Die Suche ergab 3373 Treffer

von Olaf
29. Februar 2016 11:01
Forum: Film
Thema: Oscar 2016
Antworten: 49
Zugriffe: 4217

Re: Oscar 2016

Also, wenn der Oscar für DiCaprio vielleicht einer aus der Kategorie "Es war an der Zeit" ist, trifft das,finde ich, auf den für den Maestro erst recht zu. der Soundtrack zu Hateful Eight ist wirklich nicht doll, wie der gesamte Film, aber asl Lebenswerk-Oscar hat Ennio Morricone ihn natürlcih schon...
von Olaf
2. Februar 2016 14:08
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 277
Zugriffe: 78800

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Die App ist aber gut von denen. Nur die Rundschau funktioniert nicht vernünftig. ;-)
von Olaf
25. Januar 2016 17:08
Forum: Buch
Thema: Fantasybuch mit Magie als endliche Ressource?
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Fantasybuch mit Magie als endliche Ressource?

Danke Euch!
Gefühlsmäßig wwürde ich momentan auf Larry Niven tippen, da da Magie tatsächlich wie ein normaler Rohstoff behandelt wird, wenn ich es grad richtig verstehe.
von Olaf
25. Januar 2016 14:24
Forum: Film
Thema: Star Trek: Axanar
Antworten: 42
Zugriffe: 4501

Re: Star Trek: Axanar

Ich würde auch die Filme 1-9 verteidigen :-) Aber was lapis zur Story sagt, stimme ich zu. Es gibt schöne philosophische Sachen, aber nicht unbedingt originelle Storys. Öh ... kann ich mich an das Finale von TNG erinnern? o.O Äh nein ... der tragische Fastkuss von Worf und Deanna, den hast Du verge...
von Olaf
25. Januar 2016 13:56
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 931
Zugriffe: 65934

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

a propos Matt Smith: ist das eigentlich Rory, der bei Legends of tomorrow den Zeitreisenden spielt?
von Olaf
25. Januar 2016 13:54
Forum: Buch
Thema: Fantasybuch mit Magie als endliche Ressource?
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Fantasybuch mit Magie als endliche Ressource?

Tja, merh als das weiß ich auch nicht über das Buch. Ein Freund hat mich gefragt, ob ich wüsste, welche Reihe das sei.
mehr als dass es um eine Fantasywelt mit Magie als endlicher Resource geht, konnte er nicht beisteuern. Ich hab keine Idee was er meinen könnte. Einer von Euch Experten vielleicht?
von Olaf
21. Januar 2016 08:14
Forum: Film
Thema: DCs Suicide Squad
Antworten: 100
Zugriffe: 7342

Re: DCs Suicide Squad

Also, mir gefällt es. Besser jedenfalls als Deadpool und Batman vs Superman.
von Olaf
18. Januar 2016 09:54
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum
Antworten: 232
Zugriffe: 18627

Re: [Netflix] Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist & The Defenders

bin ich schon froh drüber, weil ich so das Ende der ersten Staffel ziemlich unbefriedigend finde. Da hatte ich nach der ganzen Scheiße, durch die Jessica Jones musste, ihr am Ende schon etwas mehr Glück gewünscht. Sonst fand ich die Serie nicht schlecht, teilweise sogar besser als Daredevil, aber te...
von Olaf
17. Januar 2016 15:03
Forum: Film
Thema: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
Antworten: 345
Zugriffe: 23290

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Also, ich glaub, ab Imperium schlägt zurück war das geplant, mit den Zwillingen. Da kam ja auch die Andeutung, dass Luke nicht die letzte Hoffnung ist.
von Olaf
15. Januar 2016 12:05
Forum: Film
Thema: Oscar 2016
Antworten: 49
Zugriffe: 4217

Re: Oscar 2016

The Big Short hab ich gestern abend gesehen.
Fand ich jetzt wirklich gut, aber ob es zum Oscar reicht? Ich hab so meine Zweifel ....
von Olaf
14. Januar 2016 16:39
Forum: Film
Thema: Oscar 2016
Antworten: 49
Zugriffe: 4217

Re: Oscar 2016

Ich glaub, ich bin dieses Jahr auch wieder mal dabei.
Force awakens ist auch ein paar mal nominiert.
von Olaf
14. Januar 2016 15:17
Forum: Film
Thema: DEADPOOL kommt
Antworten: 120
Zugriffe: 9583

Re: DEADPOOL kommt

Der Film ist mir sowas von egal. :-)
von Olaf
31. Dezember 2015 10:47
Forum: Film
Thema: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
Antworten: 345
Zugriffe: 23290

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

DAS wäre ja noch interessanter . . .
von Olaf
31. Dezember 2015 10:31
Forum: Film
Thema: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
Antworten: 345
Zugriffe: 23290

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Wir wissen ja eigentlich noch gar nichts über Reys Vergangenheit. von daher einfach mal den nächsten Teil abwarten.
Was mir übrigens auffiel: bei Reys Flashbacks, als sie als Kind auf Jakkuu verlassen würde, hörte man da nich Han Solos Stimme?
von Olaf
29. Dezember 2015 12:49
Forum: Film
Thema: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
Antworten: 345
Zugriffe: 23290

Re: SPOILERTHREAD! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens

Hat von denen denn keiner nur eine winzige Ahnung, wie weit Planeten und Sonnensysteme voneinander entfernt sind? :kaffee_muede: Die Erfahrung lehrt, dass Filmleute grundsätzlich außerstande sind, das zu verstehen. Das war schon bei "Raumpatrouille" so … und wurde seither nicht besser. na ja, aber ...