Die Suche ergab 1602 Treffer

von Jorge
5. April 2019 22:22
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte Briefverkehrsform
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: Kurzgeschichte Briefverkehrsform

ich suche eine Kurzgeschichte, die in einem ''Amtsdeutschschriftwechsel'' geschrieben ist. Die Story ist ausschliesslich im Schriftwechsel zwischen einem kleinen Beamten und (ich meine) einem Antragsteller geschrieben. Der Beamte/Zuständige schafft es, Hilfe zu geben und dabei keinen Paragraphen/ke...
von Jorge
19. März 2019 21:01
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Für eine neue SF-Story habe ich mir ausgemalt, dass es in ca. 100 Jahren zwei große, stabile Wirbelstürme auf der Erde geben könnte, die sich langsam über die Oberfläche (Landmassen) bewegen. Einen extrem kalten mit Temperaturen nicht über -40° Celsius, der normale Winterstürme lasch aussehen läßt....
von Jorge
26. Januar 2019 00:00
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Alejandro Jodorowskys Dune und die Entwürfe von Chris Foss
Antworten: 19
Zugriffe: 6853

Re: Alejandro Jodorowskys Dune und die Entwürfe von Chris Foss

1975/76 versuchte Alejandro Jodorowsky (manchem vielleicht eher als Partner von Moebius beim Incal bekannt?), eine Verfilmung von Frank Herberts »Dune« auf die Beine zu stellen. TV-Tipp Jodorowsky's Dune http://jodorowskysdune.com Ausstrahlung auf arte am 15.02.19 um 21.45h http://www.arte.tv/de/vi...
von Jorge
18. Januar 2019 21:10
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche bestimmte Inhalte
Antworten: 15
Zugriffe: 3712

Re: Suche bestimmte Inhalte

Wolfgang Jeschke Der letzte Tag der Schöpfung http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Tag_der_Schöpfung Howard Waldrop Ihre Gebeine http://buchwurm.org/howard-waldrop-ihre-gebeine http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php/topic/14024-raum-oder-zeitversetzte-städte-länder-orte-und-andere-große-...
von Jorge
18. Januar 2019 20:39
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche bestimmte Inhalte
Antworten: 15
Zugriffe: 3712

Re: Suche bestimmte Inhalte

Clifford D. Simak
Raumstation auf der Erde
http://en.wikipedia.org/wiki/Way_Station_(novel)

Fritz Leiber
Eine tolle Zeit / Eine große Zeit
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Time

Dean R. Koontz
Das Höllentor
http://sf-hefte.de/Details.php?id=21060 ... i%20Action
von Jorge
11. Januar 2019 20:51
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Erotische Science Fiction Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 11957

Re: Erotische Science Fiction Bücher

Jorge hat geschrieben:
12. Juli 2018 22:12
Charles Platt
Gas!
Deutsche Neuausgabe demnächst (Frühjahr 2019) bei Festa.
Erscheint am 27.02.2019 http://www.festa-verlag.de/sammlerausgabe-the-gas.html
von Jorge
3. Januar 2019 23:21
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Museen in der SF?
Antworten: 48
Zugriffe: 11772

Re: Museen in der SF?

K Chess
Famous Men Who Never Lived
http://kchesswriter.com
von Jorge
1. Januar 2019 21:54
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Spielfilme zu Raumfahrt und Mondlandung
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Suche Spielfilme zu Raumfahrt und Mondlandung

Es gab mal einen Film über eine gefakte (oder misslungene?) Raummission (soviel zum Thema...). Damit die gelandeten Astronauten nichts der Öffentlichkeit berichten konnten, die an den Erfolg glauben sollte, wurden sie in der Wüste gejagt und bis auf einen ermordet, der natürlich alles ans Licht bri...
von Jorge
1. Januar 2019 19:37
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Spielfilme zu Raumfahrt und Mondlandung
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Suche Spielfilme zu Raumfahrt und Mondlandung

Lensman hat geschrieben:
30. Dezember 2018 20:01
Der Stoff, aus dem die Helden sind [1983]
Ein früher Vorläufer

Einst kommt die Stunde
http://bellx-2.com/ttu/photos/content/c ... large.html
http://bellx-2.com/ttu/photos/content/c ... large.html
von Jorge
1. Januar 2019 18:42
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Spielfilme zu Raumfahrt und Mondlandung
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Suche Spielfilme zu Raumfahrt und Mondlandung

ARTE startet am 6.1.19 eine Themenwoche zur "Mondlandung" ("Winter of Moon"). Neben "Apollo 13" gibt es da sicher einige Dokus. :wink: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?p=240185#p240185 (Ergänzung dazu http://www.arte.tv/de/videos/RC-016887/winter-of-moon/demnaechst/) Und noch ein Spielfilmtipp:...
von Jorge
30. Dezember 2018 21:42
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen
Antworten: 27
Zugriffe: 3149

Re: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen

:wink: Ein weiterer Lösungsversuch: Fritz Leiber Ein Versuch, die Vergangenheit zu ändern (Try and Change the Past) http://storyoftheweek.loa.org/2012/07/try-and-change-past.html Der Selbstmord ist hier allerdings noch nicht das Ende...:lol: Die "hier geposteten klassischen SF-Kurzgeschichten" von d...
von Jorge
28. Dezember 2018 23:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen
Antworten: 27
Zugriffe: 3149

Re: Ich bin sicher die Geschichte gibt es aber niemand ausser mit schein sie zu kennen

?????
R. A. Lafferty
So frustrieren wir Karl den Großen / Karl der Große, frustriert / Wir drehen am Rad der Geschichte
?????
von Jorge
20. Dezember 2018 12:50
Forum: Film
Thema: Film: Aufbruch zum Mond
Antworten: 19
Zugriffe: 1532

Re: Film: Aufbruch zum Mond

Jorge hat geschrieben:
17. November 2018 22:05
braune Vergangenheit von Onkel Wernher & seiner Truppe
TV-Tipp

Operation Mondlandung - Die NASA und die Ex-Nazis
http://www.arte.tv/de/videos/078690-000 ... ndlandung/


Weitere Beiträge im Rahmen des arte-Themenschwerpunkts Winter of Moon http://ow.ly/dLlG30n2AWH
von Jorge
14. Dezember 2018 22:50
Forum: Buch
Thema: Zombies - gibt es ältere Beispiele in der SF?
Antworten: 104
Zugriffe: 17823

Re: Zombies - gibt es ältere Beispiele in der SF?

George R. R. Martin Die Expedition der Nachtfee (Nightflyers) in H. J. Alpers(Hrsg.) Kopernikus 2 Ein "Geist" schlachtet die Teilnehmer einer Forschungsmission an Bord eines Schiffes ab...mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln: Die beiden Linguisten schienen auf sie zu warten. Sie boten einen sc...