Die Suche ergab 1658 Treffer

von Scotty
9. Januar 2021 17:19
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3342

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

4.) ein Buch von Alastair Reynolds Eine Übersicht über seine Veröffentlichungen findet sich HIER . 7.) ein Buch mit mindestens 700 Seiten Maßgeblich ist die auf Amazon für die Druckausgabe angegebene Seitenanzahl. Falls dort nicht vorhanden, gilt die Zahl der letzten zur Story gehörigen Seite (d.h....
von Scotty
3. Januar 2021 11:09
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3342

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2021

Oder lies einfach nochmal "Unendlichkeit". Das war bestimmt nur eine Stimmungs-bedingte Lese-Enttäuschung. Ist mit eines meiner liebsten SciFi-Bücher überhaupt. :naughty: ... Nah, ich kann's ein wenig verstehen. Reynolds schreibt sein Protagonisten zumeist alles andere als sympathisch. Sein doch re...
von Scotty
20. Dezember 2020 17:09
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 61
Zugriffe: 12732

Re: [Netflix] Dark

Ich stimme dir in deinen Aussagen zu, aber ich denke, damit gehst du nicht speziell auf meine Aussagen ein oder?

In Summe war die ganze Serie trotzdem gut. Klar. Außergewöhnlich, dass es eine Serie aus Deutschland nach meinem Geschmack gibt.
von Scotty
20. Dezember 2020 11:59
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 61
Zugriffe: 12732

Re: [Netflix] Dark

[...] und hat mir eine eine wesentliche Frage nicht beantwortet: Claudia war doch in beiden Welten Teil ebendieser also Teil des Systems. Sie hat doch wie alle anderen im System immer wieder den gleichen Ablauf ihres Lebens. Wie konnte sie dann zum Beobachter werden und in den Ablauf eingreifen? An...
von Scotty
20. Dezember 2020 09:09
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 61
Zugriffe: 12732

Re: [Netflix] Dark

So, ich bin jetzt auch durch. Die erste und zweite Staffel haben mir sehr sehr gut gefallen. Konsequent umgesetzte spannende Storyline, exzellentes Casting, unerwartete Wendungen. Lediglich die Effekte wirkten manchmal etwas hausbacken. Die 3. Staffel hat mir dann deutlich weniger gefallen. Während ...
von Scotty
10. Dezember 2020 13:34
Forum: Buch
Thema: The Last Human - Zack Jordan
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: The Last Human - Zack Jordan

Hmm, hatte das Buch eine ganze Weile auf meiner Watchlist. Heute morgen ist das eBook bei Amazon auf 4,99 runtergesetzt worden und ich hab zugeschlagen.
von Scotty
6. November 2020 17:58
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 75
Zugriffe: 9669

Re: [TV] The Expanse

Ich bin jetzt mitten in der Staffel 3. Zeitsprung und geändertes Setting. Wirkt wie eine neue Staffel.

Bis jetzt war es für mich wieder mal sensationell. Coole Story, tolle Szenen in der Schwerelosigkeit, wirklich gute Illusion, die einen völlig vergessen lässt, dass es nur ein Film ist.
von Scotty
6. November 2020 17:52
Forum: Buch
Thema: The Last Human - Zack Jordan
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: The Last Human - Zack Jordan

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Hab mir die Leseprobe runtergeladen
von Scotty
3. Oktober 2020 20:14
Forum: Buch
Thema: Summerland - Michael Chabon
Antworten: 18
Zugriffe: 817

Re: Summerland - Michael Chabon

Von Michael Chabon kenne ich sein hochgelobtes Debüt "Die Geheimnisse von Pittsburg" und die ersten 50% des Hugo-Preisträgers "Die Vereinigung jiddischer Polizisten". Mit beiden Büchern konnte ich nichts anfangen. Von mir deshalb keine Empfehlung für Chabon. Ich freue mich, dass es hier so viele Ch...
von Scotty
29. September 2020 22:22
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8482
Zugriffe: 643683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Der Roman erinnert stark an Es von Stephan King und Boy's Life von Robert McCammon (der gerade in Deutschland neu aufgelegt wurde). Beide Romane finde ich toll, aber Sommer der Nacht ist noch eine Idee besser. Damit das nicht untergeht: Für mich war "Boy's Life" DAS Top Buch meines Lesejahres 2019....
von Scotty
22. September 2020 23:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 262
Zugriffe: 20479

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich erinnere mich dunkel an den Roman, den ich vor zig Jahren gelesen habe. Ich meine, Benford hat den Roman und die Auswirkungen von Veränderungen der Vergangenheit sehr konsequent und logsch gestaltet..Damals war ich sehr beeindruckt.
von Scotty
22. September 2020 12:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8482
Zugriffe: 643683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Puh, ich hab ganz schön geschlampert und nur selten meine gelesenen Bücher kommuniziert. Heute abend fange ich mit "Das sechste Erwachen" von Mur Lafferty an. Das Thema reizt mich sehr (da es eine Brücke schlägt zwischen meinen beiden Lieblings Genres Krimi und SF) und das Buch liegt schon seit 1,5...
von Scotty
22. September 2020 11:50
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8482
Zugriffe: 643683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hatte genauso gedacht. Bis ich irgendwann einmal merkte, dass es beinahe eine Art "abarbeiten" war. Dafür war mir die Freizeit und insgesamt die Lebenszeit zu kurz. Teilweise habe ich sogar Bücher neu als eBook gekauft und die physische Version verschenkt. Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt ...
von Scotty
20. September 2020 22:07
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8482
Zugriffe: 643683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hahlebopp hat geschrieben:
12. September 2020 23:30
Ja, Festa ist preislich leider nicht ganz ohne. Nur zu besonderen Anlässen gönn ich mir da mal etwas.
Dafür sind eBooks sehr günstig! Bei anderen Verlagen kommt es vor, dass eBooks gar teurer sind als die Papierversion.
von Scotty
19. September 2020 19:04
Forum: Serien
Thema: [Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+
Antworten: 21
Zugriffe: 2465

Re: [Streaming] MCU - Marvel-Serien auf Disney+

Du hast „Orphan Black“ nicht gesehen, oder? Solltest Du nachholen. Es geht um Klone, nicht um Superhelden, versprochen! ;-) Ich hab die erste Staffel gesehen und fand es nicht schlecht, aber ich meine, mir waren da zuviel Logiklöcher und die Story wurde immer wirrer, da hab ich irgendwann Anfang de...