Die Suche ergab 72 Treffer

von Stefan
1. August 2018 10:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 377
Zugriffe: 23506

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Nun ja, das mit den Erzeugerpreisen für landwirtschaftliche Produkte - die sind bei den meisten Erzeugnissen reichlich irrelevant für die Bildung des Endverkaufspreises. Alle hier reden von Äpfeln - wie viel bekommt der Obstbauer eigentlich vom Aufkäufer? Vor ein paar Jahren waren es € 5,- pro 100 k...
von Stefan
30. Juni 2018 10:53
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 193
Zugriffe: 7500

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Nö, so läuft die Verlegerei durchaus, in den Bereichen, in denen man Geld verdienen will. Es wird das verlegt, was gekauft wird. Wer es kauft, warum er kauft, was eigentlich in dem Buch drinsteht, das spielt keine vorrangige Rolle. Wenn manche Käufer ihre Bücher auch lesen, sie eventuell sogar gerne...
von Stefan
10. März 2018 12:15
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2975
Zugriffe: 150033

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Immer nur der Fall der Woche, und sich dabei nicht wiederholen - nach 200 Folgen plus wird das zusehends schwierig. Der folgenübergreifende Psychopath ist dabei eine zwar gerne genommener aber inzwischen auch schon zum Klischee gewordene Eskalationsstufe. Früher - als alles noch viel besser war - wu...
von Stefan
7. Dezember 2017 14:20
Forum: Film
Thema: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich
Antworten: 41
Zugriffe: 3052

Re: [Film] Jurrassic World: Das gefallene Königreich

(...)Wer schaut sich das denn eigentlich noch an? (...) Das ist die entscheindende Frage - offenbar derzeit noch bei ausreichend vielen Filmen ausreichend viele Menschen. Wenn die Rüstungsspirale der Hypes irgendwann einmal komplett überdreht ist, und ein Jahr lang (oder so) jeder einzelne als solc...
von Stefan
14. November 2017 10:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7531
Zugriffe: 538688

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Doch doch, Comics liest man. Inhalieren, horchen, anlecken oder tasten wären vergebliche Versuche, den Inhalt aufzunehmen.
von Stefan
2. November 2017 14:06
Forum: Film
Thema: [Film] Thor: Ragnarok
Antworten: 43
Zugriffe: 3097

Re: [Film] Thor: Ragnarok

Was das Umschiffen der Bezeichnung 'Ragnarökk' angeht; angeblich durfte man das Wort in diesem Fall nicht verwenden, weil sich jemand anderes die Rechte daran gesichert hat. Siehe hier:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18512406.html
von Stefan
31. August 2017 09:10
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2975
Zugriffe: 150033

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe ja bislang nur die erste Staffel gesehen, und ich fand sie schon sehr deutlich schwedisch. Was aber nichts schlechtes sein muss. Als jemand, der eher die US - Konventionen bei der Inszenierung von Fernsehserien gewohnt ist, sollte man sich aber auf eine gewisse relative Langsamkeit einstell...
von Stefan
22. Juni 2017 09:24
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2126
Zugriffe: 177815

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ostfriesisch für Anfänger Dieter Hallervorden?? Dass der kein Ostfriese ist, merkt man dann doch... Ein treffender Kommentar von der youtube-Seite: "Deit mi leed. Aver wat he proot is alls, blot kien oostfreesk Plattdüütsk" Soll ja Kino für die allgemeine Zuschauermasse sein, da wäre es schon hinde...
von Stefan
15. März 2017 10:20
Forum: Film
Thema: [Film] Kong: Skull Islands
Antworten: 32
Zugriffe: 1779

Re: [Film] Kong: Skull Islands

Man hat schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass als Sequel eine Monsterklopperei mit einem der Tohu-Viecher in Produkion ist.
Also, Ja.
Aber noch etwas anderes: Eine Kritik, die ich gelesen habe, sieht den Film als Persiflage auf handelsübliche Kriegsfilmware. Ist da etwas daran?
von Stefan
7. Februar 2017 09:04
Forum: Film
Thema: Super Bowl-Trailer 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 740

Re: Super Bowl-Trailer 2017

Beim American Football wird auch während der Spielzeiten ziemlich oft ziemlich untätig herumgestanden, bzw. gemächlich auf Position gelatscht, das ist dann eine gute Gelegenheit für Werbung. Die Schachfiguren müssen ja immer wieder neu für die nächste Taktikvariante sortiert werden.
von Stefan
28. März 2016 11:32
Forum: Comics
Thema: DC-Comics: Rebirth
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: DC-Comics

Ein wenig auch das. Vor allem ist es aber die totale Überdehnung einer einige Zeit lang recht verlässlichen Marketingmasche: "ALLES NEU!!! ALLES ANDERS!!! DIE WELT WIRD NIE WIEDER SEIN WIE ZUVOR!!!!!" Mittlerweile kommen diese universenerschütternden Crossoverevents allerdings fast im Jahrestakt, da...
von Stefan
8. Februar 2016 10:10
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Raumpatrouille Orion
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Re: Raumpatrouille Orion

Nun, literaturwissenschaftliche Aufsätze als Ersatz für eine spannende Heftromanserie? Das kommt mir nicht so recht plausibel vor. In einem e-book - Format gibt es die Romane schlicht nicht. Jedenfalls nicht legal. Ob sie in illegaler Form irgendwo absaugbar sind, weiß ich nicht.
von Stefan
12. Januar 2016 12:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7531
Zugriffe: 538688

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

saturn hat geschrieben:
Als nächstes wahrscheinlich:
Robert Shea und Robert A. Wilson
Illuminatus
Tipp:
Pass bitte auf, welche Ausgabe du erwirbst, die erste deutsche Übersetzung ist unter aller Kanone, wirklich übel. Falls es keine Neuübersetzung geben sollte (wikipedia sagt nein!), ist der Originaltext vorzuziehen.
von Stefan
25. November 2015 19:03
Forum: Buch
Thema: Die besten deutschsprachigen SF-Romane aller Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 8387

Re: Die besten deutschsprachigen SF-Romane aller Zeiten

Oh ja, solches Wiederlesen bedeutet immer wieder ein Risiko. Oder auch ein spätes zum ersten Mal lesen. Wenn die Namen schon genannt werden, oute ich mich mal: Als ich vor ca. 10 Jahren das hochvergötterte "Andymon" der Steinmüllers las, empfand ich den Roman als wenig aufregendes Durchschnittsjugen...
von Stefan
25. November 2015 10:27
Forum: Buch
Thema: Die besten deutschsprachigen SF-Romane aller Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 8387

Re: Die besten deutschsprachigen SF-Romane aller Zeiten

Ja, dahinter steckt die Idee vom "ewig Schönen Wahren Guten". Die ist nicht ganz so unumstößlich, wie sie tut...