Die Suche ergab 682 Treffer

von lowcut
18. Oktober 2020 11:47
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Michael Marrak: ANIMA EX MACHINA - Ein Kanon-Roman
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: Michael Marrak: ANIMA EX MACHINA - Ein Kanon-Roman

Ich hab mal alle(?) drei Kanon Bücher bestellt. Lord Gamma hatte ich etwas anstrengend aber eben auch anders in Erinnerung. Ich bin gespannt. :)
von lowcut
20. September 2020 12:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Utopische SciFi gesucht!
Antworten: 44
Zugriffe: 1635

Re: Utopische SciFi gesucht!

Hab dann auch mal aus Neugier kurz gegockelt und bin auf diese Liste hier gestoßen: https://de.wikipedia.org/wiki/Utopische_Literatur Schon recht interessant, was man da so entdeckt. "Planet der Habenichtse" ist auf jeden Fall mal ein klasse Buchtitel. Oder "Eine Billion Dollar" von einem gewissen ...
von lowcut
13. September 2020 10:47
Forum: Buch
Thema: Todtsteltzer - Owen Deathstalker Romane
Antworten: 10
Zugriffe: 2417

Re: Todtsteltzer - Owen Deathstalker Romane

Ich fand die Bücher damals auch gut zu lesen. Etwas trashig sind sie auf jeden fall. Ich habe die zweite Trilogie dann nicht mehr gelesen
von lowcut
9. August 2020 12:50
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3674
Zugriffe: 201629

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Im Juni in 14 Tagen alle 4 Staffel von Enterprise gesehen. Die ersten beiden Staffeln haben mir gut gefallen. Die Dritte war sauschlecht und die vierte Staffel war wieder ok. Die kam aber nicht an die ersten Beiden ran, war aber von der Idee mit den kurzen Zyklen nett gemacht.
von lowcut
26. April 2020 11:16
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Mandalorian
Antworten: 104
Zugriffe: 9435

Re: [Serie] The Mandalorian

Nur 8 Folgen in der ersten Staffel.
von lowcut
19. April 2020 13:05
Forum: Buch
Thema: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells
Antworten: 47
Zugriffe: 5238

Re: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells

Mir hat es auch gut gefallen. Ich hab das Buch am Stück durch gelesen. Ich empfand es nicht als vier Geschichten, sondern eher wie vier Kapitel. Es ist keine schwere Kost und gut zu lesen, bis auf die Masse an Rechtschreibfehlern. Mit hat die Sichtweise der Geschichten aus Bot-Sicht gut gefallen. Is...
von lowcut
29. September 2019 10:47
Forum: Buch
Thema: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath
Antworten: 27
Zugriffe: 2864

Re: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath

Ein Autor von dem ich die Finger lasse.
von lowcut
22. September 2019 11:15
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 22
Zugriffe: 2543

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. :)

Es gibt leider immer weniger gute Einzelromane. Vielleicht mal ein Anstoß für zukünftige Nominierungsvorschläge. :naughty:
von lowcut
8. September 2019 19:11
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 22
Zugriffe: 2543

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Meiner persönlichen Meinung nach sollten eher Bücher ausgezeichnet werden die alleine für sich stehen. Also Anfang, Geschichte und Ende. Es fehlen mir solche Bücher. Ein Zitat von Dieter Nuhr nehme ich nicht persönlich. Ist also ok. :lol: Die Reise der der Skiir ist ebenfalls auch so ein fall. Keine...
von lowcut
8. September 2019 11:43
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 22
Zugriffe: 2543

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Ui, da hab ich etwas losgetreten. :lol: Ich liefere erst mal Fakten zu meiner Aussage. Ich habe das Buch bis jetzt nicht gelesen, sondern beziehe mich auf Rezessionen von Amazon. Wie gut oder schlecht die sind sei mal dahingestellt, aber wenn mindesten drei unterschiedliche Leser dies so schreiben, ...
von lowcut
2. September 2019 11:13
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 22
Zugriffe: 2543

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Ein Roman mit Cliffhanger gewinnt. Da fragt man sich schon wer den Sieger auswählt und ob die das Buch zu Ende gelesen haben. :silence:
von lowcut
2. September 2019 11:04
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1747

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Am interessantesten klingt "Tagebuch eines Killerbots" von Martha Wells. :smokin

Wenn ich mir den Inhalt zu "Im Herzen des Imperiums" von Arkady Martine durchlese, muss ich an "Eobal" von Dirk van den Boom denken. :geek:
von lowcut
28. Juli 2019 11:40
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 4821

Re: Suppe und Bücher

Ging mir aus so. :lol:
von lowcut
28. Juli 2019 11:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 316
Zugriffe: 94293

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Die Rundschau läuft gar nicht mehr. :silence: