Die Suche ergab 1634 Treffer

von Scotty
3. August 2020 18:36
Forum: Buch
Thema: Shades of Grey - Jasper Fforde
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Shades of Grey - Jasper Fforde

Ist zwar gewaltig off-topic, aber Martin betont immer wieder dass er mit dem Buch völlig unabhängig von der Serie ist. Ist ja auch ei völlig anderes Medium. Und beim Buch hat er ganz allein die Hoheit. Ich erwarte daher ein durchaus anderes Ende. Außerdem hat Martin gepostet, dass er nächstes Jahr u...
von Scotty
2. August 2020 23:35
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 72
Zugriffe: 7667

Re: [TV] The Expanse

Bin jetzt mit Staffel 2 durch und finde die Serie richtig richtig gut. Wie auch viele andere schreiben: Das beste seit Battlestar Galactica. (Und aus meiner Sicht besser als alles an SF Serien davor) Die Story sogar deutlich komplexer und erwachsener. Keine lächerlichen humanoiden Ausserirdischen mi...
von Scotty
1. August 2020 10:15
Forum: Buch
Thema: Buchtipps für "Anfänger"
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Buchtipps für "Anfänger"

Ich bin zwar kein "Anfänger" mehr, aber durch die Postings ist mir aufgefallen, was in meiner Lesehistorie noch fehlt. So kenne ich zB keinen einzigen Arthur C Clarke Roman. Irgendwie steckte er bei mir in der Schublade: Intellektuell, staubtrocken, rein Technik-Fokussiert. Hab mir sogleich mal eine...
von Scotty
31. Juli 2020 16:24
Forum: Buch
Thema: George RR Martins Neuerscheinungen?
Antworten: 128
Zugriffe: 25728

Re: George RR Martins Neuerscheinungen?

L.N. Muhr hat geschrieben:
12. Juli 2017 11:27
Pünktlich, während DIE FLAMME ERLISCHT verramscht wird. :-D
Mir hat DIE FLAMME ERLISCHT ausgesprochen gut gefallen.
von Scotty
22. Juli 2020 18:42
Forum: Buch
Thema: 88 Names - Matt Ruff
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: 88 Names - Matt Ruff

Kostet als deutsches E Book 15 Eur
von Scotty
22. Juli 2020 15:19
Forum: Buch
Thema: 88 Names - Matt Ruff
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: 88 Names - Matt Ruff

Am interessantesten ist die Referenz: "Author of Lovecraft Country". Ich dachte, das sind doch erfolgreichere Veröffentlichungen, oder?
von Scotty
22. Juli 2020 10:53
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 216
Zugriffe: 13341

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde die Serie durchaus auch gut gemacht. Ich wollte nur sagen, wie ich es besser gefunden hätte: Mit Picard in einer Nebenrolle und dem ein oder anderen Gastauftritt eines liebgewonnenen Protagonisten. Damit hätte man die Serie langfristig fortführen könn...
von Scotty
21. Juli 2020 20:03
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 216
Zugriffe: 13341

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Aber besser hätte ich es gefunden, wenn Picard eine Nebenrolle gespielt hätte und mehr Raum abseits der Nostalgie gelassen hätte. Der Serientitel lautet aber "Picard" :beanie: Aber besser hätte ich es gefunden, wenn Picard eine Nebenrolle gespielt und die Serie einen anderen Titel bekommen hätte un...
von Scotty
20. Juli 2020 20:55
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 216
Zugriffe: 13341

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ansonsten: du meinst die Synchronstimme, oder? Für die kann Jean-Luc ja nix. Klar. Aber das ändert ja nichts am Ergebnis. Mir gefällt's ja insgesamt. Aber besser hätte ich es gefunden, wenn Picard eine Nebenrolle gespielt hätte und mehr Raum abseits der Nostalgie gelassen hätte. STD Staffel 1 stand...
von Scotty
19. Juli 2020 22:13
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 216
Zugriffe: 13341

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Bin bei der 4. Folge. Produktionstechnisch in einer gaaaanz anderen Liga als TNG. Relativ kompakte Story, interessant, nicht zu komplex (wie z.B . The Expanse). Bisher aber auch keine überraschenden Wendungen wie zB in STD Staffel 1. Picard ist für sein Alter noch gut in Schuss, aber die Stimme....m...
von Scotty
5. Juli 2020 09:42
Forum: Buch
Thema: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach
Antworten: 86
Zugriffe: 3821

Re: Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Zum Glück bin ich auf E Book umgestiegen. Mal eine Frage an Andreas:

Macht es für den Autor einen Unterschied, ob ein EBook, ein Taschenbuch, ein gebundenes Buch oder ein Hörbuch verkauft wird?
von Scotty
1. Juli 2020 21:19
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Into the Night
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

Re: [Netflix] Into the Night

Hab gerade gelesen: 2. Staffel würde offiziell bestellt.
von Scotty
29. Juni 2020 14:13
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 56
Zugriffe: 10252

Re: [Netflix] Dark

Wir haben die 3. Staffel gestern komplett durchgeschaut. War wieder sehr toll, aber auch anstrengend. Bei Staffel 2 bin ich noch deutlich besser wieder reingekommen, aber diesmal wurde es stellenweise schon sehr komplex und meine Gehirnwindungen waren am Ende sehr verknotet. Ich hätte mir doch vorh...
von Scotty
25. Juni 2020 13:55
Forum: Serien
Thema: (AppleTV+) Foundation
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: (AppleTV+) Foundation

Granky hat geschrieben:
24. Juni 2020 10:02
Laura Birn zum Beispiel spielt Dermerzel, welches ja bekanntlich ein Alter Ego von R. Daneel Olivaw war.
Ich, der sich nichts merken kann bin baff erstaunt, dass ich mich immer noch an die Figur erinnern kann. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.
von Scotty
25. Juni 2020 13:53
Forum: Buch
Thema: Long Way To A Small Angry Planet - Becky Chambers
Antworten: 15
Zugriffe: 706

Re: Long Way To A Small Angry Planet - Becky Chambers

Und: Sie sitzen alle in der Küche und haben sich lieb. Das bleibt bis zum Ende des Romans so. Konversation zur Erbauung des Lesers? oO Ich fand das langweiliges Gesülze. Genauso habe ich es auch empfunden. Irgendwie nicht richtig etwas für Erwachsene, etwas sehr seicht. Mich hat einfach nicht inter...