Die Suche ergab 289 Treffer

von stolle
20. Mai 2020 15:21
Forum: Serien
Thema: [Serie/CW] Batwoman
Antworten: 10
Zugriffe: 721

Re: [Serie/CW] Batwoman

Hab mir grad die erste Folge reingezogen (Stichwort prokrastinieren vom Hausputz) und bin nicht begeistert. Ist halt wieder so ne Superhelden-Serie mehr. Da mich Batwoman auch im Comic nie interessiert hat, hätte es die Serie eh schwer, mich dranzuhalten. Für mich ist das 08/15 Gediegenheit, eine S...
von stolle
7. Mai 2020 16:37
Forum: Film
Thema: Star Wars: und weiter gehts?
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Star Wars: und weiter gehts?

Quantenmechaniker hat geschrieben:
5. Mai 2020 17:33
Kathleen Turner :smokin
Lass meinen Jugendschwarm aus dem Spiel! :engel:
Du meinst aber eh Kennedy.
von stolle
12. April 2020 17:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613460

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nochmal ein Zwischenstand zu Southern Reach II. Der nächste Abschnitt nach den Schnipseln hat mich quasi nach Twin Peaks gebracht, irgendein völlig chaotisches Rumstolpern, ob nun real oder nicht, ob nun Hypnose oder nicht - Non-Control arbeitet zum x-ten Mal seine Vergangenheit auf und versucht si...
von stolle
10. April 2020 10:51
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8252
Zugriffe: 613460

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Danach kamen wieder zwei Volltreffer. Jeff VanderMeer mit "Auslöschung" und "Autorität" . Spannung pur, Gänsehautmomente. Richtig tolle Phantastik. Was da im zweiten Band mit den Videoschnipseln passiert, ist mit das Spannendste, was ich die letzten Jahre gelesen habe. Freue mich auf Band III. Ui, ...
von stolle
6. März 2020 15:02
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Auch da find ich z.B. "Zucker" nicht. Klar, gibt nicht alles, aber mehr als man denkt, ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich was altes, abgelegenes suche. Aktuelle Picard-Folge: Die beste bis jetzt. Marina Sirtis kann immer noch nicht schauspielern und für meine Verhältnisse gabs etwas zuviel Fans...
von stolle
5. März 2020 15:25
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

L.N. Muhr hat geschrieben:
5. März 2020 15:19
Wer streamt schon Rainer Erler?
:bier:
Ich vertraue da auf Youtube, was die Klassiker angeht. (Geheimtipp.)
Das war jetzt zwar alles nicht wirklich ontopic, hat aber gut getan.
von stolle
5. März 2020 15:12
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Der Punkt ist, dass diese horizontalen Dramaserien für ein zunehmend spezielleres Publikum zugeschnitten werden. Das ist das Konzept seit Einführung von HBO, verschärft sich aber mit den Streamingportalen. D.h. die Zielgruppe für ein einzelnes Produkt wird insgesamt zunehmend kleiner: statt einer H...
von stolle
5. März 2020 12:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Insofern sehe ich nicht, dass da ein Mangel vorliegt. Ich sehe auch keinen Mangel, ich sehe nur - bei mir - eine gewisse Premium Strreaming TV-Serien-Fatigue, das ist alles. Ich spekuliere nur, dass vielleicht grad so ein Hybrid entsteht, wie z.B. Stumptown. Das heisst nicht, dass ich jetzt gleich ...
von stolle
4. März 2020 20:33
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 988
Zugriffe: 71503

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Die aktuelle Staffel ist zuende, und sie hat ein ziemlich furioses Finale hingelegt. Das Fandom ist gespalten, die Einen sehen Doctor Whos Last-Jedi-Moment (in meinen Augen ein Kompliment, aber nicht so gemeint), und die Anderen sind begeistert wie ich. Die Staffel hatte nur eineinhalb schwächere Fo...
von stolle
4. März 2020 20:15
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Mir scheint diese Diskussion sehr interessant - ich gucke seit Jahren die einschlägigen TV-Genreserien aus Amiland und nehme bei mir seit letztem Jahr eine gewisse Sehnsucht nach der Oldschoolserie mit 23 Folgen pro Staffel und dem Monster der Woche wahr. :beanie: So war meine Lieblingsserie letztes...
von stolle
1. März 2020 19:46
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Jep, Folge 6 war richtig gut. Was mir an dieser neuen Serie auffällt sind vor allem die neuen Charaktere. Man groovt sich unglaublich schnell ein und fiebert mit ihnen mit. Das ist nicht Star Trek-typisch, bei TNG hab ich länger gebraucht, bis ich mit den einzelnen Teammitgliedern warm geworden bin,...
von stolle
27. Februar 2020 19:07
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

UserScore gerade 45%...das klingt nicht gerade nach Euphorie. :( Das ist die User-Score, da kann sich jeder seinen Teil dazu denken, das ist wie bei Rotten Tomantoes. Ich erlebe das grad bei Doctor Who, die beste Staffel seit Jahren, aber mäßige Wertung. Ich nehme mir mal ganz unverschämt das Recht...
von stolle
26. Februar 2020 20:25
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Dann bekommt man so weichgespülte Netflix-Serien wie "Locke & Key", wo alle interessanten und originellen Elemente der Vorlagen rausgenommen wurden, weil der Netflix-Algoritmus meint, die Zuschauer wollen das so haben Ja, das war krass. Ich hab nach einer Folge aufgegeben. Teeniehorror mit schlecht...
von stolle
26. Februar 2020 08:37
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 207
Zugriffe: 11451

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ich habe anhand der Gewaltdarstellung auch gezuckt, sowas brauche ich nicht, aber mir gefällt Picard immer noch. Die Begeisterung hat vielleicht etwas nachgelassen... Was das Fandom betrifft, so finde ich mich in selige TNG-Zeiten zurückversetzt, als der Serie vorgeworfen wurde, das sei kein Star Tr...
von stolle
20. Februar 2020 17:43
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 988
Zugriffe: 71503

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Das ist eine richtig starke Staffel. Nach der psychedelischsten (für Spaßverderber: wirrsten) Folge ever inkl. Animationssequenz kam eine wunderschöne Mary Shelley-Episode mit der besten
Cyberman
-Darstellung ever.
Und jetzt geht es ins Finale. Ich bin inzwischen regelrecht begeistert.