Zukunft der US-Raumfahrt?

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
Helge
BNF
BNF
Beiträge: 677
Registriert: 5. Mai 2004 09:49

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von Helge »

Ich glaube, Alligatoren sind in Florida normaler als Wildschweine; sie sollen gegenüber Menschen wohl meistens auch eher friedlich sein.
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 1536
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: King: tot.

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von Naut »

Helge hat geschrieben:
14. August 2019 17:52
Ich glaube, Alligatoren sind in Florida normaler als Wildschweine; sie sollen gegenüber Menschen wohl meistens auch eher friedlich sein.
Passiv wäre eher zutreffend. :)

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1309
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Jetzt Live: Dragon Start zur ISS. Der erste Start mit Crew von der USA aus seit 9 Jahren.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=21X5lGlDOfg

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1309
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Abgebrochen.
Nächster Versuch: Samstag 21:22 MESZ. Gleicher Kanal.

Benutzeravatar
Spacerunner
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2020 11:02
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan - Das größte Abenteuer
The Handmaid's Tale - Margarat Atwood
Kolonie - Ivan Ertlov

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von Spacerunner »

jeamy hat geschrieben:
27. Mai 2020 22:20
Abgebrochen.
Nächster Versuch: Samstag 21:22 MESZ. Gleicher Kanal.
Das finde ich wirklich extrem cool: Privat gebaute Raketen, die rückwärts wieder landen können? Ich glaube, die Zukunft ist wirklich da! :-D Elon Musk ist einfach ein krasser Typ. Mal schauen, ob es morgen klappt, ich werde auf jeden Fall wieder vor dem Bildschirm sitzen. :popcorn:
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."

Once Upon a Time in Mexico

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12713
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Start ist reibungslos gelungen und das Rendezvous im All beginnt. Wir haben es live mitverfolgt und es war wahnsinnig aufregend - und die Punktlandung der ersten Stufe faszinierend. Großartig! :prima: :prima: :prima: :ola: :freude:
:bier:
Uschi
Mein Blog

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die Landung der ersten Stufe ist wirklich faszinierend wobei Video 4 zeigt, dass das auch mal schief gehen kann.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=aH9JQ4Kash0
Gast09

Antworten