Die Suche ergab 265 Treffer

von stolle
Heute 10:55
Forum: Serien
Thema: [BBC] The War of the Worlds
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: [BBC] The War of the Worlds

Die ersten beiden Folgen der anderen Serie gesehen - Canal+ und Fox TV, also eine frz.-amerikanische Zusammenarbeit. Das Setting ist in der Gegenwart, Gabriel Byrne, Liz McGovern und viele frz. Schauspieler spielen die Hölle aus einem intelligenten Drehbuch, das Ganze unterlegt mit düsterer elektron...
von stolle
Heute 10:46
Forum: Serien
Thema: [Serie] For all Mankind
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: [Serie] For all Mankind

Dafür habe ich immer noch kein Smartphone, das Internet findet bei mir nur statt, wenn ich da auch hingehen will. :D
von stolle
Gestern 14:26
Forum: Film
Thema: [Serie] The Mandalorian
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Re: [Serie] The Mandalorian

Ich fands gut. Begeistert bin ich nicht gerade, aber es ist defintiv kein Reinfall. Lustig, dass bis jetzt noch niemand die Twin Peaks-Hommage bemerkt hat, ich setz es mal in Spoiler, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist. Zu Beginn wird ein Taxi mit einer Flöte gerufen, genau wie in Twin Peaks Season 3
von stolle
Gestern 06:28
Forum: Serien
Thema: [Serie] For all Mankind
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: [Serie] For all Mankind

Die ersten vier Folgen gesehen. Zunächst mal ist es eine Parallelweltstory nicht in erster Linie wegen der Mondlandung der Russen, sondern wegen der Emanzipation der Frauen in der Gesellschaft. Wie jeder SF-Fan wurde ich über die Mondlandungsgeschichte auf die Serie aufmerksam, wegen der Mondlandung...
von stolle
4. November 2019 08:44
Forum: Serien
Thema: [Serie/HBO] Watchmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

Re: [Serie/HBO] Watchmen

Die ersten 3 Folgen gesehen. Ich habe das Gefühl, das hier gerade TV-Geschichte geschrieben wird, und Lindelof nach den bereits exzellenten Leftovers noch einen draufsetzt. In dieser Serie stimmt einfach alles, Drehbuch, Cast, Regie, Musik (Nine Inch Nails). Die Originalcomics werden in Ehren gehalt...
von stolle
3. November 2019 17:03
Forum: Serien
Thema: [BBC] The War of the Worlds
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: [BBC] The War of the Worlds

Erste Folge der BBC-Serie gesehen. Ein Reinfall. Völlig konfuses Machwerk, Drehbuch, Schauspieler, Musik, Spezialeffekte sind unterirdisch. Ich hab das Buch gelesen, die Serie ist einigermaßen originalgetreu, aber das reicht nicht, wenn es bei der Umsetzung an allen Ecken und Enden mangelt. Hölzern ...
von stolle
11. Oktober 2019 17:35
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Naut hat geschrieben:
11. Oktober 2019 16:03
Ich vermute einen starken Widerstand gegen den Widerstand.
Ich widerstehe dem Impuls, noch ein Wortspiel draufzusetzen, obwohl ich Widder bin.
von stolle
10. Oktober 2019 08:27
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands
Antworten: 21
Zugriffe: 1085

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ich räume ein, dass ich vielleicht vorbelastet bin, weil mit der Augsburger Puppenkiste und den Muppets aufgewachsen, aber ich denke diese Serie ist objektiv gut: Mit Herzblut gemacht, erstaunlich komplex und, naja, mitreissend. Das größte Wunder daran ist, dass hier ein Prequel mal tatsächlich funk...
von stolle
10. Oktober 2019 08:23
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded
Antworten: 31
Zugriffe: 1854

Re: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded

Ich bin hinreichend gehypt. Vor allem, weil der Showrunner Michael Chabon ist, ein exzellenter Autor (s. die Abenteuer von Cavalier & Clay) und ein Trekkie.
Das kann richtig gut werden.
von stolle
10. Oktober 2019 08:19
Forum: Serien
Thema: [Serie / DC Universe] Doom Patrol
Antworten: 14
Zugriffe: 1119

Re: [Serie / DC Universe] Doom Patrol

Uih, das klingt ja gut! :prima: Sag ich doch. :D Im letzten Drittel, es sind ja immerhin 15 Folgen, kommt die Serie ein klein wenig ins Stolpern, vielleicht hätten 10 Folgen auch gereicht, aber ich kann sie dennoch nur wärmstens empfehlen. Ich les grad den Grant Morrison - Run aus den 80ern nochmal...
von stolle
19. Juli 2019 19:25
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 3433

Re: Suppe und Bücher

Bei mir hat die Werbung voll gewirkt: Ich esse Tütensuppen sehr gerne. :ganz_evil:
Zugegeben, ich pimpe sie mit frischem Gemüse...
Aber im Ernst, ich fand die Werbung eher originell, als dass sie mich gestört hat. Ich würde nur gerne wissen, wie dieser Deal damals zustande kam.
von stolle
8. Juni 2019 21:19
Forum: Film
Thema: [Serie/DC Universe] Swamp Thing
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: [Serie/DC Universe] Swamp Thing

Da hab ich echt Angst davor, dass sie es in den Sand setzen. Die Alan Moore-Comics zählen zu den besten Comics, die ich kenne. Es gibt auch viele wirklich schlechte Swamp-Thing-Comics, wenn dich das beruhigt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es viele sind, ich hab sie nämlich so gut wie alle geles...
von stolle
30. Mai 2019 05:10
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 2163

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

228 "Ubik" - Phillip K. Dick 202 "Dune" - Frank Herbert 205 "Die Zeitmaschine" - H.G. Wells 209 "1984" - George Orwell 130 "Hyperion" - Dan Simmons 224 "Per Anhalter durch die Galaxis" - Douglas Adams 307 "Die Haarteppichknüpfer" - Andreas Eschbach 227 "Enders Spiel" - Orson Scott Card Bei mir wars...
von stolle
28. Mai 2019 17:30
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 2163

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

228 "Ubik" - Phillip K. Dick
202 "Dune" - Frank Herbert
205 "Die Zeitmaschine" - H.G. Wells
209 "1984" - George Orwell
130 "Hyperion" - Dan Simmons
224 "Per Anhalter durch die Galaxis" - Douglas Adams
307 "Die Haarteppichknüpfer" - Andreas Eschbach
227 "Enders Spiel" - Orson Scott Card
von stolle
14. Mai 2019 15:25
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Runde 2
Antworten: 150
Zugriffe: 3866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Runde 2

227 "Enders Spiel" - Orson Scott Card: 0
222 "Friedhof der Kuscheltiere" - Stephen King: 1
226 "Der Report der Magd" - Margaret Atwood: 2
219 "Picknick am Wegesrand" - A.& B. Strugatzki: 2