Minority Report-Endlich wieder mal ein "ernster" SF

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Ja, tun wir. Und ich befürchte wirklich das schlimmste..........
Lese zur Zeit:

Bernadette Calonego - Oh, wie schön ist Kanada
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer John Woo Film nach P.K.Dick

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Stevie hat geschrieben:Der Regisseur lässt schon das allerschlimmste befürchten (u.a solche krankhaften Kindergarten-Actionmachwerke : wie Mission Impossible 2, Im Körper meines Feindes
Die aber inszenatorisch allem anderen in Hollywood unendlich weit überlegen sind - auch wenn die Bücher teilweise nicht so doll waren, M:I-2 war dahingehend wirklich eine Zumutung.

Woo hat immerhin einige der besten Filme der letzten Jahrzehnte gedreht, u.a. "The Killer", "Bullet in the Head" und "Hard-Boiled".
Alles Filme aus Hong Kong. Wenn man nur Hollywood-Ware guckt, nimmt man sowas natürlich nicht wahr (komme ich drauf, weil Du nur seine Hollywood-Filme nennst).

Leider ist er in Hollywood von einem Gott zu einem Durchschnittsregisseur verkommen. :(

Zu Paycheck gibt es übrigens längst einen aussagekräftigen Trailer und der wirkt leider recht durchschnittlich, guckst Du hier (QT-Direktlink, ca. 22 MB):
http://www.movie-update.com/download/05 ... k_m480.mov
heino
SMOF
SMOF

Du hast völlig recht, Oliver. Seine HK-Filme sind grandioses Action-Kino und auch Face/Off fand ich nicht sooo schlecht, aber seine frühere Klasse wird er wohl in den USA nicht mehr erreichen :(
Danke für den Link, da schau ich gleich mal rein :D
Lese zur Zeit:

Carl Luis
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Carl Luis »

Lt. Moviestar sollen mehre Filme nach Dick -Vorlagen kommen u.a. einer von John Woo.
Der Regisseur lässt schon das allerschlimmste befürchten (u.a solche krankhaften Kindergarten-Actionmachwerke : wie Mission Impossible 2, Im Körper meines Feindes oder Broken Arrow )
John Woo und Kindergarten Action? :-? -selten so gelacht...

Btw: Der Film heist "Im Körper des Feindes"
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Carl Luis hat geschrieben:

Btw: Der Film heist "Im Körper des Feindes"
... das macht den Film auch nicht besser. Naja, wenigstens ist er nicht so grottenschlecht wie MI2 oder Broken Arrow (wenn die nur Kindergarten-Action hätten, dann wären sie wenigstens lustig ...).

Heuliwood korrumpiert (fast) jeden .... Vielleicht war es aber Woos sehnlichster und innerster Wunsch, mit Schrott Kohle zu machen, wer weiß?
Nepharite
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Obiger post von mir; im Eifer des Gefechts Login vegessen ... :oops:
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

heino hat geschrieben:Du hast völlig recht, Oliver. Seine HK-Filme sind grandioses Action-Kino und auch Face/Off fand ich nicht sooo schlecht, aber seine frühere Klasse wird er wohl in den USA nicht mehr erreichen :(
Face Off fand ich wirklich gut. Und für "Semiotiker" wie Molosowsky wirklich sehr ergiebig, will sagen da war mehr als Action. Bei "Paycheck" muss einfach mal abwarten.
Aber was Woo und Hollywood betrifft: Er ist nicht der einzige der "schlechter" wurde. In der Regel können alle großen regisseure in Hollywood nicht mehr an ihr früheres Können anknüpfen, angefangen mit Fritz Lang bis in neuester Zeit mit Lee Tamohori und Neil Jordan.

MB
heino
SMOF
SMOF

Ich habe mir jetzt mal den neuen Trailer (findet man auf http://www.darkhorizons.com) von Paycheck angesehen und bin doch etwas überrascht. Das sieht wesentlich besser aus, als ich erwartet hatte. Die Story ist schon in den wenigen Minuten klar mit dem Original in Einklang zu bringen und sogar Affleck scheint in den letzten Jahren gelernt zu haben. Natürlich ist auch sehr viel Action drin, aber irgendwie muß man ja bei so einer Kurzgeschichte auf 90 Minuten kommen :D Vielleicht wird es ja doch mal ein Film, der Dick halbwegs gerecht wird.
Lese zur Zeit:

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Also ein gute Philip K.Dick-Verfilmung ist "Cypher", welches vor einigen Tagen in dem Verleih kam. Hat nur einen Nachteil, das es keinen Roman dazu gab 8)
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Also ein gute Philip K.Dick-Verfilmung ist "Cypher", welches vor einigen Tagen in dem Verleih kam. Hat nur einen Nachteil, das es keinen Roman dazu gab 8)
heino
SMOF
SMOF

den wollte ich mir auch noch ansehen, schon allein, weil er von Vincenzo Natali ist und dessen Cube finde ich einfach nur göttlich.
Lese zur Zeit:

Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Wäre Minority Report ohne das Happy End, dass die Organisation aufgelöst wird, nicht mehr nach der Dick Vorlage gewesen? Immerhin hat nicht das System versagt, sondern es war Korrumption.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:Wäre Minority Report ohne das Happy End, dass die Organisation aufgelöst wird, nicht mehr nach der Dick Vorlage gewesen?
Doch. Aber das war wohl keine Welt im Sinne von Steven Spielberg.
Ulrich hat geschrieben:Immerhin hat nicht das System versagt, sondern es war Korrumption.
Genau. In der Vorlage warnt John Anderton den auch seinen Nachfolger, daß es nur bei jemanden, der Zugang zu den Vorhersagen hat, zu solchen Problemen kommen kann, das System aber ansonsten perfekt ist.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten