Hamiltons Void-Trilogie

Science Fiction in Buchform
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Hamiltons Void-Trilogie

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

lowcut hat geschrieben:Ist es die erste Hälfte, oder das vollständige Buch?
Ich nehme mal stark an, daß auch dies nur wieder das halbe Buch ist. Aber die Website liefert da wenig Informationen, man wird vielleicht tatsächlich abwarten müssen...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

kurz ein etwas anderes thema: hat jemand der experten hier eine idee, wo ich eine ausführliche inhaltsangabe von "Stern der Pandora" und "Die Boten des Unheils" finden kann? ich habe die bücher vor längerer zeit gelesen und dann mit "Judas Unchained" angefangen, bin in dem buch aber hängen geblieben und habe dann mit anderen sachen weiter gemacht. jetzt würde ich gerne wieder in die story einsteigen, aber mir fehlen zu viele hintergründe, handlungsstränge, personen etc.

andy
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

breitsameter hat geschrieben:
lowcut hat geschrieben:Ist es die erste Hälfte, oder das vollständige Buch?
Ich nehme mal stark an, daß auch dies nur wieder das halbe Buch ist. Aber die Website liefert da wenig Informationen, man wird vielleicht tatsächlich abwarten müssen...
Naja, das Erste hatten sie geteil, und das zweite Buch nicht.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

Habe mir gestern alle drei Bände für Euro 12,00 gegriffen, bin schon sehr gespannt. Leider rutscht dadurch der Armageddon Zyklus wieder "etwas" nach hinten...

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

@andy:
hat jemand der experten hier eine idee, wo ich eine ausführliche inhaltsangabe von "Stern der Pandora" und "Die Boten des Unheils" finden kann?
Ich bin zwar kein Experte ;-), aber vielleicht helfen Dir ja diese links weiter:

http://www.sf-magazin.de/peter-f.-hamil ... ls,55.html
http://www.phantastik-couch.de/peter-f- ... ndora.html

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Spezies 125 hat geschrieben:@andy:
hat jemand der experten hier eine idee, wo ich eine ausführliche inhaltsangabe von "Stern der Pandora" und "Die Boten des Unheils" finden kann?
Ich bin zwar kein Experte ;-), aber vielleicht helfen Dir ja diese links weiter:

http://www.sf-magazin.de/peter-f.-hamil ... ls,55.html
http://www.phantastik-couch.de/peter-f- ... ndora.html

--Spezies 125
vielen dank! sobald ich mir hamitlon wieder vornehme, mache ich mich hier mal schlau.

andy
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

F e r t i g! :wink:

Die Evolution der Leere ist ausgelesen und somit der vollständige Zyklus ebenso.
Zum Ende hin steigert sich Hamilton im Vergleich zu den ersten Bänden - die Handlung rund um Edeard bekommt (endlich) "echten" SF-Charakter und nimmt weniger Raum ein und Hamilton kreirt eine space spera im beste Sinne.

Das Ende erinnert fast schon an eine soap opera, aber nun gut, zusammen mit den mannigafltig auftauchenden Technik- und weiterentwicklete-Wesen-Themen muss ja auch dieser Aspekt als das "opera" aus space opera zur Geltung kommen. Das Finale bringt alle Protagonisten zusammen und (wie manchmal bei Hamilton) ist es fix vorbei mit der Geschichte, diesesmal aber ohne deux-es-machina a la Armageddon.
Für Leser des Commenwealth-Zyklus ist der Spassfaktor noch höher anzusetzen, ihr werdet einige alte Bekannte treffen.

Kurz und bündig: Meines Erachtens der beste und stärkste Teil der Trilogie, klare Leseempfehlung! :prima:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten