Die Suche ergab 1615 Treffer

von Scotty
13. Mai 2020 08:32
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Into the Night
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: [Netflix] Into the Night

Ich habe gestern die letzte Folge gesehen. Meiner Ansicht nach wird das Level bis zum Ende gehalten. Kurzweilige Popcorn Unterhaltung. Hat aus meiner Sicht einige Logik Fehler aber macht nichts. Die Folgen haben keinerlei Längen, die Figurenzeichnung ist prima und spannend ist es allemal. Es ist zwa...
von Scotty
12. Mai 2020 08:39
Forum: Buch
Thema: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch und Serie)
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Tales from the Loop - Simon Stålenhag (Buch uns Serie)

Ich hab erst die erste Folge gesehen aber schon bei dieser einen sehr ähnlichen Eindruck. Die Atmosphäre ist wirklich gelungen, das Tempo seeeehr gemächlich. Wir schauen die Staffel nicht an einem Stück sondern immer mal wieder eine Folge. Ganz klassisch also wie früher.
von Scotty
8. Mai 2020 11:39
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613540

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich fange heute mit einem Klassiker an: "Vertigo" von Boileau/Narcejac. Bisher habe ich noch nichts von denen gelesen und war erstaunt über ihren großen Output. Immerhin wurden einige der Werke auch sehr prominent verfilmt (u.a. "Die Teuflischen" und "Vertigo")
von Scotty
8. Mai 2020 11:30
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 71
Zugriffe: 6316

Re: [TV] The Expanse

Viel Spaß dabei, ich bin seit ewigkeiten mit den ersten vier Staffeln und dem ersten Buch durch ... muss wegen dem Dune ReRead erstmal auf die weiteren Bücher verzichten. Kann alles nur sehr empfehlen. Macht es Sinn sowohl die Bücher zu lesen als auch die Serie zu schauen? Falls ja, in welcher Reih...
von Scotty
7. Mai 2020 08:51
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 83
Zugriffe: 1727

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Ich kenne mich nicht so aus mit dem Entwicklungsprozess eines Buchs vom ersten Konzept bis zum Erscheinen im Buchhandel. Sehe ich das richtig, dass das Buch fix und fertig geschrieben und lektoriert ist? Es also nur noch physisch gefertigt und verteilt werden muss? Ja, bis auf das "nur noch": Da is...
von Scotty
6. Mai 2020 11:13
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 83
Zugriffe: 1727

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Ich kenne mich nicht so aus mit dem Entwicklungsprozess eines Buchs vom ersten Konzept bis zum Erscheinen im Buchhandel.

Sehe ich das richtig, dass das Buch fix und fertig geschrieben und lektoriert ist? Es also nur noch physisch gefertigt und verteilt werden muss?
von Scotty
6. Mai 2020 11:08
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 71
Zugriffe: 6316

Re: [TV] The Expanse

Ich finde das ja kurios, dass mehrere Forum Mitglieder neu mit der Serie gestartet haben. Ich hatte die Serie schon lang auf dem Radar und wollte noch warten, bis ein paar Staffeln veröffentlicht sind, damit die Wartezeit dazwischen nicht so lang ist. Jetzt plane ich ca. jedes halbe Jahr eine Staffe...
von Scotty
22. April 2020 19:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3563
Zugriffe: 192194

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe gerade mit "The Expanse" angefallen. Hui, da wird ein tolles grosses Setting aufgebaut. Gefällt mir außerordentlich gut. Ziemlich düster und sehr erwachsen. Sehr vielversprechend.....bis jetzt.
von Scotty
22. April 2020 19:48
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ist vielleicht etwas off-topic. aber gestern habe ich die ersten beiden Folfgen von "The Expanse" gesehen und mir gedacht: Wieviel besser ist das als alles was ich von ST kenne. (Ich kenne aber nur wenige Folgen von NG, alle Folgen von OS und STD Staffel 1)
von Scotty
21. April 2020 19:35
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ich fand übrigens Discovery 2 toll bis auf das tränentrief am Ende. So scheint es den meisten zu gehen. Ich fand die erste Staffel mit dem mysteriösen Captain Lorca viel interessanter. Die 2. Staffel gefiel mir vom Captain her nicht, von der Story her nicht und das ganze Gedöns um Spock war auch ni...
von Scotty
21. April 2020 19:06
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3563
Zugriffe: 192194

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Nina hat geschrieben:
20. April 2020 19:33
Ich habe jetzt "Der Schacht" gesehen.
Ich fand es eine coole minimalistische Story. Hat mich an "Qube" erinnert.
von Scotty
21. April 2020 19:04
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11452

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Lasst euch doch nicht durch eine euch bewertende Behauptung, welche nicht sachlich untermauert wird, provozieren. Ist doch irgendwie ein "Ich piks mal die ganzen Star Trek Nostalgiker mit Trump-mäßigen Behauptungen und schau mal was passiert" Ich werd es mir bei Gelegenheit anschauen und meinen Eind...
von Scotty
21. April 2020 11:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613540

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die Elleander Morning von Jerry Yulsman noch nicht gelesen haben. Das Buch lag lange auf meinem fast auf Null reduziertem physischen SUB, da ich zuletzt E-Books bevorzugt habe. Beginnt sehr vielversprechend. Es handelt zum großen Teil 1983 in einer alternat...
von Scotty
17. April 2020 13:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613540

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die Elleander Morning von Jerry Yulsman noch nicht gelesen haben. Das Buch lag lange auf meinem fast auf Null reduziertem physischen SUB, da ich zuletzt E-Books bevorzugt habe. Beginnt sehr vielversprechend. Es handelt zum großen Teil 1983 in einer alternati...
von Scotty
8. April 2020 12:05
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613540

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Damit hat er sein Bühnenprogramm dann doch sehr treffend auf Papier gebannt. Ich habe ihn früher (so bis 2009) eigentlich ganz gern gemocht, weil er sich da noch weitgehend von versuchtem Kabarett und Tagespolitik ferngehalten hat. Leider ist mit Ausbruch der IS-Anschläge bei ihm doch sehr der ultr...