Die Suche ergab 675 Treffer

von lowcut
29. September 2019 10:47
Forum: Buch
Thema: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath
Antworten: 18
Zugriffe: 913

Re: Neptunation oder: Naturgesetze, Alter! - Dietmar Dath

Ein Autor von dem ich die Finger lasse.
von lowcut
22. September 2019 11:15
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 21
Zugriffe: 1384

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. :)

Es gibt leider immer weniger gute Einzelromane. Vielleicht mal ein Anstoß für zukünftige Nominierungsvorschläge. :naughty:
von lowcut
8. September 2019 19:11
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 21
Zugriffe: 1384

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Meiner persönlichen Meinung nach sollten eher Bücher ausgezeichnet werden die alleine für sich stehen. Also Anfang, Geschichte und Ende. Es fehlen mir solche Bücher. Ein Zitat von Dieter Nuhr nehme ich nicht persönlich. Ist also ok. :lol: Die Reise der der Skiir ist ebenfalls auch so ein fall. Keine...
von lowcut
8. September 2019 11:43
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 21
Zugriffe: 1384

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Ui, da hab ich etwas losgetreten. :lol: Ich liefere erst mal Fakten zu meiner Aussage. Ich habe das Buch bis jetzt nicht gelesen, sondern beziehe mich auf Rezessionen von Amazon. Wie gut oder schlecht die sind sei mal dahingestellt, aber wenn mindesten drei unterschiedliche Leser dies so schreiben, ...
von lowcut
2. September 2019 11:13
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 21
Zugriffe: 1384

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Ein Roman mit Cliffhanger gewinnt. Da fragt man sich schon wer den Sieger auswählt und ob die das Buch zu Ende gelesen haben. :silence:
von lowcut
2. September 2019 11:04
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Am interessantesten klingt "Tagebuch eines Killerbots" von Martha Wells. :smokin

Wenn ich mir den Inhalt zu "Im Herzen des Imperiums" von Arkady Martine durchlese, muss ich an "Eobal" von Dirk van den Boom denken. :geek:
von lowcut
28. Juli 2019 11:40
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3255

Re: Suppe und Bücher

Ging mir aus so. :lol:
von lowcut
28. Juli 2019 11:30
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 282
Zugriffe: 81617

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Die Rundschau läuft gar nicht mehr. :silence:
von lowcut
14. Juni 2019 10:46
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Qualityland
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Qualityland

Zusammenführen? :naughty:
von lowcut
2. Juni 2019 11:01
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 170
Zugriffe: 8837

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Knochenmann hat geschrieben:
13. Mai 2019 15:34
Das Rouge One Ende fand ich richtig gut. Gerne mehr!
Geht mir genauso. Auch Solo hat mir gut gefallen. Allerdings VII und VIII waren eher schwach.
von lowcut
21. April 2019 11:15
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 118
Zugriffe: 3891

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Lieber anständige Bücher schreiben die gelesen werden als sich über sinnlose Aktionen zu profilieren. :naughty:
von lowcut
24. März 2019 11:31
Forum: Buch
Thema: Theresa Hanning - Die Optimierer
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Theresa Hanning - Die Optimierer

Klingt aber interessant.
von lowcut
23. Dezember 2018 12:01
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Waren gut: John Scalzi - Zwischen den Sternen Neil Gaiman - Anansi Boys Alastair Reynolds - Rache Waren ok: Alan Dean Foster - Der grüne Tod Kurt Mahr - Die Milliardenstadt Alan Dean Foster - Die Echsenwelt Jamie Sawyer - Die Lazarus Mission Jamie Sawyer - Die Lazarus Legion Jamie Sawyer - Das Laza...
von lowcut
2. Dezember 2018 09:25
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Zum Werk von John Brunner
Antworten: 38
Zugriffe: 5620

Re: Zum Werk von John Brunner

Von Brunner hab ich nur Schafe blicken auf gelesen bzw. noch im ersten Viertel abgebrochen. Das ist bei mir bemerkenswert, da ich nur sehr selten ein Buch abreche. Muss Anfang der 90er gewesen sein. Seit dem hab ich immer einen großen Bogen um Brunner gemacht.