einem ehrbaren, aber fehlgeleiteten Versuch
The Cleaning Lady (Netflix)
Serie über eine Chirurgin aus Manila, die mit ihrem Sohn in die USA gekommen ist, weil dieser schwer krank ist und eine nur dort erhältliche Behandlung braucht. Sie arbeitet als Putzfrau in Las Vegas, um sich über Wasser zu halten. Dabei begegnet sie dem Gangster Armando, der einen an ihr frisst und sie zwingt, für ihn Putzdienste an Tatorten zu verrichten. Weil er ihr bei ihren Problemen mit den Ärzten hilft, kommen sie sich näher, was das FBI auf den Plan ruft.
Elodie Young kennen die Marvel-Fans noch als Elektra in der Daredevil-Serie. Hier darf sie als Mutter, die sich aus Sorge um ihren Sohn immer mehr in illegale Machenschaften verstrickt und auch zusehends skrupelloser wird, mehr von ihrem Können zeigen. Das ist alles gut gefilmt mit vielen guten Darstellern, die man sonst nicht kennt, schönen Bildern, guter Musik und auch viel Spannung. Diese wird aber leider durch den allgegenwärtigen Idiot factor erzeugt, am heftigsten verkörpert durch FBI-Agent Garrett, der ausschließlich dumme und falsche Entscheidungen trifft, dadurch auch den Tod diverser Personen verursacht, trotzdem aber als der große Supercop dargestellt wird. Wenn man damit leben kann, macht die Serie Spaß
Malcolm mittendrin - Immer noch unfair (Disney)
Das zweite hoch gelobte Serienrevival neben Scrubs macht so ziemlich alles richtig. Alle wichtigen Darsteller sind wieder dabei, die Figuren sind älter geworden und haben sich weiter entwickelt, aber ihr Kern wurde von den Autoren beibehalten. Malcolm hat den Kontakt zu seiner Familie weitestgehend abgebrochen und ihnen sogar verschwiegen, dass er eine Teenager-Tochter hat, aber der 40. Hochzeitstag seiner Eltern konfrontiert ihn mit seinen Verwandten und seinen Lebenslügen.
Hier wird alles besser gemacht als bei Scrubs. Die 4 Folgen beginnen mit der Vorstellung von Malcolms aktueller Lebenssituation und enden mit der Party seiner Eltern, auf dem Weg gibt es viel Herz und Humor und jede Figur bekommt ihren Moment in der Sonne. Auch die Neuzugänge sind gut durchdacht und für die Geschichte sinnvoll und wichtig. Hier freue ich mich auf die Fortsetzung.