Die Suche ergab 1579 Treffer

von Scotty
Gestern 15:27
Forum: Serien
Thema: The OA
Antworten: 17
Zugriffe: 3117

Re: The OA

Hat jemand schon die 2. Staffel von The OA geschaut, die gerade neu auf Netflix ist? Die Produktion hat ja fast 2,5 Jahre gedauert, aber das Ergebnis ist schon sehr beeindruckend. Deutlich komplexer und auch oft mehr in Richtung Science-Fiction als noch in Staffel 1. Und das Ende lässt einem wirkli...
von Scotty
Gestern 00:42
Forum: Serien
Thema: The OA
Antworten: 17
Zugriffe: 3117

Re: The OA

Versuch's dann vielleicht mal mit "The Leftovers". Die großartigste Mystery-Serie seit Twin Peaks. Geht gerade mit der 3. Staffel zu Ende. Ich bin ja reichlich spät dran, aber hatte mir durch das Forum inspiriert "The Leftovers" auf die Watchlist gesetzt und gerade eben die erste Staffel beendet. M...
von Scotty
14. Januar 2020 12:27
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 38
Zugriffe: 3131

Re: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded

Nina hat geschrieben:
6. Oktober 2019 21:30
Das mit dem Alter sehe ich nicht als Problem. Der Mann hat nie wirklich jung ausgesehen, aber auch nie wirklich alt und seit Jahrzehnten praktisch gleich.
Naja, es geht ja nicht ums Aussehen allein. Es ist auch die Motorik.
von Scotty
14. Januar 2020 11:57
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 375
Zugriffe: 25718

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ich bin gerade erst eingestiegen und mitten in der ersten Staffel. Ich hatte keine großen Erwartungen, wenn überhaupt, habe ich eher seichte Unterhaltung gemäß "Abenteuer auf dem Raumschiff" erwartet. Nichts bewegendes, nichts dramatisches, nichts übermäßig spannendes. Und so kam es dann auch: Gestö...
von Scotty
20. Dezember 2019 14:35
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Antworten: 24
Zugriffe: 2250

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica

Wer nicht bis zur Erscheinung von Qube warten will, der liest "Crasher". Ist eine Kurgeschichte aus dem gleichen Universum.
von Scotty
11. Dezember 2019 17:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Aber was machst du bei einer nicht-englischen Vorlage? Meine Anmerkung bezog sich nur auf Englischsprachige Originale. Alles andere schaue ich mit deutschen Untertiteln, da ich in anderen Sprachen zwar Grundlagen habe aber nicht film-versteh-sicher bin. Ist aber eher theoretischer Natur, da es für ...
von Scotty
11. Dezember 2019 11:24
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Wo ich aber sehr gern reingehe: Original mit deutschen oder englischen Untertiteln. Da klappt das Verständnis und der Genuss meist recht gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ton Englisch, Untertitel Englisch die bessere Lösung ist, zumindest für mich. Mit deutschen Unterttiteln habe ich schelc...
von Scotty
9. Dezember 2019 10:03
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 70
Zugriffe: 7337

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Super Tipp! Gekauft!
von Scotty
25. November 2019 17:34
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Hugh Howey: Sandtaucher
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Re: Hugh Howey: Sandtaucher

Uschi Zietsch hat geschrieben:
22. November 2019 11:15
P.S.: Ich hab grad gesehen, dass Silo mittlerweile ne Trilogie ist. Die anderen beiden Bände interessieren mich aber nicht, mir genügt der erste.
Wieso? Mir haben die Folgebände sogar noch besser gefallen. Der Rahmen der Story wird sehr erweitert.
von Scotty
15. November 2019 12:48
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich hab auch ein paar Jack Reacher Romane gelesen und fand sie äusserst unterhaltsam. Allerdings ging mir nach ca. 3 Büchern das gleiche Strickmuster auf den Senkel. Außerdem die vielen ausufernden Beschreibungen von Waffensystemen...
von Scotty
16. August 2019 14:50
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Aha, wusste gar nicht, dass es noch ein weiteres Buch gibt. Der guten Ordnung halber möchte ich jedoch vermerken, dass ich nicht behauptet habe, das Buch wäre besonders schlecht geschrieben. So ein Urteil maße ich mir nicht an, wo ich es doch selber nicht besser hinbekomme. :-) Daher in meiner Formu...
von Scotty
16. August 2019 09:57
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Jens Lubbadeh / Transfusion - Sie wollen dich nur heilen 11. November 2019 Ist noch jemand vom aktuellen Trend genervt, dass die Verlage alle deutschen Bücher in der "Thriller"-Schiene mit einem "Sie [wollen/werden/müssen] dich [töten/verfolgen/heilen/heiraten]"-Untertitel versehen? :) Nervt mich a...
von Scotty
15. August 2019 13:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hatte das Buch von Jerry Yulsman bisher auch noch nicht auf dem Radar. Leider gibt es das Buch nicht mehr auf deutsch. Habs mir als E-Book in Englisch geholt.
von Scotty
26. Juli 2019 16:19
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

L.N. Muhr hat geschrieben:
24. Juli 2019 20:22

So verschieden ist es. Ich konnte es nicht aus der Hand legen vor Spannung und Witz.
Ging mir ganz genau so. Hab das Buch dann dem ein oder anderen Freund geschenkt und ganz unterschiedliches Feedback erhalten. Die einen waren begeistert, die anderen wurden überhaupt nicht warm damit....
von Scotty
4. Juli 2019 12:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8075
Zugriffe: 599880

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Habe gerade "Netzkind" von Jens Eckhardt angefangen. Es geht um einen Super-Hacker, der weltweiten Zugriff auf alle IT-Systeme erlangt hat. Nichts scheint für ihn unmöglich. Er manipuliert Zahlungsverkehr, Fertigungsanlagen, Medien, Alarmsysteme, alle was nur denkbar ist. Zum Glück ist er anscheinen...