Matrix Revolutions: Eine kleine Vorschau
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
@saturn
ab dem 1.4 habe ich einen dsl anschluß mit flatrate, dann kann ich mal das folgende wochenende abwarten und in aller ruhe den thread durchstöbern. dann gehts auch nicht mehr so ins geld.
ab dem 1.4 habe ich einen dsl anschluß mit flatrate, dann kann ich mal das folgende wochenende abwarten und in aller ruhe den thread durchstöbern. dann gehts auch nicht mehr so ins geld.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- molosovsky
- BNF
Hallo Valleton und alle.
Dieser Thread hat mich inspiriert zu versuchen, eine möglichst richtige Übersicht zu der Matrix-Trio zu machen.
Gugst Du hier: Weltkarte mit Erläuterungen zu Matrix.
Und Tip für Dich: man kann eine Seite im Browser auch offline lesen
Gruß
m.
Dieser Thread hat mich inspiriert zu versuchen, eine möglichst richtige Übersicht zu der Matrix-Trio zu machen.
Gugst Du hier: Weltkarte mit Erläuterungen zu Matrix.
Und Tip für Dich: man kann eine Seite im Browser auch offline lesen

Gruß
m.
Zuletzt geändert von molosovsky am 31. März 2004 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
am freitag erscheint ja, wie mir 1live gerade in der werbepause mitgeteilt hat, die dvd zu matrixIII....
da ich den film immer noch nicht gesehen habe bin ich schon etwas gespannt...
bei matrixII war der blick hinter die kulissen auch wirklich interessant... und schon dafür lohnte sich die die dvd...
andy
da ich den film immer noch nicht gesehen habe bin ich schon etwas gespannt...
bei matrixII war der blick hinter die kulissen auch wirklich interessant... und schon dafür lohnte sich die die dvd...
andy
-
- SMOF
ich gebe noch nicht auf.
hat schon mal jemand die bücher -die matrix entschlüsselt- oder -der matrix code- gelesen?
die beleuchten wohl auch die filme samt inhalt und sinn. kann die jemand empfehlen oder sind sie genau so ominös wie der film (M3) selbst?
hat schon mal jemand die bücher -die matrix entschlüsselt- oder -der matrix code- gelesen?
die beleuchten wohl auch die filme samt inhalt und sinn. kann die jemand empfehlen oder sind sie genau so ominös wie der film (M3) selbst?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
- SMOF
Matrix Trilogy Box kommt!
und zwar am 6. Dezember
Sonntag, 4. Juli 2004|Nadir Attar|Quelle: Movie-Infos.de
Unglaubliche 10 DVDs wird die Box enthalten, der beeindruckende Inhalt ist eine wahre Offenbarung für Matrixfans.
- "The Matrix" - neuer hochwertigerer Bildtransfer (überwacht von den Wachowskis und Kameramann Bill Pope) und neuer Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie Anne Moss, Laurence Fishburne, Bill Pope, u.v.m.)
- "The Matrix Revisited" (180 min.)
- "Matrix Reloaded Extended Version" (190 min.) - neuer Schnitt mit 55 Minuten an zusätzlichen Filmszenen aus "Enter the Matrix" und Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Jada Pinkett-Smith, Produktionsdesigner Owen Paterson, 2nd Unit Regisseure David Ellis und Kimble Rendall, u.v.m.)
- "Matrix Reloaded Revisited" (180 min.) - neue Interviews, Szenenanalysen u.s.w.
- "Matrix Revolutions" - neuer Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, SFX Supervisor John Gaeta, Cutter Zach Staenberg, u.v.m.)
- "Matrix Revolutions Revisited" (180 min.) - eine ganze Menge an neuen Hintergrundspecials
- "The Animatrix"
- "The Roots Of The Matrix" - 3 Stunden Extra-Material: "The Matrix And The History Of The Action Genre" (beleuchtet die mannigfaltigen Einflüsse des Action-Kinos), "Brainiacs’ Revenge" (Philosophen und Scharlatene versuchen die Trilogie zu interpretieren), "The Science Behind The Fiction" (Untersuchung der Frage ob eine Matrix möglich wäre)
- "The Burly Man Chronicles" (75 min.) - Doku über die Mitarbeiter hinter der Matrix, sowie ein "Rave Reel" Musikvideo aus unbenutzem "Reloaded"-Material und als Highlight "Spoofs Of The Matrix", die lustigsten Outtakes von den Dreharbeiten.
- "The Zion Archive" - Matrix Konzeptzeichungen & Storyboards
- 20-seitiges Booklet
Erscheinen wird die Trilogie Box wahrscheinlich am 6. Dezember. Der Preis wird um die 45-50 € liegen.
und zwar am 6. Dezember
Sonntag, 4. Juli 2004|Nadir Attar|Quelle: Movie-Infos.de
Unglaubliche 10 DVDs wird die Box enthalten, der beeindruckende Inhalt ist eine wahre Offenbarung für Matrixfans.
- "The Matrix" - neuer hochwertigerer Bildtransfer (überwacht von den Wachowskis und Kameramann Bill Pope) und neuer Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie Anne Moss, Laurence Fishburne, Bill Pope, u.v.m.)
- "The Matrix Revisited" (180 min.)
- "Matrix Reloaded Extended Version" (190 min.) - neuer Schnitt mit 55 Minuten an zusätzlichen Filmszenen aus "Enter the Matrix" und Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Jada Pinkett-Smith, Produktionsdesigner Owen Paterson, 2nd Unit Regisseure David Ellis und Kimble Rendall, u.v.m.)
- "Matrix Reloaded Revisited" (180 min.) - neue Interviews, Szenenanalysen u.s.w.
- "Matrix Revolutions" - neuer Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, SFX Supervisor John Gaeta, Cutter Zach Staenberg, u.v.m.)
- "Matrix Revolutions Revisited" (180 min.) - eine ganze Menge an neuen Hintergrundspecials
- "The Animatrix"
- "The Roots Of The Matrix" - 3 Stunden Extra-Material: "The Matrix And The History Of The Action Genre" (beleuchtet die mannigfaltigen Einflüsse des Action-Kinos), "Brainiacs’ Revenge" (Philosophen und Scharlatene versuchen die Trilogie zu interpretieren), "The Science Behind The Fiction" (Untersuchung der Frage ob eine Matrix möglich wäre)
- "The Burly Man Chronicles" (75 min.) - Doku über die Mitarbeiter hinter der Matrix, sowie ein "Rave Reel" Musikvideo aus unbenutzem "Reloaded"-Material und als Highlight "Spoofs Of The Matrix", die lustigsten Outtakes von den Dreharbeiten.
- "The Zion Archive" - Matrix Konzeptzeichungen & Storyboards
- 20-seitiges Booklet
Erscheinen wird die Trilogie Box wahrscheinlich am 6. Dezember. Der Preis wird um die 45-50 € liegen.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ist die so ähnlich wie die hier : http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=1079&start=15vallenton hat geschrieben:Matrix Trilogy Box kommt!
und zwar am 6. Dezember

-
- SMOF
hmm, ich habe es gerade in den neuen treknews gelesen. ich wußte nicht, das es schon woanders steht, da ich mir nicht alle threads vorher durchlese. und ich dachte so bei mir, wenn es nicht im matrix thread steht ist es wohl auch noch nicht raus.
also, bei verdacht schuldig!
also, bei verdacht schuldig!
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
und es gibt ein witziges feature auf der dvd-ausgabe von matrix:
quelle:
http://www.phantastik-news.de
sechs stunden für kritik?
das dürfte reichen.
andy
quelle:
http://www.phantastik-news.de
DVD: MATRIX-FORTSETZUNGEN: MACHER "ANTWORTEN" AUF KRITIK!
Geschrieben am Friday, 13.August. @ 11:01:00 CEST von Oliver
Mit einem außergewöhnlich originellen, humorvollen und in dieser Art bisher einmaligen Feature werden Andy und Larry Wachowski, die Regisseure der Matrix-Trilogie, auf dem für Dezember geplanten Matrix-10-DVD-Set auf die von vielen Fans zum Teil harsch geäußerte Kritik an den Fortsetzungen von "Matrix" antworten:
Wie TheDigitalBits.com meldet, wird jeder der drei Matrix-Filme mit zwei Audiokommentarspuren versehen, wovon jeweils eine von einem Kritiker besprochen wird, der die Trilogie abgrundtief hasst.
Die Wachowski-Brüder lt. DigitalBits dazu: "Wir werden da sechs Stunden völlig auseinandergenommen, das ist großartig."
Die Brüder sind bekannt dafür, sehr Interview-scheu zu sein, deshalb wird die jeweils andere Kommentarspur auch nicht von Ihnen besprochen, sondern von jemandem, der die Filme philosophisch interpretiert (was immer man sich auch darunter vorzustellen hat).
Immerhin zeigen die Wachowskis dadurch einen souveränen Umgang mit Kritk (oder zumindest eine gelungene Vorne-Verteidigung), was in Hollywood eher selten ist.
Positive Erinnerungen werden wach an das "Lost Highway"-Kinoposter in den USA, auf welchem man die Erfinder des Filmkritikerdaumens, Siskel & Ebert, mit dem Zitat "Two Thumbs Down!" wiederfinden konnte und an die Razzie-Preisverleihung 1996, auf welcher Paul Verhoeven als bisher einziger Filmemacher seine Himbeere für "Showgirls" als schlechtesten Film des Jahres persönlich abholte.
Folgende wichtige Änderung an dem Matrix-DVD-Set gibt es noch gegenüber den bisher bekannten Informationen:
Die für das Computerspiel "Enter the Matrix" aufgenommenen Zusatz-Szenen werde nicht, wie bisher angenommen, in einen "The Matrix: Reloaded"-Director's Cut reingeschnitten, sondern sind auf einer Extra-DVD vorhanden. Laut Aussage der Wachowski-Brüder waren diese mit den Kinoversionen der Trilogie sehr zufrieden, so dass auch diese Eingang in das DVD-Set finden werden.
Das noch nicht offiziell angekündigte, aber für Dezember erwartete 10-DVD-Set, wird neben identischen Ausgaben der DVDs "The Matrix Revisited" und "Animatrix" einen komplett neuen Transfer des ersten Films "Matrix" enthalten und, wie bereits gesagt, jeder der drei Filme "Matrix", "Matrix: Reloaded" und "Matrix: Revolutions" wird mit jeweils zwei Audiokommentaren versehen. Auf den übrigens Discs wird sehr viel neues Bonusmaterial zu bestaunen sein.
sechs stunden für kritik?
das dürfte reichen.

andy
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Planen die Wachowskis die Filme Matrix 4 und 5? Keanu Reeves sprach darüber:
http://www.aintitcool.com/node/48199
http://www.aintitcool.com/node/48199
Says he [Keanu Reeves] met the Wachowski's (no emphasis on the word brothers), for lunch over Christmas and stated that they had completed work on a two picture script treatment that would see him return to the world of the matrix as Neo. Says the brothers have met with Jim Cameron to discuss the pro's and con's of 3D and are looking to deliver something which has never been seen again. keanu stated that he still has an obligation to the fans to deliver a movie worthy of the title "The Matrix" and he swears this time that the treatment will truly revolutionise the action genre like the first movie. Wachowski's are working on a movie called "Cloud Atlas" at the moment, once that concludes they will talk again.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Re: Matrix Revolutions: Eine kleine Vorschau
Wenn ich das Ende richtig im Kopf habe, dann ist die physische Person Neo gestorben. Was in der Welt aber nicht unbedingt heißt, dass die virtuelle Person auch gestorben ist. Als Teil der Matrix könnte er ja wieder zurückkehren. Aber was soll die Wiederbelebung der Matrix bringen.
Planen die Wachowskis den Roman "Der Wolkenatlas" (Cloud Atlas) von David Mitchell zu verfilmen? Das wäre die bessere Nachricht.
MB
Planen die Wachowskis den Roman "Der Wolkenatlas" (Cloud Atlas) von David Mitchell zu verfilmen? Das wäre die bessere Nachricht.

MB
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Oh weh. Verzichte dankend.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
Nein, wäre es nicht. Die würden nur buntes Oberflächenkino aus einem wirklich grandiosen Roman machen. Da kann ich noch mehr drauf verzichten als auf Matrix 4Bungle hat geschrieben: Planen die Wachowskis den Roman "Der Wolkenatlas" (Cloud Atlas) von David Mitchell zu verfilmen? Das wäre die bessere Nachricht.![]()
MB

Lese zur Zeit:
David M. Pierce - Down in the valley
David M. Pierce - Down in the valley
- Pogopuschel
- SMOF
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Ente gut, alles gutPogopuschel hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,741571,00.html

MB
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch