Die Suche ergab 359 Treffer

von stolle
11. Januar 2021 07:03
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 468
Zugriffe: 35590

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Habe die letzten fünf Folgen der Staffel runtergerissen, mit ganz niedriger Erwartungshaltung, und bin leicht bestürzt, dass man uns so einen Quark vorgesetzt hat. Es ist wie ich bereits sagte, das Drehbuch ist das Hauptproblem. Die Handlung ist gegen Ende beim besten Willen nicht mehr nachvollziehb...
von stolle
6. Januar 2021 05:02
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 1031
Zugriffe: 77760

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Das war ein mittelgutes Neujahrspecial, etwas enttäuschend, wenn man es mit dem furiosen Finale der (sehr guten) letzten Season vergleicht, aber trotzdem besser als letztes Jahr. Interessante Verwendung der Daleks auf jeden Fall! Jetzt heisst es, nach vorne zu gucken, Staffel 13 wird bereits gedreht...
von stolle
6. Januar 2021 04:56
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 468
Zugriffe: 35590

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

ich mochte die dritte Staffel eigentlich. Auch wenn nicht wirklich etwas passiert ist. Nun kommt das Staffel Ende und ist getreu dem Ende der ersten und zweiten Staffel ... nicht gut, manche würden sagen schlecht. The Expanse hat mit Staffel 5 jetzt gerade auch einen durchhänger und wer die Bücher ...
von stolle
12. Dezember 2020 14:37
Forum: Film
Thema: Disney übernimmt 20th Century Fox
Antworten: 95
Zugriffe: 11551

Re: Disney übernimmt 20th Century Fox

Und etwas unter ging in dieser Flut, dass man auch eine „Alien“-TV-Serie macht
Showrunner ist Noah Hawley (Fargo, Legion) - also diese Serie würde ich schon gerne sehen...
von stolle
2. Dezember 2020 17:31
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211645

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

So, nach zwei Folgen: Bin begeistert. Krasse Änderungen zum Buch, von denen ich sehr gespannt bin, wie sie sich auswirken, aber toll besetzt und schön inszeniert. Gerade bei den Effekten fand ich jetzt, dass es super passt. Bisher zumindeste bei 2/6. Bei der Episodenstruktur des Romans ist Uneinhei...
von stolle
28. November 2020 17:26
Forum: Serien
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 47
Zugriffe: 3623

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

David Lynch dreht eine Serie mit dem Arbeitstitel "Wisteria" für Netflix. Mehr Details sind noch nicht gesichert, bisher nur viel Gerüchte im Netz.
von stolle
26. November 2020 17:37
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211645

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

The Queen‘s Gambit ist wirklich großartig und Anya Taylor-Joy fantastisch! Aber hallo! Ich hätte das wahrscheinlich nicht geguckt, habe aber so viel positive Stimmen dazu gelesen, dass ich es doch getan habe, und es ist wirklich super. Es stimmt alles an dieser Serie. Wird ganz weit oben bei meinen...
von stolle
15. November 2020 06:36
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211645

Re: Fargo

Die vierte Staffel ist fast durch, und sie ist natürlich wieder gut. Ich bin immer wieder erstaunt, wie das Casting es schafft, absolut herausragende Schauspielerinnen zu finden, die ihre männlichen Gegenüber dann an die Wand spielen, im Film war es Frances McDormand, in der aktuellen Staffel ist es...
von stolle
9. November 2020 16:18
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211645

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Utopia, s. meine Rezension auf der vorigen Seite - ich fands gut, bis auf den Schluss. :ganz_evil:
von stolle
9. November 2020 16:15
Forum: Serien
Thema: [Serie] Deadly Class
Antworten: 14
Zugriffe: 1802

Re: [Serie] Deadly Class

Bei dieser Serie hab ichs beim besten Willen nicht geschafft, den Piloten fertigzugucken, zuviel Teeniekram, furchtbar penentrante Musik usw.
von stolle
31. Oktober 2020 21:48
Forum: Serien
Thema: [Serie / DC Universe] Doom Patrol
Antworten: 18
Zugriffe: 2923

Re: [Serie / DC Universe] Doom Patrol

Staffel 2 durch. Puh, wie intensiv ist das denn! Das geht echt an die Nieren. Ich muss nun sagen: Doom Patrol ist für mich die derzeit beste Serie. Kann man nach wie vor nicht mit The Boys vergleichen, aber die Qualität ist dennoch immens. Wenn man die magische Metaebene mag. Wann kommt Staffel 3? ...
von stolle
29. Oktober 2020 17:32
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211645

Utopia

Amazon-Remake der britischen SF-Serie von 2013, und einer der wenigen Fälle, wo die US-Version mal mit dem Original mithalten kann. Gute Cast, allen voran John Cusack, wenig Durchhänger und keine Plotholes in den 8 Folgen. Einen Punktabzug gibt es, weil das Ende der Staffel etwas antiklimaktisch ist...
von stolle
29. Oktober 2020 15:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 253
Zugriffe: 19011

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Nochmal: Ich bestreite nicht, dass Lesen und Hören durchaus unterschiedlich funktionieren. Dass das eine nun "besser" oder "intensiver" sein soll als das andere, sehe ich aber nicht so. Und wenn jemand "Du hast das Buch ja gar nicht gelesen, sondern nur gehört" sagt, dann halte ich das zunächst mal...
von stolle
29. Oktober 2020 13:30
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 253
Zugriffe: 19011

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Vorlesen ist wichtig. Als soziale komponente, zur Beruhigung, als Ritual, als Bucheinstiegsdroge, zur Fantasiebildung und und und. Ich habs aus beiden Richtungen genossen. Hier möchte ich die Einschränkung machen, dass man von einer lebenden anwesenden Person vorgelesen bekommen sollte. Ich habe gr...
von stolle
27. Oktober 2020 14:56
Forum: Serien
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 47
Zugriffe: 3623

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Buchadaptionen, die ich mit Spannung erwarte:
Sandman (dreht bereits)
Y The Last Man
Moon Knight (sind gecastet und in preproduction)
Sweet Tooth (ist fast fertig)