Die Suche ergab 303 Treffer

von stolle
27. Juli 2020 17:54
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3626
Zugriffe: 197385

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Die Episode mit Rieseninsekten hätten sie sich sparen können - wenn es auf der ganzen Insel Riesenwuchs geben soll, warum dann nicht überall?? War ein typisches Filmstreckungselement. Es stimmt, die Sequenz ist überflüssig (wie der ganze Film, ähem), aber speziell diese Szene war eine Hommage Jacks...
von stolle
23. Juli 2020 16:52
Forum: Buch
Thema: Suche gute SF und Fantasy Literatur + Empfehlungen
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Suche gute SF und Fantasy Literatur + Empfehlungen

Ich möchte eine Geschichte erleben, die ich, auch wenn es nur Fantasy ist, nachvollziehen kann. Auch brauchen die Charaktere eine gewisse Tiefe um in die Geschichte wirklich eintachen zu können. Es soll auch Literarisch gut geschrieben sein. Es fällt mir immer schwer, Bücher zu lesen, die keinen gu...
von stolle
20. Juli 2020 10:30
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Beeblebrox hat geschrieben:
20. Juli 2020 09:25
Warum muss der Zug eigentlich immerwährend über den Planeten fahren?
Weil der Zug seine Energie gewinnt, indem er fährt (frag mich nicht, wie) :ganz_evil: . Wenn er stehenbleibt ist innerhalb von 15 Minuten die Energie aus, und alles erfriert
wie wir am Ende der Staffel erfahren.
von stolle
17. Juli 2020 08:01
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Fertig geguckt. Wow. In der zweiten Hälfte zieht die Serie ganz gewaltig an, bringt einige völlig überraschende Twists, und baut eine ziemlich nervenzerrüttende Spannung auf. Dies ist ganz offenbar eine Serie, mit der man warm werden muss, die einen aber einfängt, und zum Ende merkt man dann, dass m...
von stolle
12. Juli 2020 14:56
Forum: Serien
Thema: [Serie/DCU] Stargirl
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Nach 8 von 13 Folgen der ersten Staffel kann ich berichten, dass die Serie wirklich gut ist. :D Das ist eigentlich eine Teenie-Highschool-Serie, aber sie ist von Geoff Johns, dem Autor, der die JSA (Justice Society) - Comics in den 90ern geschrieben hat, die ich damals verschlungen habe, weswegen ic...
von stolle
9. Juli 2020 14:16
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 56
Zugriffe: 10251

Re: [Netflix] Dark

Bin Mitte Staffel 2. Sooooo wahnsinnig kompliziert finde ich das jetzt alles nicht. Ist halt Zeitreisezeug mit einer Menge Personal, so das man nie genau weiß wer wann ist. Ist aber nicht so schlimm, weil ich mit die Leute ohnhin nicht so wirklich merken kann. Viel schönes Dabei. Für mich ist es ha...
von stolle
7. Juli 2020 22:50
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 56
Zugriffe: 10251

Re: [Netflix] Dark

Feddich. Habe eisern mein Vorhaben durchgezogen und nur eine Folge am Tag geguckt. Bin noch am Verarbeiten, zu früh für ein endgültiges Urteil, aber es war gut, vielleicht etwas zu hoch für mich, trotz Podcastunterstützung. Aber sie haben auf jeden Fall meinen Respekt dafür, solch ein komplexes Ding...
von stolle
26. Juni 2020 05:29
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)
Antworten: 23
Zugriffe: 980

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Der neue Film scheint ein Hype zu werden Da ich ein großer Dune-Fan bin und Dune mich in die SciFi gebracht hat würde ich mich sehr freuen wenn es so wäre und ich drücke dem Film ganz doll die Daumen, aber noch spühre ich nichts von dem Hype. Die SF-Podcasts, die ich höre, sind schon seit der Ankün...
von stolle
25. Juni 2020 16:48
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)
Antworten: 23
Zugriffe: 980

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Es gibt nicht soviel das ich das Thema in Fragen stellen müsste, was wir machen ist viel umfangreicher und in deutsch, was vollkommen ausreicht als Alleinstellungsmerkmal. Und als deutscher Podcast steht ihr nur bedingt in Konkurrenz zu den englischen, auch wenn es Dutzende davon gibt. :D Ich finde...
von stolle
22. Juni 2020 17:17
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)
Antworten: 23
Zugriffe: 980

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Bei den englischen bevorzuge ich YouTube. Aber ich würde auch mal einen englischen SciFi Podcast probieren. Bisher hatten alle in die ich reingehört habe sehr schlechte Audio Qualität was auch an ihrem alten liegen kann. Gerade in Erwartung des neuen Films gibt es einige neue Casts, ich höre mich g...
von stolle
20. Juni 2020 14:11
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)
Antworten: 23
Zugriffe: 980

Re: Dune Podcast (braucht, eure Hilfe)

Das ist natürlich ein ambitioniertes Projekt, dazu viel Erfolg erstmal. Als Tipp hätte ich noch, mir die bereits vorhandenen Dune-Podcasts anzuhören, es gibt einige. Die Podcasts sind wie das Fandom geteilt - auf der einen Seite die Frank Herbert-Puristen, die allenfalls noch die Enzyklopädie als se...
von stolle
18. Juni 2020 16:27
Forum: Serien
Thema: [Serie] Snowpiercer 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Re: [Serie] Snowpiercer 2020

Ich kenne Comic und Film. Die Serie (bisher 4 Folgen) erinnert eher ans Comic, zitiert natürlich auch den Film. Sie ist eigentlich als Detektivgeschichte aufgebaut, was ein neuer Ansatz ist. Die Schauspielerei ist okay, das Drehbuch scheint das Problem zu sein. Für eine Durchschnitts-SF-Serie ist da...
von stolle
18. Juni 2020 16:22
Forum: Serien
Thema: [Serie] Devs
Antworten: 5
Zugriffe: 2297

Re: [Serie] Devs

Devs ist mit Abstand die beste SF-Serie seit Ewigkeiten. Handlung, Schauspieler, Musik und Set-Design sind umwerfend. Ich hoffe, dass einige hier Gelegenheit haben, das zu sehen. Ich will über die Handlung keine Details verraten. Es geht um Ursache und Wirkung und viele Welten. Alleine der Raum, in...
von stolle
10. Juni 2020 20:38
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 94
Zugriffe: 6929

Re: Gelesen: Comics!

Von Alan Moore hab ich grad nen Interviewsammelband angefangen, in den frühen Interviews ist er noch ganz begeistert von DC und zieht dafür über Chris Claremont her. :ganz_evil: Ich hab also grad wieder eine Comicphase und einiges nachgeholt, die Highlights darunter waren Gideon Falls und Royal City...
von stolle
20. Mai 2020 15:21
Forum: Serien
Thema: [Serie/CW] Batwoman
Antworten: 10
Zugriffe: 1369

Re: [Serie/CW] Batwoman

Hab mir grad die erste Folge reingezogen (Stichwort prokrastinieren vom Hausputz) und bin nicht begeistert. Ist halt wieder so ne Superhelden-Serie mehr. Da mich Batwoman auch im Comic nie interessiert hat, hätte es die Serie eh schwer, mich dranzuhalten. Für mich ist das 08/15 Gediegenheit, eine S...