Die Suche ergab 12 Treffer

von Spacerunner
21. Juni 2020 18:19
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1045

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Nachdem ich eine Folge der Serie zwischendrin etwas langatmig fand, waren die letzten beiden Folgen ziemlich gut. Zuerst fand ich die Kriminalgeschichte gut aufgebaut, da gab es eine Reihe von starken Szene zwischen je zwei Charakteren. Dann kam der Prozess, der mich manchmal ein wenig an den Prozes...
von Spacerunner
31. Mai 2020 18:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 530
Zugriffe: 80682

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Angekommen ist sie auch :-)
von Spacerunner
31. Mai 2020 18:04
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Danke, es gibt inzwischen eine ganze menge guter deutschsprachiger Science-Fiction-Podcast. Hier mal die Liste von dem was ich so zu dem Thema höre: http://rewrite-podcast.de/category/allgemein/podcast/podcast-empfehlung/ Was kannst Du empfehlen? Wow, da gibt es echt einige Podcasts, die bisher an ...
von Spacerunner
29. Mai 2020 21:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 208
Zugriffe: 12267

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Sooooo, bin auch durch und hab das Ganze noch ein bisschen Sacken lassen. Im Endeffekt vergebe ich vier von fünf Borg-Kuben. Das liegt auf jeden Fall auch am Nostalgie-Faktor, den ja viele hier auch schon angesprochen haben. Ich habe TNG nie am Stück geschaut, aber gefühlt kam die Serie gemeinsam mi...
von Spacerunner
29. Mai 2020 21:30
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: [Podcast] ReWrite-Podcast: Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Ist ja cool, ich bin ein echter Podcast-Junkie, aber euren kannte ich noch nicht! Ist immer super, mal was aus deutschen Landen zu hören, weil die meisten meiner Podcasts aus den USA oder Großbritannien kommen. Ihr seid abonniert, ick freu mir schon. :-)
von Spacerunner
29. Mai 2020 21:20
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 81
Zugriffe: 10150

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Abgebrochen. Nächster Versuch: Samstag 21:22 MESZ. Gleicher Kanal. Das finde ich wirklich extrem cool: Privat gebaute Raketen, die rückwärts wieder landen können? Ich glaube, die Zukunft ist wirklich da! :-D Elon Musk ist einfach ein krasser Typ. Mal schauen, ob es morgen klappt, ich werde auf jede...
von Spacerunner
19. Mai 2020 16:59
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Into the Night
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: [Netflix] Into the Night

Wurde mir schon mehrmals empfohlen, kommt auf jeden Fall auf die Watchlist. :popcorn:
von Spacerunner
19. Mai 2020 16:54
Forum: Buch
Thema: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch und Serie)
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch uns Serie)

Scotty hat geschrieben:
12. Mai 2020 08:39
Wir schauen die Staffel nicht an einem Stück sondern immer mal wieder eine Folge. Ganz klassisch also wie früher.
Das funktioniert bei der Serie glaube ich tatsächlich viel besser als zu bingen. :-)
von Spacerunner
11. Mai 2020 21:50
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1045

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Den Film fand ich gut, in der Serie kommen dann hoffentlich ein paar Storylines und Charaktere hinzu. Wird sicherlich recht schnell in meinen Netflix-Empfehlungen auftauchen und dann wird reingeschaut und dann wird man sehen. :popcorn:
von Spacerunner
11. Mai 2020 21:40
Forum: Buch
Thema: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch und Serie)
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch uns Serie)

Die Bilder sehen ja echt klasse aus. Bei der Serie habe ich bisher nur die ersten vier von acht Folgen geschaut. Ich fand es eigentlich sehr gut gemacht sobald ich einmal eine Folge begonnen habe: die Geschichten sind schön erzählt, interessante Charaktere, Stimmungen werden gut eingefangen. Aber ir...
von Spacerunner
6. Mai 2020 11:18
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 102
Zugriffe: 11649

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Falls jemand will und noch nicht hat, jetzt ist die Gelegenheit günstig. Kurze Zeit um €4,99 https://www.tor-online.de/perry-rhodan-das-groesste-abenteuer-andreas-eschbach/ Vielen Dank jeamy, mir war der normale Preis für das E-Book bis jetzt immer zu teuer, habe hin- und herüberlegt, aber jetzt ko...
von Spacerunner
6. Mai 2020 11:10
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 541
Zugriffe: 68126

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen, ich bin neu hier! :-D Eigentlich bin ich in Foren eher der Passiv-Leser, denn meist findet sich auch in wilden Diskussionen jemand, der meine Meinung schon vertritt und mit dem ich dann mitfiebern kann. :-D Ich komme aus Sachsen, in einer jahrzehntelangen On-Off-Beziehung mit Star Tr...